Betrunkener Autofahrer rast in Radrenngruppe


Capo

Recommended Posts

V.I.P.

suff.jpg

1 Toter, 14 Verletzte

Der Albtraum eines jeden Radrennfahrers ist für mehr als ein Dutzend Athleten in Mexiko Realität geworden: Ein betrunkener texanischer Autofahrer ist bei dem sonntäglichen Radrennen vor der Stadt Matamoros mit Vollgas in eine große Fahrergruppe gerast. 14 Verletzte und ein Toter sind die schreckliche Bilanz der Todesfahrt. Genau in dem Moment, als das Auto in die Gruppe krachte, drückte ein Sportfotograf den Auslöser.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Radfahrer wie Puppen durch die Luft geschleudert, wie auf der bizarr anmutenden Aufnahme zu sehen ist. Dass der Großteil von ihnen den Crash überlebt hat, ist beinahe unglaublich. Für den 37-jährigen Athleten Alejandro Alvarez kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mexikaner war als einziger unter die Räder des Unfallwagens gekommen.

Lenker war eingenickt

Der 28-jährige Texaner, der die Tragödie verursacht hat, blieb unverletzt und wurde an Ort und Stelle verhaftet. Er war sturzbetrunken und dürfte bei der Todesfahrt eingenickt sein. Absperrungen und Motorradpatroullien, die den Radfahrern folgten, konnten ihn nicht aufhalten. Das Unglück geschah 15 Minuten, nachdem das Rennen gestartet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das soll ihn lebenslänglich im Schlaf verfolgen! Genau aus diesem Grund lasse ich das Auto gleich zu Hause stehen, wenn ich abends fortgeh. Zu groß wäre das Risiko im Vollrausch ins Auto zu steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

haett der Fotograf nicht im richtigen moment das foto gemacht wuerde hier wohl nicht mal ein thread sein. auch wenn ich grad besoffen bin, dass ist ein bisl heuchlerisch.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Aber das ist wohl für so einen Fotografen die schwierigste Entscheidung überhaupt. Normal sollte so ein Foto, wo man wirklich sieht, wie sich ein Dutzend Menschen (schwer) verletzen und ein Sportler getötet wird, nicht veröffentlicht werden. Andererseits sind es genau diese Bilder, die wirklich Kohle bringen. Ich weiß nicht, was ich tun würde. Jedenfalls sehr tragisch, die Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='04 Jun 2008, 1:45 ' post='2029059']

haett der Fotograf nicht im richtigen moment das foto gemacht wuerde hier wohl nicht mal ein thread sein. auch wenn ich grad besoffen bin, dass ist ein bisl heuchlerisch.

schlimm is trotzdem, wenn so a bsoffana idiot in eine rad,-menschengruppe reinfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne jetzt den verletzten oder den toten radfahrern naahe treten zu wollen oder den autofahrer in schutz zu nehmen nur auf den bild idt deutlich zu erkennen das er in die gruppe von vorne rein rasste d.h. die radfahrer hätten den idioten sehen müssen und ich gluab sie hätten vl. rechts oder links am strassenrand fahren können und wenn ihm wirklich Motorradpatroullien gefolt sind sind die auch sicher mit eingeschalteter Sirene gefahren die nehme ich mal an recht deutlich zu hören war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja rennradfahrer sind des öfteren mit 50-60 km/h unterwegs...wenn der autolenker auch mit ca 80-100 daher kommt...man nimmt ja nicht immer automatischj an, dass ein autolenker bsoffn durch die gegend fährt...ausweichen ist dann v.a. für die hinteren fahrer nur mehr extrem schwer möglich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ohne jetzt den verletzten oder den toten radfahrern naahe treten zu wollen oder den autofahrer in schutz zu nehmen nur auf den bild idt deutlich zu erkennen das er in die gruppe von vorne rein rasste d.h. die radfahrer hätten den idioten sehen müssen und ich gluab sie hätten vl. rechts oder links am strassenrand fahren können und wenn ihm wirklich Motorradpatroullien gefolt sind sind die auch sicher mit eingeschalteter Sirene gefahren die nehme ich mal an recht deutlich zu hören war!

Frage: bist du schon jemals mit einem Rennrad gefahren? Hast du dir schon mal die Frage gestellt, mit welchen Geschwindigkeiten solche Gruppen daherkrachen? Wenn die mit einem Hadern daherkommen und der Typ mit dem Auto auch, dann hast du keine Chance als Rennradfahrer.

Und selbst wenn es Fahrer gegeben hätte, die abrupt gebremst hätten: so hätte es so manchen wohl über das Rad geschmettert. Da hast du keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage: bist du schon jemals mit einem Rennrad gefahren? Hast du dir schon mal die Frage gestellt, mit welchen Geschwindigkeiten solche Gruppen daherkrachen? Wenn die mit einem Hadern daherkommen und der Typ mit dem Auto auch, dann hast du keine Chance als Rennradfahrer.

Und selbst wenn es Fahrer gegeben hätte, die abrupt gebremst hätten: so hätte es so manchen wohl über das Rad geschmettert. Da hast du keine Chance.

mir ist das schon klar das die enorme geschwindikeit zusammenbringen aber wie gesagt ein auto denke ich mal sieht man schon von weiten daherkommen oder willst mir erzähle die schauen während den rennen fie wolkenformation an??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ohne jetzt den verletzten oder den toten radfahrern naahe treten zu wollen oder den autofahrer in schutz zu nehmen nur auf den bild idt deutlich zu erkennen das er in die gruppe von vorne rein rasste d.h. die radfahrer hätten den idioten sehen müssen und ich gluab sie hätten vl. rechts oder links am strassenrand fahren können und wenn ihm wirklich Motorradpatroullien gefolt sind sind die auch sicher mit eingeschalteter Sirene gefahren die nehme ich mal an recht deutlich zu hören war!

Tut mir leid, aber ganz dicht bist nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.