Hickersberger "lässt" beobachten?


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Telefonat ist ja auch sooo aussagekräftig! ;)

Erinnert mich wieder an die Kienast-Geschichte, kein einziges Spiel gesehen, keinen einzigen Betreuer beauftragt zu beobachten, aber dank eine Plauderstunde mit dem Trainer für Testspiel-Tauglich befunden, ich bin hier eher bei ook_ps und finde es sehr verwundernswert warum man Dag keine einzige Chance im Team gab, eigentlich schon fahrlässig hätte er sich doch schon bei Sturm-Zeiten verdient gehabt!

ich finde schon dass man auf einen trainer vertrauen kann, aber egal. wer wenn nicht der trainer sollte die leistung von seinen schützlingen bewerten können. oder glaubst in norwegen, der türkei oder italien sind nur blizzer als trainer unterwegs. wenn ja wundere ich mich warum immer ausländische trainer gefordert werden. anderseits ist es wieder verpönt diese nach ihrer meinung zu fragen.

darüberhinaus bin ich absolut nicht der meinung dass es sich dag zu bundesliga zeiten verdient hätte ins nationalteam einberufen zu werden. ich fand den bestenfalls durchschnittlich, aber auch in dieser sache kann ich nur meine subjektive meinung wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde schon dass man auf einen trainer vertrauen kann, aber egal. wer wenn nicht der trainer sollte die leistung von seinen schützlingen bewerten können. oder glaubst in norwegen, der türkei oder italien sind nur blizzer als trainer unterwegs. wenn ja wundere ich mich warum immer ausländische trainer gefordert werden. anderseits ist es wieder verpönt diese nach ihrer meinung zu fragen.

darüberhinaus bin ich absolut nicht der meinung dass es sich dag zu bundesliga zeiten verdient hätte ins nationalteam einberufen zu werden. ich fand den bestenfalls durchschnittlich, aber auch in dieser sache kann ich nur meine subjektive meinung wiedergeben.

Ich frage mich nur wie ein norwegischer oder türkischer Trainer beurteilen kann ob ein Spieler das Zeug hat in der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich frage mich nur wie ein norwegischer oder türkischer Trainer beurteilen kann ob ein Spieler das Zeug hat in der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen.

er soll nur beurteilen ob der spieler eine beobachtungsreise wert ist oder nicht und das sollte der trainer schon können...

noch weitere dumme fragen? oder darf ich mich in den feierabend zurückziehen. weitere fragen würden dann erst ab sagen wir mal 23 uhr oder morgen beantwortet werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er soll nur beurteilen ob der spieler eine beobachtungsreise wert ist oder nicht und das sollte der trainer schon können...

Eine Reise wert ist ein Spieler der dem Team weiterhelfen kann (no na), ob aber ein norwegischer (damals) Zweitligatrainer sich so mit unserer Nationalmannschaft beschäftigt hat, um wirklich sagen zu können ob Kienast besser/schlechter ist als Linz/Kuljic/Janko usw., wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er soll nur beurteilen ob der spieler eine beobachtungsreise wert ist oder nicht und das sollte der trainer schon können...

na was glaubst wird der trainer über seinen eigenen stammspieler sagen:"den darfst bloß net nehmen, vollwappler..!" tschuldigung aber dann brauchst ja niemanden mehr beobachten, einfach fragebogen an alle trainer schicken...also ein professioneller trainer wird ja wohl die zeit haben sich die wichtigsten spieler anzuschauen, da zählt ein stammspieler bei einem uefa cup klub in der türkei auf jeden fall dazu.

darüberhinaus bin ich absolut nicht der meinung dass es sich dag zu bundesliga zeiten verdient hätte ins nationalteam einberufen zu werden. ich fand den bestenfalls durchschnittlich, aber auch in dieser sache kann ich nur meine subjektive meinung wiedergeben.

aber der kienast hat zu bundesligazeiten alles weggeschossen oder was?! du kannst net bei einem argumente anwenden die dann beim anderen plötzlich nicht zählen nur damit du dir alles zurechtlegen kannst wie dus willst. da darfst dich dann auch nicht über "dumme fragen" wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich wundere mich schon warum in Österreich niemand verstehen will, dass es wohl einen grossen Unterschied gibt zwischen einem erfahrenen Trainerfuchs wie Dr. Josef Hickersberger und einem kroatischen Frischling namens Bilic.

Hickersberger als international anerkannter Fussball-Experte kennt die Spieler und das System unserer Gegner bestens und muss deshalb nicht noch extra beobachten - ich glaube, er kennt unsere Gegner sogar besser als sie sich selbst - das zeigen für mich zum Beispiel die Vorbereitungsspiele und auch die Auswahl der Gegner.

