Die Vorbereitungsspiele für 2008/09


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ruckendorfer und Rothbauer: Man wusste gestern gar nicht ob di auch zur Reservegarnitur gehört haben oda nicht....

naja wünsch aber euch trotzdem viel glück in der LLO dass es dan nächstes jahr ein spannendes derby in der OÖ Liga gibt... ;)

Ich war zwar gestern nicht dabei, wenn die beiden so spielen wie am Freitag, dann werden wir noch viel Freude mit Ruckendorfer und Rothbauer haben. Das gestrige Match kann halt nicht als Maßstab heralten, wenn man innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele bestreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

SKV verliert in Neuzeug mit 3:0

Eine stark ersatzgeschwächte Vorwärts-Mannschaft verliert das Testspiel in Neuzeug mit 3:0. Nur einen Tag nach dem 4:2-Erfolg gegen Gmunden sind vor allem Verteidiger Mangelware, so muss Neuerwerbung Manfred Rothbauer die ungewohnte Position des Innenverteidigers einnehmen. Das 1:0 für die Hausherren erzielt Christian Katzensteiner, der Stürmer trifft bei seinem Abschiedsspiel per Elfer-Nachschuss. Die weiteren beiden Treffer der Gastgeber gehen auf das Konto von Andi Danninger.

Atsv Neuzeug - SK Vorwärts Steyr 3:0 (2:0)

Vorwärts: Lauer; B. Gogic (76. M. Gogic), Penzinger, Rothbauer, Rabenhaupt; Schönberger (46. Bilic), Piesinger, Susic, Schachner; Demir, Ruckendorfer (80. Coban).

Torfolge: 1:0 Katzensteiner (19.), 2:0 Danninger (31.), 3:0 Danninger (56.).

Es fehlten: Harhovsky; Kurzböck, Jelica, Tauber, Nimmervoll, Brandl, Zela, Mehlem, Lukic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

05.07. 18:00 ATSV Neuzeug : SKV (Endstand 3 : 0)

15.07. 19:00 SV Gasten (Garsten)

19.07. 20:00 Waidhofen (Böhlerwerk)

13.07. 19:00 Pasching (Waldstadion - Pasching)

26.07. 15:00 Sattledt (in Sattledt)

01.08. 19:00 ASK St. Valentin (in Valentin)

...aufgrund der tatsache, daß ich nichts über das spiel gelesen habe und aufgrund der reihenfolge gehe ich davon aus, daß das spiel am 23.07. stattfindet :confused: ...is des so ??...auf jeden fall eine lustige vorbereitungspartie die uns wohl durchaus ein bißchen unsere grenzen aufzeigen könnte....schau ma....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, dies war heut wieder mal nicht so berauschend. 4:0 gewonnen, trotzdem muss man sagen, dass die Überlegenheit der Vorwärts zwar zu sehen war, aber der eine oder andere Pass unserer Burschen war eher so, als wäre dies eine 1. Klasse Partie. Hätte mir in vielen Belangen einfach mehr Spielfluss erwartet und nicht solch lauwarmen Fußball.

Trotzdem möchte ich auch hervorheben, dass ein Ruckendorfer für viel Abwechslung im Sturm sorgt. Zwar noch nicht alles Eitle Wonne, aber trotzdem super Aktionen dabei. Der Kerl gefällt mir. Rothbauer wird sich hoffentlich noch ein bisschen steigern, aber der wird sicher noch wichtig werden...

In der E24-Lotterie hat wieder keiner herausgestochen, war eher wieder eine traurige Angelegenheit. Keine Ahnung wer da in der ersten Partie spielen soll...

Von Kurzböck, Tauber, Jelica war ich wieder positiv überrascht, Zela zwar 2 Tore geschossen, die er nur reinschiebn musste. Außer unzählige Abseitsstellungen und 2 Flanken mit umwerfenden Sprints war von ihm nichts zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...garsten war einfach zu schwach um auch nur irgendeine gefahr zu erzeugen...jelica und tauber hinten wieder eine starke innenverteidigung, wobei tauber zumindest immer wieder versuchte, die mitspieler ein bißchen anzutreiben...fein, daß er wieder so stark zurück ist...

...mehlem sehr fehleranfällig und fürs mittelfeld spielerisch einfach zu schwach, auch wenn er körperlich immer wieder starke szenen hat...er gehört einfach nach hinten....

