Österreich - Deutschland


kerschi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So, da es nur noch 5 Tage sind bis zum großen Bruderduell eröffne ich hier schon mal den Vorbesprechungsthread dazu.

Aktuell stehen zwar noch die nächsten beiden Gruppenspiele für beide Teams an und von daher kann man nur wenig über die Ausrichtung des Spiels sagen, aber ich hoffe inständig dass dieses Spiel nicht nur ein Freundschaftskick wird.

Horrorszenario wäre wenn Österreich gegen Polen verliert und Deutschland im Gegenzug gegen Kroatien gewinnt.

Dann würde es für Österreich um gar nichts mehr gehen und für Deutschland nur noch um den Gruppensieg.

Da ich vor Österreich trotz des aktuell schlechten Status großen Respekt habe, wäre es mir aber lieber wenn wir unser Spiel gegen Kroatien gewinnen würden um nicht die nötigen Punkte gegen Österreich machen zu müssen.

Denn selbst wenn Österreich bereits ausgeschieden sein sollte, dann weiß das Austriateam immer noch dass man mit einem Sieg gegen Deutschland die Fans einigermaßen zufriedenstellen könnte.

Die werden jedenfalls alles geben, da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ja, nach dem 2:0-Sieg von Österreich über Polen und da Deutschland nach dem 3:0 über Kroatien schon fix qualifiziert ist, haben wir durch aus chancen. Die Deutschen werden sich ja hoffentlich ein klein wenig schonen!

Ich hoffe, dass Kienast seine Leistung aus dem Polen-Spiel wiederholen kann!

Freue mich auf das Match!

:feier:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ist wohl etwas früh für eine Diskussion, wenn die Voraussetzungen noch nicht klar sind.

Schön wäre, wenn Deutschland gegen Kroatien nicht gewinnt, Österreich aber gegen Polen. Dann hätte man ein richtiges Endspiel.

Oder Deutschland fertigt Kroatien ab, Österreich gewinnt knapp gegen Polen, so daß noch alle 4 Mannschaften am letzten Spieltag Aufstiegschancen haben.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich hoffe nur das wir in diesem Match noch Aufstiegschancen haben und nicht das es um eigentlich nichts mehr geht, also wir eh schon raus und Deutschland weiter. Deshalb will ich jetzt noch gar keine Prognose abgeben. Erst kommt mal Polen und wenn wir da wirklich gewinnen sollten dann fang ich mal an mich zu fragen was wäre wenn.

Denn viele reden hier von sicheren 3Pkt gegen Polen, aber ich schätz mal das Polen Spiel wird für uns um einiges schwerer als gegen die Kroaten. Auch die Polen wollen natürlich gewinnen und das sie potential dazu haben weiß wohl eh jeder hier.

Aber ein Finales Gruppenspiel gegen Deutschland um den Aufstieg wär natürlich ein wahnsinniger Klassiker :augenbrauen:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sicher kommt der Thread etwas früh, aber es sind ja auch nur noch 5 Tage, von daher kann es schon mal ab und an was geben was man schon vor den zweiten Spieltag besprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Sicher kommt der Thread etwas früh, aber es sind ja auch nur noch 5 Tage, von daher kann es schon mal ab und an was geben was man schon vor den zweiten Spieltag besprechen könnte.

Ok, wir spielen mal sicher zu 11 am Anfang. Dann werden wir diesmal in der Überzahl sein und wenns noch um was geht werden wir eine Bombenstimmung machen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist einzig und allein zu hoffen, dass Österreich gegen Polen nicht verliert. Bei einer Nichtniederlage ist nämlich noch alles drinnen.

Und dann werde und kann ich für nichts garantieren.

Ich habe es mir arbeitstechnisch gerichtet, dass ich ab 12 Uhr in der Stadt sein werde.

Metaphorisch sehe ich mich als brennender Streitwagen, der durch Wien zischt.

Die Stimmung wird wohl überirdisch.

Grenzenlose Vorfreude meinerseits :smoke:

PS: Laut meinem Mondkalender ist mit einer Vollmondnacht zu rechnen. Mein bislang blütenweißes Leumundszeugnis scheint ins Wanken zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich träume noch vom entscheidungsspiel! Aber mein grenzenloser Optimismus vor dem Kroatienspiel ist irgendwie abhanden gekommen! Besonders die mangelnde Unterstützung durch die österreichischen Fans macht mich traurig! .... und wenn man hier die Kommentare liest ist ja nicht mal bei einer Heim-EM eine rosarote Fanbrille angebracht ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich träume noch vom entscheidungsspiel! Aber mein grenzenloser Optimismus vor dem Kroatienspiel ist irgendwie abhanden gekommen! Besonders die mangelnde Unterstützung durch die österreichischen Fans macht mich traurig! .... und wenn man hier die Kommentare liest ist ja nicht mal bei einer Heim-EM eine rosarote Fanbrille angebracht ????

