Wie groß wird Österreichs Heimvorteil?


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da ich im Netz nicht wirklich fündig wurde. Mal hier die Frage: mit wieviel Österreichfans (Anteil) rechnet ihr bei der EURO pro Match? Ich hoffe der vielzitierte Heimvorteil reduziert sich nicht nur auf das Kennen der Kabine usw.

Hat wer mehr Infos? Wieviel Österreicher z.B. eine Karte erhalten haben usw.? Im Kurier stand gestern was darüber (leider find ich die Grafik nicht mehr). 2x 20 Prozent gehen ja glaub ich an die teilnehmenden Verbände der Mannschaften und ein Drittel in den öffentlichen Verkauf. Auf der Ö1 Seite reden sie jedenfalls von "nur" rd. 55% Heimvorteil für Gastgebermannschaften.

hab da noch was gefunden

38 % teilnehmende Nationalverbände

33 % Öffentlichkeit

14 % Offiz. Partner, nat. Förderer

8 % Corporate-Hospiality-Programm

3 % UEFA-Fussballfamilie

3 % VIPs

1 % Austragungsstädte und Stadieneigentümer

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlenmäßig würd ich schon so von mindestens 3:1 Verhältnis Österreich Fans zu Gastfans ausgehen.

10-15.000 kroatische, polnische oder deutsche Fans können aber locker ausreichen, um den Heimvorteil bei nicht grad so günstigem Spielverlauf verschwinden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denk dass wir gegen Polen und Kroatien je ungefähr doppelt so viele im Stadion sein werden.

Gegen die Deutschen glaub ich wirds etwa ausgeglichen sein. Erstens da über die allgemeine Phase der UEFA mehr Deutsche als Österreicher bestellt haben, und zweitens da die Deutschen mit Ticketbeschaffung übers Netz mehr Erfahrung haben dank der WM 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wo ja bekanntlich polen und kroatien nicht dabei waren... oder doch? 8P

Für die Deutschen wars aber eine Heim-WM, was viel mehr dazu bewegt hat Tickets zu bestellen, dem Event-Wahn zu verfallen und das selbe beim kleinen Bruder um die Ecke wieder zu erleben.

Aus Polen und Kroatien werden ziemlich die gleiche kommen wie 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.