...mauschi wie immer mit großem herzen aber begrenzten möglichkeiten, vom spielerischen und vom spielverständnis dürfte er nicht in einer anfangsformation stehen und der kurze war noch nicht so explosiv wie im frühjahr...

...schachner und gogic bzw. deren einwechselspieler waren auch auf dem platz, mehr kann man dazu leider nicht sagen...

...rothbauer hat sich meiner ansicht nach eher bewußt sehr zurückgehalten aber da wird in der meisterschaft mit sicherheit noch mehr kommen...

...ruckendorfer überrascht mich bisher, mit seinen schnellen antritten und der art, wie er seinen körper einsetzt wird er mit sicherheit keine leichte aufgabe für unsere gegner...ein bißchen hatte ich zudem aber auch den eindruck, daß er und rothbauer sich erst darauf einstellen müssen, daß sie es nunmehr zum teil mit mitspielern zu tun haben, mit denen man einiges nicht spielen kann, wie sie es von ihren ex-vereinen gewohnt sind...das gilt auch für unseren amarildo, der leider auch nicht mehr für diverse direkt und schnell - spiel - versuche der beiden der richtige ist....aber da müssen sich die beiden eben noch ein bißchen umstellen...

...zu den toren muß man seriöser weise auch sagen, daß wohl keines der 4 in einem LLO spiel auch möglich gewesen wäre...

...trotzdem mein fazit: wir waren letzte saison zweiter, wir haben durch die 2 neuzugänge nochmals an qualität dazugewonnen und werden somit auf jeden fall um den meister mitspielen....auch wenn es heute noch nicht so berauschend war, dennoch noch immer besser als die vorbereitungsspiele letzten sommer...ich bin zuversichtlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok , es war ein Aufbauspiel nach einer Woche Trainingspause und sollte nicht überbewertet werden . ABER , wenn ich mir vorstelle , dass ein Manfred "Mauschi" Rabenhaupt , das grosse Kämpferherz , der Meister der emotionellen Gestik und Mimik in unserer Startaufstellung steht neben einem unserer E-24 "Fussballer",

Freunde , da kommen Erinnerungen in mir hoch ! :confused:

Erfreulich war die Rückkehr von E.Tauber und Jelica hat heuer auch scheinbar kein Sommerloch.Die Neuen sollten sich noch steigern , wobei ich bei Rothbauer das Gefühl habe er nimmt es noch nicht ernst genug.Vielleicht kommt auch Nimmervoll noch rechtzeitig zurück.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre lehne ich es aber ab die Aufbauspiele zu pagadellisieren! :verbot:

Einen positiven Lauf kann man nicht früh genug bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein gott, ich weiss ja eh dass es ihr besser könnt als ich...

Kommt einfach morgen ins training und beweist euch beim trainer und dann stellt er euch auf.

aber bitte lässt meinen namen endlich aus dem spiel bzw. die nummer usw...

macht es doch besser und dann stell ich mich auf die tribüne und feuere euch an und wenn ihr mal schlecht spielt halte ich trotzdem zu euch!

eure kritik von euch von wegen ich hab ein kämpferherz usw. doch das reicht nicht weil ich technisch nicht gut bin, kein spielverständniss hab und und und, geht schon so lang und mir schon gewaltig auf die nerven!

sagt es mir besser ins gesicht anstatt anonym irgendetwas zu schreiben dann nehm ich es zur kenntniss und werd euch vorschlagen selbst zu spielen...

danke für euer verständniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Lieber Mauschi!

Schön Dich wieder mal unter uns zu wähnen! Nimm nicht alles so für bare Münze, was hier herinnen verzapft wird. Erstens repräsentiert das ASB in etwa 5% der wirklichen Vorwärtsfans, zweitens meckern hier Leute mit, die wahrscheinlich noch nie im Stadion waren und Drittens (hast Du ja treffend gepostet) verstecken sich einige hinter der Anonymität des Internets.

Ich persönlich halte Dich für einen wichtigen Spieler in der Mannschaft. Du hast fußballerische Qualitäten, ohne die Du sicher nicht beim SKV spielen würdest und das was Dich ganz besonders hervorhebt ist dein immenser Einsatz für den SKV. Daher sehen viele auch nur diesen und glauben, dass man deshalb nicht mehr kicken können muss.

Du bist Einer von Elf! Wir sind die Nr. 12! Gemeinsam packen wir den Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.