Karten über ebay erwerben


Recommended Posts

#herzblut

Habe eine wichtige Frage:

Ein Arbeitskollege von mir hat sich 5 EM Karten über ebay ersteigert.

Er hat sie persönlich abgeholt und ist auch schon im Besitz dieser Karten.

Aber was nun?

Benötigt er da vom Versteigerer irgendwas? (Abtrittserklärung, Kopie vom Reisepass, etc.?)

Kommt er mit diesen Karten sicher rein, wenn er einfach damit zum Spiel ins Happel Stadion geht?

Oder muss man da vorher irgendwo anrufen oder sonstiges und Sie umschreiben lassen?

Die Karten sind ja personalisiert oder? - D.h. Sie sind ja eigentlich auf den Besitzer registriert - und nicht auf meinen Arbeitskollegen - Da er Sie ja nur durch 2te Hand ersteigert hat - über ebay...

Wäre nett wenn jemand Bescheid geben kann der eine Ahnung hat - Damit ich ihm das weiterleiten kann.

Da aber sehr viele Leute Karten für ebay versteigern und ersteigern dürfte es wohl irgendwie "erlaubt" sein - Er will jetzt nur wissen ob er einfach hingehen kann oder das vorher wo melden bzw. umschreiben lassen muss ..

Nicht das er mit den karten zum Spieltag hingeht und dann kommt die böse überraschung und er wird nicht reingelassen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

für welches spiel ???

es steht kein name auf den karten. wieso soll er nicht ins stadion kommen. wenn sie gefälscht sind, dann hat er ein problem !

natuerlich steht ein name auf den tickets. sollte aber trotzdem kein problem sein ins stadion zu kommen, angekündigte kontrollen des namens sind sicherlich nur täuschungen (siehe wm 06)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ach bloedsinn, der hat keine Probleme reinzukommen.

Die Tickets werden nicht ueberprueft auf den Namen, der soll sich da wirklich keine Sorgen machen.

(und die Schlange moecht ich sehen, wenn die bei jedem die Nummer auf den Namen ueberpruefen und dann die begleitpersonen die die 3 anderen tickets haben aber sich in der anderen schlange angestellt haben wo der 4. war auf den die tickets gehen...... :lol: )

Bin aber sehr erstaunt, dass er die Tickets bekommen ueber ebay dachte die haun die ganzen EM Ticket versteigerungen sofort raus. Wenn dann hat eher der versteigerer ein problem wenn dein freund scheisse baut, und sie koennen den platz (=Tickets) aufgrund der videoaufzeichnung ausfindig machen dann ist er im Arsch - aber das ist seeehr unwahrscheinlich

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Habe meine ersteigerten Tickets auch abgeholt, der Verkäufer hat mir eine Kopie seines Reisepasses sowie eine Abtrittserklärung mitgegeben. Ich musste nicht mal fragen war alles schon parat. Hatte kurz nen Gedanken daran verschwendet vor dem Spiel zu einer kasse zu gehen, aber ich schätze ich werds wohl drauf an kommen lassen. Die Abtrittserklärung nehm ich sicherheitshalber mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Auf eine Anfrage das Thema betreffend habe ich folgende Mail zurück bekommen:

Lieber Fussball Fan,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie sich an einen nicht offiziellen Ticketanbieter gewandt haben. Die von Ihnen erwähnte Firma betrifft keineswegs die Euro 2008 SA.

Bitte beachten Sie, dass Eintrittskarten exklusiv auf Rechnung von Euro 2008 SA gestellt werden. Diese Firma wurde von der UEFA, vom Österreichischen Fussballbund (ÖFB) und vom Schweizerischen Fussballverband (SFV/ASF) mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Organisation der UEFA EURO 2008 ™ in der Schweiz und Österreich auszutragen und zugleich die Eintrittskarten zu verkaufen.

Die Produkte, die der Öffentlichkeit von anderen Unternehmen oder über andere Plattformen als www.euro2008.com angeboten werden, bilden nicht Teil des offiziellen Kartenverkaufsprogramms der UEFA EURO 2008 ™ und sind auch nicht damit verbunden.

Die Euro 2008 SA weist darauf hin, dass, abgesehen von den Hospitality-Paketen welche exklusiv von IMG verkauft werden, keine Eintrittskarten über Agenturen oder Händler vertrieben werden, und fordert die Fans auf, sich nicht auf Geschäfte mit Schwarzhändlern einzulassen, die nicht nur überrissene Preise verlangen, sondern oft gar nicht im Besitz der Eintrittskarten sind, die sie zum Verkauf anbieten.

