Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Weltklassekicker

schiedsrichter ruiss hats bei rapid - wienerberg wieder mal geschafft: 11x gelb, 2x gelb-rot und 1x rot und dazu eine menge haarsträubender entscheidungen. :hää?deppat?:

hoffentlich bekommt der jetzt mal einen ordentlichen denkzettel verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

schiedsrichter ruiss hats bei rapid - wienerberg wieder mal geschafft: 11x gelb, 2x gelb-rot und 1x rot und dazu eine menge haarsträubender entscheidungen. :hää?deppat?:

hoffentlich bekommt der jetzt mal einen ordentlichen denkzettel verpasst.

Zum Vergleich, was damals nach unserem Spiel gegen den FAC mit Spielleiter Ruiss in der Krone stand, die Krone gab ihm damals den wenig schmeichelnden Beinamen "Pfeife" der Runde:

Harald Ruiss war jener Mann, um den sich nach dem 1:2 der Vienna gegen das FAC Team alles drehte. Dem Wiener Referee steht nach der Kartenorgie (achtmal Gelb, einmal Gelb-Rot) eine Pause bevor.

Glaub aber, er bekam damals keine Pause :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachspiel zum Spiel Wienerberg gegen Rapid-Amateure.

Lt. einem heutigen Kroneartikel will sich der Obmann der Wienerberger Saurer wegen der Vorfälle sogar schriftlich an Präs. Edlinger und Sportchef Hörtnagl wenden

Reisinger soll lt. Saurer die Bank von Wienerberg beschimpft, beflegelt, sogar bedroht haben. Und nach den Ruiss´schen Kartenspielen (innerhalb von 4 Minuten 3 Gelbe Karten nach der Pause), ist Reisinger immer aggressiver geworden und hat sich aufgeführt wie Maurinho, so Trainer Schönberger.

Beim Abgang standen die beiden Trainer lt. Krone sogar Nase an Nase, Reisinger fragte Schönberger „Gemma ausse ?“.

Normal liest und sieht man das nur von Spielern in der Hitze des Gefechtes in einem Match. :augenbrauen:

Na jedenfalls erwartet sich Schönberger eine Entschuldigung von Reisinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Nachspiel zum Spiel Wienerberg gegen Rapid-Amateure.

Lt. einem heutigen Kroneartikel will sich der Obmann der Wienerberger Saurer wegen der Vorfälle sogar schriftlich an Präs. Edlinger und Sportchef Hörtnagl wenden

Reisinger soll lt. Saurer die Bank von Wienerberg beschimpft, beflegelt, sogar bedroht haben. Und nach den Ruiss´schen Kartenspielen (innerhalb von 4 Minuten 3 Gelbe Karten nach der Pause), ist Reisinger immer aggressiver geworden und hat sich aufgeführt wie Maurinho, so Trainer Schönberger.

Beim Abgang standen die beiden Trainer lt. Krone sogar Nase an Nase, Reisinger fragte Schönberger „Gemma ausse ?“.

Normal liest und sieht man das nur von Spielern in der Hitze des Gefechtes in einem Match. :augenbrauen:

Na jedenfalls erwartet sich Schönberger eine Entschuldigung von Reisinger.

Das sind Zuständ, und wer ist schuld ? Sicher der Schiri :)

ad ostliga

irgendwo gelesen, Schöttel wird Trainer bei Altach oder FAC :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil er auch über die Ostliga spricht, setz ich den Link in diesen Thread. Dr. Fritz Azan spricht auf tipp3 Fan TV mit Christian Pollak in "Fußball menschlich" über die Ostliga, seinen bei Rapid spielenden Sohn Christopher und noch über vieles mehr ...... Hab mir das Video noch nicht angesehen, ist aber wie man Dr.Azan kennt, mit Sicherheit anhörenswert. :)

http://www.tipp3fan.tv/fanTV/index.php?pag...;featureID=1334

sehr unterhaltsames interview! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim 1:1 von Rapid A gegen Zwettl, fehlte der Trainer. Lt. Krone lag Reisinger mit Herzschmerzen im Spital. Mittels Schnitt wurde ihm im Leistenbereich ein Herzkateter gelegt - erst dann gab es Entwarnung: Nur ein "kleiner Knick" im Herzen. Freitag im Cup gegen Altach will er wieder auf der Bank sitzen.

