Nikica Jelavic zu Rapid


Bojack

Recommended Posts

Wir schnappen euch alle!

also sollte die option dabei sein dann würdich auf alle fälle verlängern auch wenn noch lange bis zum ende der saison ist aber nun weis man wirklich dass der typ wirklich kicken kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

also sollte die option dabei sein dann würdich auf alle fälle verlängern auch wenn noch lange bis zum ende der saison ist aber nun weis man wirklich dass der typ wirklich kicken kann !

sry for nothing

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

kann mich noch gut erinnern, wieviele ihn schon abgeschrieben haben.

freut mich sehr für ihn und rapid dass er jetzt so trifft, aber die kritik an ihm war doch absolut berechtigt. dass er potential hat hat man sofort gesehen sobald er einen ball gestreichelt hat, aber wenn man das ganze so wenig umsetzt wie er damals darf man sich nicht wundern wenn er schon als fehl"kauf" gehandelt wird.

wenn er die leistungen jetzt halten kann und klarstellt dass er sowas auch gegen FAK,RB, usw bringen kann kann er sicherlich der kompletteste stürmer werden den rapid in den letzten jahren besessen hat - er hat wirklich alle anlagen die ein stürmer mitbringen sollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

wenn er die leistungen jetzt halten kann und klarstellt dass er sowas auch gegen FAK,RB, usw bringen kann kann er sicherlich der kompletteste stürmer werden den rapid in den letzten jahren besessen hat - er hat wirklich alle anlagen die ein stürmer mitbringen sollte ...

er hat wirklich alles was ein stürmer braucht, starken schuss, technik, gutes kopfballspiel und den richtigen torinstinkt.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke Nikica..Ich glaube der ist weitaus mehr begabter als es sich viele überhaupt vorstellen können, Hoffer muss sich wohl mal für ne Zeit mit der Reservebank anfreunden, mal schaun wie er das verkraftet.

Davor Suker in Ehren aber was hat er genau mit Rapid zu tun?

Ich weiß dass es damals Wechselgerüchte gab aber bitte warum hat er diese Bindung mit Rapid dass er Jelavic dazu bringt Besiktas uva. abzusagen??!

Vielleicht ein Freund von Savicevic der unmittelbar vor Sukers Wechselgerüchten Hüttldorf den Rücken zugewandt hat? :confused:

Finde es unglaublich nachdem Jelavic grade mal 2 mal in der Startformation war 4 Tore aus dem Hut zaubert ...nicht abzusehen welch großen Schatz uns Suker gebracht hat.

davor suker ist wohl ein freund von peter pacult seit seiner zeit bei 60

und jelavic war zuvor schon einmal in der startelf bei einem der ersten heimspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

muss mich wohl auch entschuldigen. hätt ich ihm nie und nimmer zugetraut, dass er noch was trifft. aber jetzt hoff ma mal, dass das keine eintagsfliege war. weiter so,nikica. am besten gleich gegen die vtkler am dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Großartig, was Jelavic gestern gezeigt hat. Seine Körpersprache, die offenkundige Spielfreude, die große Dynamik und der Körpereinsatz, mit dem er in die Zweikämpfe ging. Bei den Toren zum 2:0 und 4:1 sah man seine Entschlossenheit: Der wuchtige Kopfball und das zielstrebige Dribbling mit Zug aufs Tor, waren Dinge, die man bei Rapid in den letzten 15 Jahren leider zu selten von Stürmern sah.

Toll, dass Jela jetzt offenbar eine weitere Alternative ist, das macht uns wesentlich stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja, so kanns weitergehen im sturm. mir isses prinzipiell egal, wer trifft, hauptsache es trifft überhaupt jemand. net vergessen, gartler wird auch zurückkommen und dann könnten wir einen echten vierkampf um die 2 positionen im sturm sehen.

die option für jelavic wird wohl den zukünftigen kaufpreis schon enthalten. wieso braucht man sonst ne option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Jelavic: "Hoffer passt besser zu mir"

Am Sonntag gegen die Austria soll es für den werdenden Vater Nikica Jelavic mit dem ersten Derby-Treffer klappen.

Exakt 183 Tage ist es her, seit Nikica Jelavic bei Rapid unterschrieben hat. Nach Startschwierigkeiten fühlt sich der kroatische Stürmer inzwischen pudelwohl in Hütteldorf. Am kommenden Sonntag beim 288. Wiener Derby will sich Rapid mit seiner Hilfe für die 0:2-Niederlage von vor vier Wochen rächen.

