Rufnummer mitnahme


Recommended Posts

Spitzenspieler

hi

ich hab im moment einen a1 vertrag möchte aber zu bob wechseln und meine jetzige rufnummer behalten.

is das ganze wirklich so einfach wie auf der bob homepage zu finden?

https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP.enfini...ctivation-Start

muss ich dann meinen a1 vertrag extra kündigen oder passiert das automatisch mit dem wechsel?

und was genau hats mit dieser NÜV Information (die Nummernübertragungsverordnung bildet die rechtliche Grundlage für MNP in Österreich) aufsich?

wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

danke schon mal.

bearbeitet von The Dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wichtig ist, dass du den vertrag NICHT kündigst sondern vorher die rufnummernmitnahme beantragst. hab das seinerzeit nicht gewusst, meinen vertrag gekündigt und dann erfahren müssen, dass man nach der kündigung nicht mehr die rufnummer portieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

jep. das hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden.

diese information hat mir ein bissl weittergeholfen.

nicht ganz schlau werd ich mit dieser nüv geschichte. muss ich beim neuen anbieter schon einen vertrag haben um diese zu bekommen?

weil ansich is das ja ein infoblatt mit den möglichen kosten die beim wechsel entstehen können (und falls ein welche gibt will man ja vielleicht nicht wechsel, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.