Die Steiermark ist schwarz-weiß


cpa

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Schwarze Fußball-Mark

Die neue Bundesliga-Saison hat gerade erst begonnen, da netzt "der neue Grazer" mit der brandaktuellen Fan-Umfrage (von Mag. Peter Maderls "m(Research") ein!

Der Endstand: Fast jeder zweite Steirer zeigt Sturm und GAK die rote Karte, ist also weder Fan des einen, noch des anderen Grazer Fußballklubs …

Dann aber "überwiegen die Sturm-Anhänger mit 31 Prozent, die GAK-Fans liegen mit 15 Prozent deutlich dahinter", hat Projektleiterin Sabine Reihs gute Nachrichten für "Blacky"-Boss Hannes Kartnig. Dessen Widerpart, "Oberteufel" Rudi Roth, kann sich wiederum über einen hohen Fan-Anteil in Graz freuen.

Auffallend: Das Herz der jungen Steirerinnen (19 bis 25 Jahre) schlägt vor allem für die Gilbert Gress-Elf, das der 60 Jahre und älteren Steirer für Walter Schachners Mannschaft.

Weitere Unterschiede? Graz Umgebung darf sich schwarze Hochburg nennen, 36 % drücken dort Mario Haas & Co. die Daumen (GAK: 9 % …).

In Graz hingegen sind auffallend viele "Teufel" zuhause – in Zahlen 19 % Fan-Anteil (Sturm: 32 %)! In den Bezirken Liezen und Murau haben die Grazer Vereine recht wenig zu melden (19 % Sturm-, 8 % GAK-Fans). Etwas besser "läuft das Leder" für sie in Judenburg, Knittelfeld, Mürzzuschlag, Leoben und Bruck: rund 27 % sind erklärte Sturm-, rund 16 % bekennende GAK-Anhänger.

grazer......

Damit ist es fix was schon alle gewusst haben. Sturm hat mehr Fans ;)

Erstaunlich ist jedenfalls das fast 50% der Steier die Grazer Klubs völlig egal sind. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

war doch eh schon immer klar :yes:

Der Endstand: Fast jeder zweite Steirer zeigt Sturm und GAK die rote Karte, ist also weder Fan des einen, noch des anderen Grazer Fußballklubs …

Daraus kann man ja nur schliessen, dass sie keine Fans der vereine (Sturm, GAK) sind, aber mich würde interessieren wer von den rund 50% Fussball bzw. keine Fussballfans sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

der neue Grazer ... :laugh::laugh: sowas fällt für mich nicht unter die Kategorie Zeitung, arbeitet dort nicht Schilchers Sohn? Eine Umfrage über sowas ist wohl schwer durchzuführen.....

Grazer hin oder Grazer her die Umfrage wurde von einem unabhängigen Institut durchgeführt. Sicherlich kann man nie die genaue Zahl der Sturm- bzw. GAK-Fans feststellen, aber ich glaube schon, dass es mehr Sturm-Fans als GAk-Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der neue Grazer ... :laugh:  :laugh:  sowas fällt für mich nicht unter die Kategorie Zeitung, arbeitet dort nicht Schilchers Sohn? Eine Umfrage über sowas ist wohl schwer durchzuführen.....

Grazer hin oder Grazer her die Umfrage wurde von einem unabhängigen Institut durchgeführt. Sicherlich kann man nie die genaue Zahl der Sturm- bzw. GAK-Fans feststellen, aber ich glaube schon, dass es mehr Sturm-Fans als GAk-Fans gibt.
@ dominator:

ja eh und ich glaub das war sowieso schon klar dass sturm mehr fans hat als der gak deswegen fand ich das unnötig weil ja sowieso nicht die richtige, also echte, wertung rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
romazone.org

die offiziellen zahlen von der sturm hp:

Gesamte Steiermark: Sturm (31%) - GAK (15%)

Graz: Sturm (32%) - GAK (19%)

Graz-Umgebung: Sturm (36%) - GAK (9%)

Liezen, Murau: Sturm (19%) - GAK (8%)

Judenburg, Knittelfeld, Mürzzuschlag, Leoben, Bruck: Sturm (27%) - GAK (16%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

...aber ich glaube schon, dass es mehr Sturm-Fans als GAk-Fans gibt.....

und das sollte man nicht so groß an die glocke hängen oder ? :D

fakt ist einfach, dass GAK fans eher aus der stadt graz kommen und STURM fans eher aus der pamper....