Ausserdem bin ich wie Pepi (Hicke) der Meinung, dass es durchaus angebracht ist, dass die Gegner UNS beobachten - nicht umgekehrt. Schliesslich werden wir es sein die mit mitreissendem Angriffsfussball dank unserer technischen und taktischen Stärke das Spiel gestalten werden und unsere Gegner zum reagieren zwingen. Da ist es natürlich besser er nützt die Zeit um seine ausgeklügelten taktischen Variationen mit seinen starken Männern noch zu vertiefen.

Dass er die "Jungen" wie Zsak und Herzog beobachten lässt dient nur dazu, damit die auch was lernen. Zu Hause erklärt Hicke den Buben dann was sie gesehen haben...

Hicke eben... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Dass er die "Jungen" wie Zsak und Herzog beobachten lässt dient nur dazu, damit die auch was lernen. Zu Hause erklärt Hicke den Buben dann was sie gesehen haben...

:D

Dieser Schlachtplan ist ein genialer Schachzug vom Hicke!

Tolles Foto übrigens auf orf.at:

oesterreich_training_kroatien_3k_r.jpg

Strategie also gute Stimmung? Warum hat denn das dem Hicke im Hintergrund niemand gesagt?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

:D

Dieser Schlachtplan ist ein genialer Schachzug vom Hicke!

Tolles Foto übrigens auf orf.at:

oesterreich_training_kroatien_3k_r.jpg

Strategie also gute Stimmung? Warum hat denn das dem Hicke im Hintergrund niemand gesagt?

der is ja traurig weil er kein so tolles buntes leiberl kriegt hat, muss er bisserl schmollen, eh kloa, oda? dafür hätt er sich freuen sollen, dass er so ein tolles kapperl hat, was erm da fritzi aufgsetzt hat. richtig modisch so verkehrt herum auf :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Reise wert ist ein Spieler der dem Team weiterhelfen kann (no na), ob aber ein norwegischer (damals) Zweitligatrainer sich so mit unserer Nationalmannschaft beschäftigt hat, um wirklich sagen zu können ob Kienast besser/schlechter ist als Linz/Kuljic/Janko usw., wage ich zu bezweifeln.

du bereitest mir schmerzen... unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Übrigens war der polnische Nationaltrainer persönlich zu Besuch bei einem der letzten Spiele? Kann mich an keine Meldung diesbezüglich erinnern.

Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das irgendwann heuer in der Presse berichtet wurde das Hickersberger Beenhakker nach einem Spiel in Wien zurueck ins Hotel gebracht hat weil dieser vergeblich auf ein Taxi wartete und Hicke erm zufaellig sah. Im Rahmen welcher Partie dies geschah weiß ich aber momentan nicht mehr bzw. find den dazufehoerigen Artikel grad net. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Tolles Foto übrigens auf orf.at:

oesterreich_training_kroatien_3k_r.jpg

Strategie also gute Stimmung? Warum hat denn das dem Hicke im Hintergrund niemand gesagt?

Jetzt weiss ich wo ich das schon mal gesehen hab. Die spielen sie eine Szene aus "Kasperl" nach. Und zwar wo der Kasperl (Hicke) und der Seppl (Aufhauser) das grüne Krokodil verhauen...!!!! LUSTIG!! :feier:

Und zur Taktik - Spass find ich gut. Bloss nicht zu konzentriert und zielgerichtet auf die "Jahrhundertchance" zugehen... . Hicke verfolgt also die "Dänemark-Strategie". Am besten schickt er die Jungs jetzt noch ein paar Tage nach Caorle mit dem Auftrag jeden Tag 2x zu McDonalds zu gehen....

So wird's klappen!!

I am zuversichtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

du bereitest mir schmerzen... unfassbar.

oft tut die wahrheit halt auch weh.

weil recht hat der johndoe. von mir aus soll der hicke mit jedem trainer auf der ganzen welt telefonieren, aber als grundlage für eine einberufung darf er es halt ned erwähnen.

kannst du dir vorstellen, dass der löw sagt, er hat den hofmann einberufen, weil er mit dem pacult telefoniert hat und der meinte, der steffen soll spielen? wenn der löw das macht, reißens ihm in deutschland die eier ab, weil das dort (zurecht) unvorstellbar wäre. man kann natürlich alles übertreiben an pingeligkeit, dass die paar legionäre, die wir haben, vor einer em intensiv auch (oder vielleicht sogar vor allem) vom teamchef beobachtet werden sollten, halte ich für einen wichtigen teil seines jobs.

und wenn er es schon ned nötig hat, weil er eh alles kennt und weiß, dann muss es wenigstens nach außen anders dargestellt werden. weil sonst macht das halt wirklich ein sehr schlechtes bild. genauso wie mit der spielbeobachtung der em-gegner.