Für mich etwas überraschend der Punkteverlust der Rapidler in Zwettl, aber auch jener der Horner in Amstetten. Überraschend weiterhin die Mattersburger Fohlen, mal schauen, ob die das durchhalten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Horn und Mattersburg Amateure, befinden sich weiterhin auf dem Vorwärtsmarsch. Wie gut, dass wir die beiden noch zu spielen haben. :)

Bei Horn wunderts mich ja weniger, die hatt ich irgendwie auf der Rechnung, aber die Mattersburg Amas überraschen mich doch ein wenig. Im vorigen Jahr sind sie jedenfalls eher im unteren Drittel der Tabelle umhergegrundelt, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei Horn wunderts mich ja weniger, die hatt ich irgendwie auf der Rechnung, aber die Mattersburg Amas überraschen mich doch ein wenig. Im vorigen Jahr sind sie jedenfalls eher im unteren Drittel der Tabelle umhergegrundelt, oder ?

ja die sind letztes jahr knapp dem abstieg entgangen (2 punkte mehr am konto als schwechat) und hatten in der letzten saison zur selben zeit ganze sechs punkte auf dem konto.

aber die mattersburg amateure sind mir eigentlich egal (außer wir verlieren ;)), denn die dürfen ja eh nicht aufsteigen.

und wie heißts so schön: wir müssen eh auf uns schaun. deshalb 6 punkte aus den nächsten zwei spielen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja die sind letztes jahr knapp dem abstieg entgangen (2 punkte mehr am konto als schwechat) und hatten in der letzten saison zur selben zeit ganze sechs punkte auf dem konto.

aber die mattersburg amateure sind mir eigentlich egal (außer wir verlieren ;)), denn die dürfen ja eh nicht aufsteigen.

und wie heißts so schön: wir müssen eh auf uns schaun. deshalb 6 punkte aus den nächsten zwei spielen :clap:

Heuer dürfen die Amateure (Rapid, Mattersburg oder auch die Admira) noch aufsteigen. Sie dürften allerdings nur eine Saison oben spielen, denn ab der Saison 10/11 ist es vorbei mit Amateurteams in der Bundesliga. Das ist jedenfalls meines Wissens der Letztstand der Dinge. :) Die Frage, ob man sich das 1 Jahr antun will, die Frage wär dann, falls Mattersburg und Rapid 1. und 2. sind und verzichten, der Dritte dann aufsteigen darf. Mit Dritter hätten wird dann gute Chancen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Heuer dürfen die Amateure (Rapid, Mattersburg oder auch die Admira) noch aufsteigen. Sie dürften allerdings nur eine Saison oben spielen, denn ab der Saison 10/11 ist es vorbei mit Amateurteams in der Bundesliga. Das ist jedenfalls meines Wissens der Letztstand der Dinge. :) Die Frage, ob man sich das 1 Jahr antun will, die Frage wär dann, falls Mattersburg und Rapid 1. und 2. sind und verzichten, der Dritte dann aufsteigen darf. Mit Dritter hätten wird dann gute Chancen :)

also ich bild mir ein gelsen zu haben, das ab sofort keine mehr aufsteigen dürfen und mit einführung der zehnerliga die noch verbleibenden amateurteams zum zwangsabstieg verdammt sind.

wenn sie wirklich noch aufsteigen dürfen könnte ja auch folgende situation eintreten: mattersburg a./rapid a. und sturm a. steigen auf. dann gibts vier amateurvereine in der ersten liga die das jahr darauf alle wieder runter müssen und die erste liga würd dann nur aus neun mannschaften bestehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die 10er Liga kommt aber erst mit der Saison 2010/2011, somit dürfen sie heuer besser gesagt im Sommer 09 noch aufsteigen ;)

Das ist auch mein Wissenstand, ausserdem hab in den FAQ´s auf ostliga.at folgendes gefunden, wenn z.b. der Meister die Lizenzkriterien nicht erfüllt:

Es tritt dann automatisch der in der Tabelle nächstgereihte Regionalligaverein, der die Kriterien erfüllt, an dessen Stelle. Gleiches gilt bei einem freiwilligen Verzicht des Aufstiegs des Meisters.

Also der zweite Platz könnt heuer auch noch interessant sein, denn wenn Rapid oder Mattersburg Meister werden und verzichten, ist der Zweite oben.

Ob sich das bis zum Dritten fortsetzt, wenn zwei Amateurvereine oben stehen und beide verzichten, entzieht sich meiner Kenntnis. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.