Italien-Rumänien


asrom

Recommended Posts

Knows how to post...

ganz ehrlich, als Mutu angetreten ist wusste ich das er verschiesst, einfach wegen seiner körpersprache in den letzten 2 spielen....normalerweise ist er einer der sichersten vom 11meter punkt. tja was solls, is halt passiert, ich bin mir sicher das wir gegen Holland den besten Mutu sehen werden, schon gegen Italien war er um einiges besser. Piturca sagt seit beginn der EM das Mutu erst gegen Holland bei 100% sein wird und wie so oft wird er glaube ich auch diesmal recht behalten. gerade Mutu wills allen beweisen und wird seinen elfer gegen holland wiedergutmachen, da bin ich mir sicher :yes:

bzgl Radoi :(

von uefa.com

Romania expect to be without midfielder Mirel Rădoi in their decisive UEFA EURO 2008™ Group C encounter with the Netherlands after he suffered a serious facial injury in today's 1-1 draw with Italy.

Surgery needed

The holding player from FC Steaua Bucureşti broke a bone under his left eye and dislocated his nose in an accidental clash of heads with team-mate Răzvan Raţ during the first half in Zurich. Coach Victor Piţurcă revealed the extent of the problem after the final whistle, saying: "I was told it is quite serious – apparently he will need eye surgery and he has a broken nose too. Although I haven't spoken to the doctor, I don't think he will be able to play the next game." While the 27-year-old Rădoi is a major doubt for Tuesday, centre-back Dorin Goian definitely misses out through suspension. Second-placed Romania will secure progress from Group C with a win against the Netherlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

lobont war für mich eine der größten überraschungen bei rumänien.

den eine kopfball von de rossi (?!?), hätte ich unter die kategorie "unhaltbar" gestellt.

:aaarrrggghhh:

ja hat mich auch sehr überrascht ...

eigentlich wollt ich ja schon rumänischer nationaltomann werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

meinen geheimfavoriten rumänien hab ich mir doch spielerisch besser erwartet.

gegen frankreich lief gar nix nach vorne und gestern nur ein wenig.

so ein mauern ist echt nicht schön anzusehen und das obwohl das Potential da wäre.

Einfach mal Marica,Dica und Niculita von Beginn an und Niculae auf jeden Fall raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meinen geheimfavoriten rumänien hab ich mir doch spielerisch besser erwartet.

gegen frankreich lief gar nix nach vorne und gestern nur ein wenig.

so ein mauern ist echt nicht schön anzusehen und das obwohl das Potential da wäre.

Einfach mal Marica,Dica und Niculita von Beginn an und Niculae auf jeden Fall raus.

ähm, welches spiel hast du gestern gesehen? wir haben überhaupt nicht gemauert, ich würde sogar sagen wir haben teilweise mit viel zu wenig mann verteidigt. schau dir ein paar der chancen an wie die rausgespielt wurden, gestern wurde mMn richtig gut kombiniert (bestes beispiel in minute 59!!!), natürlich geht das nicht 90 minuten gegen eine mannschaft wie Italien aber insgesamt war unsere off. leistung doch sehr ansprechend. viel besser als gegen frankreich wo wir einfach nur sicher stehen wollten und mind. 1 punkt mitnehmen wollten da bei einer niederlage die EM für uns vorbei gewesen wäre. bis jetzt haben wir die todesgruppe perfekt gespielt, Piturca hat alles richtig gemacht. bei Niculae bin ich ganz bei dir, auch das Marica und Dica beginnen sollten aber Nicolita ist jetzt für die offensive nicht unbedingt der riesengewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Konnte das Spiel (glücklicherweise) nicht live sehen, hab es mir aber aufgenommen und gestern Abend angesehen. Viel will ich zu der Leistung der Mannschaft nicht schreiben, nur soviel: Schlecht spielt das Team nicht, aber es fehlt eindeutig die Sieger-Mentalität, die 2006 in fast jeder Partie zu bemerken war.

Einerseits ist es bitter, dass soviele Chancen von Leuten vergeben werden, die in der abgelaufenen Meisterschaftssaison ausgezeichnete Torquoten verzeichnen konnten, andererseits auch ärgerlich, dass gerade in der Partie gegen Rumänien ein reguläres Tor eines solchen Spielers aberkannt wird...

Aber die Rumänen muss man mMn loben, haben ein ausgezeichnetes Spiel gemacht und wieder gezeigt, wie kompakt und unheimlich schwer zu bezwingen sie sind. Mutu hat mir gar nicht so gut gefallen, aber Dica haben mich schwer beeindruckt. Auch die Zweikampfstärke und das respektlose Auftreten (OK, Italien hat viel an Respekt in der Partie gegen Holland eingebüßt) hat mir gefallen.