Wenn Sie ihren Antrag annullieren möchten, dann wenden Sie bitte sofort an den Händler, der Ihnen die Eintrittskarten verkauft hat und bestätigen ihm, dass es sich dabei um einen illegalen Verkauf bzw. Schwarzmarktgeschäfte handelt. Zugleich empfehlen wir Ihnen, eine Konsumenten- bzw. Verbraucherschutzinstitution aufzusuchen.

Wir bedanken uns auch für Ihren Hinweis.

Die Produkte, die der Öffentlichkeit von anderen Unternehmen oder über andere Plattformen als www.euro2008.com angeboten werden, bilden nicht Teil des offiziellen Kartenverkaufsprogramms der UEFA EURO 2008 ™ und sind auch nicht damit verbunden.

Die Euro 2008 SA befasst sich bereits mit dieser Angelegenheit. Im Augenblick werden ausserdem die nötigen Massnahmen ergriffen, um den inoffiziellen Markt so weit wie möglich einzudämmen, wie etwa mittels Stichproben. Die Euro 2008 SA wird sich das Recht vorbehalten, die über andere Plattformen als www.euro2008.com angebotenen Tickets zu sperren, so dass mit den auf dem inoffiziellen Ticketmarkt erworbenen Tickets kein Zutritt zum Stadion gewährt wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr UEFA EURO 2008 ™ Ticketing Team

...also bin ich mir jetzt wieder nicht so sicher ob man mit ebay tickets reinkommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Auf eine Anfrage das Thema betreffend habe ich folgende Mail zurück bekommen:

...also bin ich mir jetzt wieder nicht so sicher ob man mit ebay tickets reinkommen wird...

naja aber wollens pro match 10.000 leute vorm stadion stehen lassen? ;)

könnte vielleicht vereinzelt vorkommen, aber da musst du denk ich mal schon großes pech haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf eine Anfrage das Thema betreffend habe ich folgende Mail zurück bekommen:

...also bin ich mir jetzt wieder nicht so sicher ob man mit ebay tickets reinkommen wird...

sorry aber was sollte dir den die uefa sonst anworten? steht ja alles klipp und klar genau so in den agb drinnen. ob es rechtlich dann erlaubt ist oder nicht, ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sorry aber was sollte dir den die uefa sonst anworten? steht ja alles klipp und klar genau so in den agb drinnen. ob es rechtlich dann erlaubt ist oder nicht, ist eine andere geschichte.

richtig, die werden ned antworten jo klass das du die inoffiziellen wege (illegale) genommen hast.

ehrlich wuerd mir da gar keine sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

weil mein arbeitskollege eben diese karten bei ebay gekauft hat - und gerne hingehen will - und sicher sein will das er mit diesen karten auch rein kommt ..

das ist ungefähr dasselbe wie wenn du dir auf der straße irgendwelche drogen kaufst und damit zur polizei rennst und fragst, ob sie es in ihrem labor überprüfen können, weil du wissen willst, ob das was ordentliches ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
+' date='04 Jun 2008, 23:34 ' post='2031053']

Bin aber sehr erstaunt, dass er die Tickets bekommen ueber ebay dachte die haun die ganzen EM Ticket versteigerungen sofort raus. Wenn dann hat eher der versteigerer ein problem wenn dein freund scheisse baut, und sie koennen den platz (=Tickets) aufgrund der videoaufzeichnung ausfindig machen dann ist er im Arsch - aber das ist seeehr unwahrscheinlich

also erstmal: er kommt zu 99,99% ins stadion, da gibts sicherlich keine probleme.

und zweitens: wenn ich mit einem ticket auf anderen namen jemanden im stadion den schädl einschlag muss ich noch immer selber in häfn und nicht der auf den das ticket läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

erst kaufen dann fragen loooooooooool

faktum: er wird 99%ig reinkommen

faktum: die uefa will das nicht, die uefa KANN tickets sperren. wenn die uefa rauskriegt welche tickets ex exakt waren könnte es (kontrollen die es ziemlich sicher NICHT geben wird vorausgesetzt) zu einem problem kommen.

und beim nächsten mal: erst fragen dann kaufen !-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.