Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Mir ist fast das Kaffeehäferl aus der Hand gefallen beim Lesen des Artikels in der Wiener Zeitung und zwar bei dem Satz, in dem die Vienna in einem Atemzug mit der Stadtliga genannt wird. Ich hoffe, wir gewinnen heute, glaub mit der Abschaffung der Rl wird´s ernst. :glubsch:

Wien kämpft um die Ostliga

Von Simon Rosner

Wiener Verband gegen Liga-Reform.

"Wir stehen zu unseren Vereinen."

Wien. Robert Sedlacek wird "Nein" sagen. Der Vize-Präsident des Wiener Fußballverbandes und baldige WFV-Chef wird gegen die Abschaffung der Regionalliga Ost votieren, wie das von der Zukunftswerkstatt des ÖFB geplant wird.

Doch der Wiener Verband wird ziemlich alleine dastehen. Möglich zwar, dass der eine oder andere Landesverband mitziehen wird, doch eine Mehrheit für die Abschaffung der Regionalligen scheint im ÖFB-Präsidium gewiss.

Während die Vereine der Ostliga diese unbedingt beibehalten wollen, ist im Westen Österreichs die Liebe zur (teuren) Regionalmeisterschaft endenwollend. "Die Vereine haben halt die Angst, dass es ein sportlicher Rückschritt wäre", sagt Sedlacek. "Und wir stehen eben zu unseren Vereinen."

Er weiß um die Probleme der anderen Regionalligen, die viel weiteren Reisen für Kärntner, Vorarlberger und Salzburger Vereine. "Aber wir müssen eben auch eigensinnig sein." Sollte die Ostliga tatsächlich ersatzlos gestrichen werden, würde freilich die Wiener Liga eine Aufwertung erhalten, wenn etwa die Vienna, der Sportklub und der FAC eine Klasse tiefer spielen.

"Es gibt eben die Sorge, dass sich diese Klubs dann nicht mehr den Aufstieg als sportliches Ziel setzen", sagt Sedlacek. Der Kostenunterschied zwischen der Stadtliga und der auf 16 Teams erweiterten Ersten Liga mit Mannschaften aus Tirol und Vorarlberg wäre weit größer als er jetzt mit der Ostliga wäre. "Und was passiert mit den Talenten, die etwa bei Wienerberger spielen?", fragt er.

Einer weiteren Forderung von ÖFB-Präsident Leo Windtner kann Sedlacek mehr abgewinnen. Dieser hatte im Interview mit der "Wiener Zeitung" eine Lizenz light für Regionalliga-Vereine angekündigt. "Das ist in Ordnung, es sollen ja gesunde Vereine heranwachsen."

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault...s=sport#Szene_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Doch der Wiener Verband wird ziemlich alleine dastehen. Möglich zwar, dass der eine oder andere Landesverband mitziehen wird, doch eine Mehrheit für die Abschaffung der Regionalligen scheint im ÖFB-Präsidium gewiss.

Also ich war mir ja hundert prozentig sicher, dass die ÖFB-Zukunftswerkstatt mit der Schnapsidee, die Regionalligen abzuschaffen NIEMALS durchkommen würde. So wies ausschaut, hab ich mich wohl geirrt... Vor allem was den finanziellen Unterschied von einer Landesliga zur Bundesliga betrifft, bin ich absolut Sedlaceks Meinung und ich denke, dass die Regionalligen - sollten sie nun tatsächlich abgeschafft werden - binnen kurzer Zeit wiedereingeführt werden (hatten wir ja alles schon mal).

Nun ist es noch wichtiger, dass wirs diesmal doch schaffen - die Vienna in der Wiener Liga :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Ich bin echt (ECHT!) nervös und werd heut auf der HoWa wohl viele Tode sterben - bitte Burschen, erspart mir das und macht es von Anfang an klar!

Gleichzeitig schick ich so viel positive Energie ich geben kann an die Stegersbacher - wenn die heut 3:0 gegen Horn gewinnen, kauf ich mir nen Stegersbach-Schal, versprochen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gleichzeitig schick ich so viel positive Energie ich geben kann an die Stegersbacher - wenn die heut 3:0 gegen Horn gewinnen, kauf ich mir nen Stegersbach-Schal, versprochen! :yes:

Das schau ich mir aber dann im ersten Heimspiel der neuen Saison an, wo sitzt Du denn immer ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich bin echt (ECHT!) nervös und werd heut auf der HoWa wohl viele Tode sterben - bitte Burschen, erspart mir das und macht es von Anfang an klar!