Und zur Taktik - Spass find ich gut. Bloss nicht zu konzentriert und zielgerichtet auf die "Jahrhundertchance" zugehen... . Hicke verfolgt also die "Dänemark-Strategie". Am besten schickt er die Jungs jetzt noch ein paar Tage nach Caorle mit dem Auftrag jeden Tag 2x zu McDonalds zu gehen....

drum ist ja auch der hiden im kader, weil der durch sein mcdonalds-engangement so einen haufen hamburger-gutscheine geschenkt hat. spart dem öfb doch einiges an geld. wieder einmal ein beweis für die genialität unserer schlachtpläne.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

oft tut die wahrheit halt auch weh.

weil recht hat der johndoe. von mir aus soll der hicke mit jedem trainer auf der ganzen welt telefonieren, aber als grundlage für eine einberufung darf er es halt ned erwähnen.

kannst du dir vorstellen, dass der löw sagt, er hat den hofmann einberufen, weil er mit dem pacult telefoniert hat und der meinte, der steffen soll spielen? wenn der löw das macht, reißens ihm in deutschland die eier ab, weil das dort (zurecht) unvorstellbar ist wäre. man kann natürlich alles übertreiben an pingeligkeit, dass die paar legionäre, die wir haben, vor einer em intensiv auch (oder vielleicht sogar vor allem) vom teamchef beobachtet werden sollten, halte ich für einen wichtigen teil seines jobs.

und wenn er es schon ned nötig hat, weil er eh alles kennt und weiß, dann muss es wenigstens nach außen anders dargestellt werden. weil sonst macht das halt wirklich ein sehr schlechtes bild. genauso wie mit der spielbeobachtung der em-gegner.

drum ist ja auch der hiden im kader, weil der durch sein mcdonalds-engangement so einen haufen hamburger-gutscheine geschenkt hat. spart dem öfb doch einiges an geld. wieder einmal ein beweis für die genialität unserer schlachtpläne.

Wobei ich sicher bin, dass der "Spar-Gedanke" Mitgrund war für Hicke nicht nach Norwegen, England bzw. gar zu unseren Gegnern zu fliegen... .

Ich glaube schon, dass Hicke sich allen Ernstes einbildet, dass er unsere Gegner gut genug kennt.... . Wenn dies auf unsere Mitbewerber um den EM-Titel genauso gilt wie für unsere Spieler, dann GUTE NACHT. I sog nur "Kienastinho", usw.

Gibts dafür schon einen Fred: "Die Lächerlichmachung der österreichischen Nationalmannschaft im Ausland"?

Ich krieg das ja wieder mal voll mit und ab wie im Ausland über unsere Nationalelf hergezogen wird. Nicht, dass dies inhaltlich falsch wäre, aber ich finde über "Hicke und seine starken Männer" ziehen wir immer noch selber her!!! :angry:

Im deutschen und schweizer Fernsehen, in Rundmails von Kollegen aus ganz Europa, auf der Strasse, in der Firma, im "Pöb" nebenan... das humanste was man als Österreicher zur Zeit zur hören bekommt ist in etwa "Österreicher? Ach du Armer. Na, vielleicht habt ihr ja Glück und es fällt nicht sooooooooo schlimm aus!!!

Dies bewirkt bei mir zur Zeit 2 Gedanken: "Hoffentlich fällt's wirklich nicht so schlecht aus" und "Hoffentlich gibt es einen Fussballgott und wir schlagen wenigstens die Deutschen". Und dann träume ich, dass Ivanschitz Locken bekommt und zu einem zweiten Herbert Prohaska mutiert und Vastic sich nicht mehr über der Oberlippe rasiert und dann wie einst Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaansssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die Deutschen mit unkoordinierten Körpertäuschungen die deutsche Abwehr umtanzt und uns in Fussballnirvana schiesst.

Zur Zeit halte ich es mit der "wir können nur positiv überaschen" - Taktik...

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das irgendwann heuer in der Presse berichtet wurde das Hickersberger Beenhakker nach einem Spiel in Wien zurueck ins Hotel gebracht hat weil dieser vergeblich auf ein Taxi wartete und Hicke erm zufaellig sah. Im Rahmen welcher Partie dies geschah weiß ich aber momentan nicht mehr bzw. find den dazufehoerigen Artikel grad net. :ratlos:

War kein Länder- sondern ein Austria-Spiel, glaube gegen Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.