Grafikkarte


Recommended Posts

Fußballgott

Bin grad aktuell auf der Suche nach einer neuen (neueren) Grafikkarte für meinen PC.

Aktuell hab ich eine leider schon etwas alte ATI Radeon 9200 - dürft also PCI / AGP Anschluss sein.

Irgendjemand unter uns der mir da was für die Preisklasse > €100,- empfehlen kann?

Thx :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Karte klingt sehr interessant, da ich auch noch einen AGP- Pc besitze, bin ich am überlegen, sie mir zuzulegen. Was ich nicht finden konnte: Ist die Karte HD- Ready, weiß das wer? Bzw. kann jemand (@cyco :winke:) mir einen gefallen tun und den Trailer runterladen und schauen, ob das gescheit flüssig geht?

Hancock Trailer 1920x1072

Bei mir läuft der Trailer doch ziemlich abgehackt, anscheinend sind Filme dieser Qualität doch sehr Grafikkarten- lastig. Da die Blue- Rays schön langsam interessant werden, wär das gut zu wissen.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

an der karte wirst du nicht vorbei kommen (solange du nicht das mobo wechselst) das es die beste ist die es für AGP gibt :)

bezüglich HD video... die karte supportet das auf alle fälle! Nur ist dafür der rest von deinem system auch interessant da doch noch einige arbeiten von der cpu übernommen werden bzw. bisserl ram sollte auch da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider aufgrund des Mainboards nur beschränkt aufrüstbar, da AGP und Sockel 754. Ist ein Athlon 64 3200+ mit 1 GB Ram (gut, da noch einen dazu und gut ist) und eine Radeon 9800XT. Hätte nie gedacht, dass diese Trailer derart aufwändig sind, ist natürlich auch die Frage, welche Codecs da zum Einsatz kommen, denn Platz brauchen die nicht viel wie im Fall von Hancock für ein Full HD Movie, dass doch relativ lange ist.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Keine neuere Grafikkarte gibts mehr für AGP.

Die besten AGP-Grafikkarten sind soviel ich weiß noch immer von der NVIDIA 6xxx-Serie, einige von denen haben laub ich sogar hardwaremäßige HD-Ùnterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.