Gleichzeitig schick ich so viel positive Energie ich geben kann an die Stegersbacher - wenn die heut 3:0 gegen Horn gewinnen, kauf ich mir nen Stegersbach-Schal, versprochen! :yes:

Ich geh einmal in die Therma, das muß reichen. ;)

Zum Thema Abschaffung der Regionalligen, Schwachsinn pur, aber der Osten will ohnehin weitermachen auch wenn die anderen nicht wollen, d.h.wenn ausnahmsweise mal ein paar Funktionäre (NÖ, Bgld.Wien) am selben Strang ziehen, was keine Selbstverständlichkeit is. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das schau ich mir aber dann im ersten Heimspiel der neuen Saison an, wo sitzt Du denn immer ? :)

Meist in dem Block neben dem Fanblock (verständlich ausgedrückt?) - den Schal würd ich nur allzu gerne (in der ADEG-Liga *träum*) zur Schau tragen, also strengts euch an, Stegersbacher :)

Sagt mal, glaubt ihr, es wär möglich, dass die das Match heut absagen wegen dem Regen? *zitter* (gehört eigentlich in den anderen Thread, ich weiß ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Meist in dem Block neben dem Fanblock (verständlich ausgedrückt?) - den Schal würd ich nur allzu gerne (in der ADEG-Liga *träum*) zur Schau tragen, also strengts euch an, Stegersbacher :)

Sagt mal, glaubt ihr, es wär möglich, dass die das Match heut absagen wegen dem Regen? *zitter* (gehört eigentlich in den anderen Thread, ich weiß ;) )

Dort sitz ich auch, besser gesagt heut sitz ich noch mal VIP :king: , aber in der nächsten Saison kehr ich wieder in meine Eselsbank zurück. Da halt ich dann Ausschau nach einem Stegersbachschal. :)

Glaub nicht, dass abgesagt wird, es regnet erst kurz und große Mengen sind nicht vorhergesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dort sitz ich auch, besser gesagt heut sitz ich noch mal VIP :king: , aber in der nächsten Saison kehr ich wieder in meine Eselsbank zurück. Da halt ich dann Ausschau nach einem Stegersbachschal. :)

Erst müssen sie Horn heut mindestens 3:0 schlagen :)

Glaub nicht, dass abgesagt wird, es regnet erst kurz und große Mengen sind nicht vorhergesagt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang - hoffentlich kommt nicht nochmal so ein Guss wie gestern Abend, da hats binnen einer halben Stunde eine Menge Wasser runterghaut... 72.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Meines Erachtens geht die Entwicklung (wie üblich) in die völlig falsche Richtung.

Nicht die Regionalligen, sondern die zweite bundesweite Liga, ist das Problem. Also wenn schon Denkwerkstatt, dann Abschaffung der ADEG-LIGA, Schaffung einer 16er BL (mit Hin- und Rückspiel, was durch die Reduktion der Spiele ebenfalls positiv wäre) und darunter 3 Regionalligen. 3 fixe Absteiger, 3 fixe Aufsteiger.

Das wäre eine Reform, die dem Namen Ehre macht und sinnvoll wäre (und damit in Funktionärskreisen wohl von selbst obsolet ist).

Im Übrigen, bin ich auch schon sehr gespannt vor heute Abend. Leider wird es wohl diesmal nässebedingt, nichts mit der Naturarena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bisher kamen wir ja noch nie in Verlegenheit,uns darüber Gedanken zu machen, aber weil ich grad in Salzburg die Meisterfeier verfolgt hab, was gibt es denn eigentlich in der RLO für den Meister. Teller ? Pokal ? Urkunde oder nur einen feuchten Händedruck vom gerade federführenden Verbandspräsidenten ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu allerletzt noch ein paar News aus der Ostliga. Lt. Sport in Wien at, bleibt Batricevic der Ostliga erhalten, wohin er geht, bleibt noch ein Geheimnis. Also wird es nichts mit einem Engagement als Vienna Amateure Trainer, wie schon kolportiert wurde. Und Michi Zechner, unser Ex-Spieler, überlegt auch ein Comeback und will in die Ostliga zurück. Auch hier gibt es noch keine Details.

So, von der Ostliga müssen wir uns verabschieden, wenn man will, auch die Ostliga von uns. Für die Liga, so sie bestehen bleibt ist das weit schmerzvoller als für uns, denn wenn man sich im Osten so herumhörte waren es für die Vereine doch die Spiele gegen Vienna und den Wr.Sportklub, die Glanz in den Alltag brachten. :) Liebe Ostliga, ich hoffe, wir kommen nicht so schnell wieder, wünsche mir aber, falls wir wieder kommen müssen, dass Du da bist. :winke:

So sicher ist das aber nicht, deshalb hab ich auch die Petition gegen die Abschaffung der Regionalligen unterzeichnet. Hilft es nicht, schadet es zumindest nicht, wer auch unterschreiben will, kann das hier tun.

http://www.ipetitions.com/petition/reform-direktaufstieg/?e

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.