Einer brennt ganz besonders darauf: Nikica Jelavic. Der Rapid-Stürmer wartet noch immer auf seinen ersten Derby-Treffer. „Wir haben das letzte Derby verloren, weil wir zu naiv agiert haben. Wir dürfen einfach keine Angst haben und werden alles geben“, erklärt der 23-Jährige im Gespräch mit sportnet.at. „Wir müssen wie Männer spielen, wenn wir die Austria schlagen wollen.“

Trotz seines jungen Alters hat Jelavic schon einige hitzige Derbys hinter sich. Fünf Jahre spielte der Rechtsfuß bei Hajduk Split, dem Lokalrivalen von Dinamo Zagreb. „Die Wiener Derbys sind jenen in Kroatien von der Atmosphäre her sehr ähnlich.“

„Hoffer passt besser zu mir“

Gegen die Violetten hofft Jelavic auf einen Platz in der Startformation. „Ob ich spiele, erfahre ich aber erst kurz vor der Partie.“ Coach Peter Pacult hat die Qual der Wahl. Beim neuerlichen Kantersieg gegen Altach erhöhten alle Rapid-Angreifer ihr Torkontingent. „Stefan (Maierhofer, Anm.) und Jimmy (Hoffer) sind ausgezeichnete Spieler. Beide treffen momentan häufiger als ich“, erklärt der kopfballstarke Stürmer. „Hoffer passt als Sturmpartner aber sicherlich besser zu mir. Er ist klein, wendig und verdammt schnell.“

Rapids Nummer 16 ist nach Startschwierigkeiten endlich in Wien angekommen. Bis zur 15. Runde stand der gebürtige Bosnier nur zweimal in der Startelf. Von einem Durchbruch konnte keine Rede sein. Doch dann änderte sich die Situation schlagartig. Praktisch im Alleingang schießt Jelavic Altach ab, drei der fünf Tore gehen auf das Konto des 1,88-Mannes. „Ich brauchte meine Eingewöhnungsphase, aber mittlerweile läuft alles ganz gut.“

Vatergefühle machen Lust auf mehr

Für Jelavic ist der Formanstieg keine Überraschung: „Ich weiß, was ich kann und war mir deshalb sicher, dass meine Zeit noch kommen würde.“ Wie sportnet.at schon vor wenigen Wochen berichtete (Hier geht’s zur Story!), wird Jelavic auch in wenigen Monaten Vater. „Das beflügelt mich sehr. Meine Frau ist bereits im vierten Monat. Mein Kind ist meine Inspiration“.

Zwar spricht der Sturmtank bislang sehr wenig Deutsch, „dafür verstehe ich aber schon fast alles. Zudem spreche ich auch englisch. Sollte ich einmal etwas nicht verstehen, gibt’s da immer noch Spieler wie Branko Boskovic oder Mario Tokic, die mir helfen“. Ob Jelavic bei Rapid bleibt, ist noch unklar. Der Leihvertrag mit Zulte Waregem endet im Sommer. „Ich will unbedingt hier bleiben, das habe ich auch in den ersten Gesprächen mit Rapid gesagt“, verrät Jelavic. Auch, weil die österreichische Liga stärker sei als die belgische. „Hier kann jeder jeden schlagen.“

"Muss der Beste werden"

Über Rapid will Jelavic, dessen Eltern in Bosnien und Herzegowina leben, auch wieder den Sprung ins kroatische Nationalteam schaffen. Ein Länderspiel hat er bereits in den Beinen. „Es ist eine Riesenehre, für sein Land spielen zu dürfen. Damit ich einberufen werde, muss ich aber der beste Spieler meines Klubs werden.“

Sportnet.at

sehr interessant finde ich diesen Teil seines Interview ... „Ich will unbedingt hier bleiben, das habe ich auch in den ersten Gesprächen mit Rapid gesagt“, verrät Jelavic. Auch, weil die österreichische Liga stärker sei als die belgische. „Hier kann jeder jeden schlagen.“

"Muss der Beste werden" ....

Weiß irgendwer mehr wie es mit der Optionen aussieht, und ob es überhaupt eine gibt ?

Leihvertrag mit Kaufoption ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufoption ist im vertrag eingebaut

Wie Hoch der Notiert ist, wird man wohl nicht erfahren.

Schwer zum einschätzen finde ich seine aussage über das Verhältnis der Belgischen Liga zu unseren.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.