:finger: damit möchte ich niemanden zu nahe treten, gelle funky :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

und das sollte man nicht so groß an die glocke hängen oder ? :D

fakt ist einfach, dass GAK fans eher aus der stadt graz kommen und STURM fans eher aus der pamper....

:finger: damit möchte ich niemanden zu nahe treten, gelle funky :finger:

:support:LECK MICH!!! :finger:

aba mal ernsthaft: die gak geminde ist eh grade am wachsen: alle 6-12 jährigen sturm fans wechseln gerade zu euch :laugh::laugh::laugh:

und in der stadt san auch mehr sturm fans, nur in bestimmten bereiche regiert eben rot (so gegend altes casino stadion!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das sieht man ja eh bei jedem Derby. In dieser Saison wahrscheinlich nicht so deutlich, weil es einfach nicht mehr interessant für viele Sturmfans ist, aber wurscht wie es in der Tabelle ausschaut, mehr Fans werden die Roten NIE haben als wir.

Ein Vergleich:

Ajax vs. GAK und Sturm vs. Lazio (letztes Jahr)

Das Stadion beim Europacupspiel Sturm-Lazio war 5 Tage vorher ausverkauft.

Und das CL-Qualifikationsspiel GAK-Ajax ("das wichtigste Spiel der Geschichte des GAK") wird wahrscheinlich nicht ganz ausverkauft sein, bzw. es gibt am Spieltag noch reichlich Karten.

Das sagt glaube ich alles...

@ Dominator2k

Erstaunlich ist jedenfalls das fast 50% der Steier die Grazer Klubs völlig egal sind. :nein:

Stimmt, das ist wirklich ein Armutszeugnis. :nervoes: bearbeitet von ForzaSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Frage: Gibts eigentlich in Graz auch fanatische GSC oder Austria Graz (gibts die noch?)-Anhänger dennen die beiden Großklubs egal sind bzw. ev. sogar eine Abneigung gegen sie haben.

Welche Klubs gibts denn noch in Graz? Früher gabs ja noch LUV und ESK, aber die haben sich ja soviel ich weiß mit GAK- und Sturm Amateure zusammengetan!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ein Vergleich:

Ajax vs. GAK und Sturm vs. Lazio (letztes Jahr)

Das Stadion beim Europacupspiel Sturm-Lazio war 5 Tage vorher ausverkauft.

Und das CL-Qualifikationsspiel GAK-Ajax ("das wichtigste Spiel der Geschichte des GAK") wird wahrscheinlich nicht ganz ausverkauft sein, bzw. es gibt am Spieltag noch reichlich Karten.

stimmt, das sagt wirklich alles.

und seit der gak im ASS spielt hatten sie genau 2mal a ausverkauftes haus: gegen monaco (wobei da auch einige schwoarze waren) und gegen sturm bei der stadioneröfnung...da waren allerdings 70-80% sturm fans!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Das sieht man ja eh bei jedem Derby. In dieser Saison wahrscheinlich nicht so deutlich, weil es einfach nicht mehr interessant für viele Sturmfans ist, aber wurscht wie es in der Tabelle ausschaut, mehr Fans werden die Roten NIE haben als wir.

man wird es auch in zukunft sehen oder glaubt ihr, stum räumt das feld von hinten auf so wie der GAK das letzte jahr? eher unwahrscheinlich, da einfach die nötigen kicker fehlen....

deshalb werden wir auch heuer die überhand bei den derbies haben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Frage: Gibts eigentlich in Graz auch fanatische GSC oder Austria Graz (gibts die noch?)-Anhänger dennen die beiden Großklubs egal sind bzw. ev. sogar eine Abneigung gegen sie haben.

Welche Klubs gibts denn noch in Graz? Früher gabs ja noch LUV und ESK, aber die haben sich ja soviel ich weiß mit GAK- und Sturm Amateure zusammengetan!?

hm, es gibt noch den Grazer SC, der is noch halbwegs bekannt...ansonsten haben noch einige bezirke ein paar truppen: zb eggenberg (spielen sogar im askö stadion) oder gösting.

austria graz sagt mir ehrlich gesagt wenig, aber ich kann mich ja mal schlau machen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.