Das ist ein Diskussionforum, da kann man auch negative Dinge aufzeigen. Bei den Matches bin sogar ich ganz euphorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist ein Diskussionforum, da kann man auch negative Dinge aufzeigen. Bei den Matches bin sogar ich ganz euphorisch.

das glaub ich dir sogar - aber es sind viel zu wenig! Und ein Diskussionsforum kann man auch dazu nützen sich gegenseitig positiv zu pushen - das fehlt mir vor lauter aufzeigen von negativen Dingen - sorry!!

Im übrigen könnten sich die Österreicher auch besser organisieren in Hinblick auf die Tatsache, daß sowohl gegen Polen als auch gegen Deutschland, wir das einzige Team dieser EM sein werden, die keinen "geschlossenen" Fan- und damit Anfeuerungsblock haben (s. auch Kroatienspiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das glaub ich dir sogar - aber es sind viel zu wenig! Und ein Diskussionsforum kann man auch dazu nützen sich gegenseitig positiv zu pushen - das fehlt mir vor lauter aufzeigen von negativen Dingen - sorry!!

Im übrigen könnten sich die Österreicher auch besser organisieren in Hinblick auf die Tatsache, daß sowohl gegen Polen als auch gegen Deutschland, wir das einzige Team dieser EM sein werden, die keinen "geschlossenen" Fan- und damit Anfeuerungsblock haben (s. auch Kroatienspiel)

Das "Problem" ist, dass in Österreich viele Fans an ÖFB-Karten kommen, aber zu Kroatien halten und natürlich auch auf Ebay verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das "Problem" ist, dass in Österreich viele Fans an ÖFB-Karten kommen, aber zu Kroatien halten und natürlich auch auf Ebay verkauft wird.

ja genau ... aber allem Anschein, sind allen anderen die Karten scheinbar mehr wert als den Österreichern bei ihrer Heim-EM. Das mangelnde Interesse siehst ja auch, daß die Fanzonen fast nirgends "wirtschaftlich funktionieren" (s. heutige orf-berichte).

Die Tatsache, daß der ÖFB als fast einziges Land sein Kartenkontingent als Glückslose "verteilt" hat, ist natürlich ein eigenes Kapitel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich träume noch vom entscheidungsspiel! Aber mein grenzenloser Optimismus vor dem Kroatienspiel ist irgendwie abhanden gekommen! Besonders die mangelnde Unterstützung durch die österreichischen Fans macht mich traurig! .... und wenn man hier die Kommentare liest ist ja nicht mal bei einer Heim-EM eine rosarote Fanbrille angebracht ????

Weil es hier nichts zu beschönigen gibt. Wir haben keine schlechten Kicker, aber einen schlechten Teamchef, der die Gegner stark redet und Niederlagen ok findet. Da gibt's halt leider nichts, was jemanden wie mich auch nur halbwegs optimistisch stimmen kann. Natürlich ist ein Sieg gegen Polen möglich und natürlich auch gegen Deutschland. Aber dafür brauchts halt auch die richtige Taktik, die richtige Einstellung, die richtige Aufstellung. Und das ist halt alles leider nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Weil es hier nichts zu beschönigen gibt. Wir haben keine schlechten Kicker, aber einen schlechten Teamchef, der die Gegner stark redet und Niederlagen ok findet. Da gibt's halt leider nichts, was jemanden wie mich auch nur halbwegs optimistisch stimmen kann. Natürlich ist ein Sieg gegen Polen möglich und natürlich auch gegen Deutschland. Aber dafür brauchts halt auch die richtige Taktik, die richtige Einstellung, die richtige Aufstellung. Und das ist halt alles leider nicht vorhanden.

ihr habts schlechte kicker. punkt.

das hat man im zweikampfverhalten gesehen, so wie sich der pogatetz zb vom olic einfach mit dem billigsten bauerntrick ausspielen lässt...und der weiss sich nur mit einem foul zu helfen.

die qualität ist einfach nicht gut genug und man hätte es zT mit engagierterem kampfgeist wettmachen können, aber der kroatische "verteidigungsgeist" war immer noch besser am end.

da ist auch der trainer nicht dran schuld wenn ein linz 18% der zweikämpfe gewinnt oder nur jeder 3. pass nicht bei einem kroaten endet. wieviel fehlpässe ich gesehen hab.uaah *schauder.

das eigentlich arge war ja, dass kroatien in der 2. hz nicht besser war/sein wollte/konnte, das einzige wo die sich gemüht haben war halt in den zweikämpfen und im abwerhverhalten.

ein trainer ist daran schuld das die mannschaft sich 30minuten hat vorführen lassen von den kroaten, die wenn sie nicht geschlafen hätten 3:0 hätten führen müssen, und DANN hätte auch "die beste 2. hälfte des jahres 2008" nichts genützt und keiner würde heute über irgendwas reden.

:raunz::raunz::mad:

und jetzt ruhe und :support::support: KICKT DIE POLEN HEIM :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.