Stark auf italienischer Seite fand ich Grosso (!) und natürlich Buffon. Wobei ich Grosso herausheben muss, der ein Wahnsinns-Laufpensum abgespult hat und im Spielaufbau zu den Wichtigsten in der italienischen Mannschaft zählte.

Ganz schwach spielt mMn Zambro. Abgesehen von dem Horror-Fehler, der zum rumänischen Tor führte, macht er einen extrem fahrigen Eindruck und strahlt weder defensive Sicherheit noch offensive Gefahr aus.

Auch Ale hat mir nicht sonderlich gefallen, wobei er zumindest einige Situationen eingeleitet hat und so was ähnliches wie Torgefahr ausgestrahlt hat...

Kurz-Ausblick auf das Spiel gegen ähnlich beeindruckende Franzosen: Unentschieden. Das ist das, was mir immer und immer wieder in den Kopf schießt, wenn ich über diese kommende Partie nachdenk. :D

Ich hoffe natürlich sehr, dass es sich für Italien noch ausgeht, aber ich hab seit der Niederlage gegen Holland einfach kaum Hoffnungen auf ein Überstehen der Gruppenphase. Und wenn schon nicht Italien, dann soll es doch bitte Rumänien schaffen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]

Die beste Zusammenfassung bis jetzt. :super:

Zambro wird find ich oft starkgeredet, aber der hat mir bei jedem Match, das ich heuer sah nicht sonderlich gefallen.

Naja mal warten wann Milanista kommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also was die EM-Spiele anbelangt so war Zambro sicher einer der schwächsten Italiener, neben Camo, Barzagli und Matrix. Aber was die letzten Spiele bei Barca anbelangt hat, so hat er mir eigentlichr gut gefallen. Speziell im Duell gegen ManU als er Ronaldo sprichwörtlich zur Weißglut getrieben hat, hat er mir sehr gefallen.

Aber warten wir das Duella am Dienstag gegen Frankreich ab, vielleicht zeigt er da wieder seine alten Stärken. :)

Rechne übrigens auch mit einem Remis!

1:1!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

selbst wenn ich die Niederlande mit einer ''B-Elf'' auflaufen wird habens sie dennoch sehr starke spieler auf der Bank aber trotzalledem werden sie sich nicht auspowern das ist fakt den das sicher qualifizierte bleibt im Kopf und Rumänien wird alles geben und ich denk sie werden es packen mit einem knappen 2:1 Sieg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, jetzte eine kurze Zusammenfassung von mir, bin vorher nicht ins Netz gekommen.

Italien _Italien_ hat sich auf jeden Fall gesteigert gegenüber dem Holland Spiel, und vorallem nicht soviele Fehler gemacht. Nach vorne hin war es zum Teil auch besser (wegen Grosso und De Rossi), doch die Chancenauswertung war wieder einmal katastrophal, obwohl man sagen muss das Lobont hervrorragend gehalten hat. Und wenn man nach dem Spiel sagt, Buffon hat Italien einen Punkt geholt, dann könnte man auch ohne weiteres sagen, Lobont hat Rumänien einen Punkt geholt.

Außerdem ist es natürlich ärgerlich das ausgerechnet bei disem Spiel ein reguläres Tor aberkannt wurde, doch das hat mich bei dieser Euro nicht so überrascht, denn die Schiri (bzw. Linienrichter) - Leistungen sind bis dato eher unteres Niveau.

Zu den 5 Umstellungen gegenüber zum Holland Spiel kann man eigentlich sagen, das alle 5 bis auf Perrotta überzeugt haben, vorallem Grosso und Chiellini. Chiellini war mMn fehlerfrei und bereitete zudem den Ausgleich vor. Grosso war der Aktivposten auf der linken Seite und leistete sehr gute Laufarbeit, wobei ich aber auch sagen muss, das er in der ein oder anderen Situation eigensinniger hätte sein müssen, und mit vollem Tempo in den 16er hätte ziehen müssen, aber trotzdem, Grosso bester Italiener. :super:

De Rossi aufgrund seines Spiels nach vorne und Del Piero aufgrund seiner ersten Hälfte, wo er Torgefahr verbreitete haben ihre Aufstellung mMn gerechtfertigt und sollten auch gegen Holland wieder spielen, im Gegensatz zu Perrotta, der für mich neben Zambro der schlechteste Italiener war.

Zambrotta ist bei dieser EM komplett von der Rolle, die 2 Jahre in Barcelona taten ihm offensichtlich nicht gut. Ich vermisse seine Tempoläufe bis zur gegnersichen Grundlinie, und seine Souveränität im Defensivbereich. Bin gespannt ob er gegen Frankreich spielen wird.

Fazit: Wenn man gegen Frankreich die Chancen verwertet, dann wird das Viertelfinale dabei heraus schauen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.