Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Der 380er is schon ein mächtiges Ding.

Ich freu mich aber schon auf den Dreamliner, der wird dem A330/340 bös in den Oasch treten :=

Wenn er nich gerade bei Testflügen abfakelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hangar 7 ist in jedem Fall zu empfehlen, ist gratis, stehen coole Sachen drin und es gibt super Cocktails in der Mayday Bar.

Am Flughafen selbst ist am Samstag Vormittag am meisten los. Derzeit aber wohl nur die üblichen Air Berlin etc. Flieger, also viel Besonderes zum Spotten vermutlich nicht. Es gibt rund um den Flughafen kleine Straßen wo du direkt an die Rollbahnen kannst. Zum Beispiel hier, hier oder hier (da gibts sogar einen kleinen Aussichtshügel, ist zwar Betriebsgebiet aber immer offen und es stört sich niemand daran, wenn du da stehst). Du kannst auch vom Parkplatz aus recht auf das Vorfeld sehen.

Im Flughafen selbst gibt es eine Aussichtsterrasse, von wo du direkt über dem Flugfeld stehst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

http://www.salzburg-airport.com/de/

Hier gibts auch die An- und Abflüge zu sehen.

Außerdem sind derzeit recht viele Bundesheerhelikopter unterwegs (jeden morgen 2 Alouette diese Woche, Blackhawk letzte Woche) und ein Eurofighter ist heute, wie erwähnt, auch schon da gewesen. Und wenn du Glück hast, dann fliegt irgendwas aus der Red Bull Flotte aus.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Wahnsinniger Poster

ich entstaube mal den fred da......

interessiere mich schon seit klein auf für flugzeuge (hauptsächlich verkehrsflugzeuge) und mein traumberuf nach der matura wäre pilot bei der aua....kenne mich ein wenig mit der fliegerei schon aus, fliege häufig auf dem pc mit dem flightsimulator (fsx).....

mir ist bis jetzt eig. noch nie ein anderer beruf in den sinn gekommen was ich mal später machen werde, pilot war schon immer mein traum, ich hoffe dass ich das auch in der zukunft machen darf, auch wenn ich wegen meiner dioptrien und schulnoten ( http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/98.gif ) ein bisschen zittere.....

lieblingsflugzeug gibts bei mir nur eines http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/z28.gif

auch hübsch

Witzig, an den knapp 6 Jahre alten Beitrag kann ich mich kaum erinnern! :D

Tja, da bin ich nun, ausgebildeter Linienpilot, ab nächster Zeit auf jobsuche und noch immer in die Fliegerei vernarrt ;)

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

wie schauts da eig. aus bzgl. "jobsuche" als linienpilot? ich vermute mal das man da eh halbwegs schnell als pilot wo anfangen kann oder? und bezahlung auch so wie du es dir anfangs vorgestellt hast?

pilot bzw. fluglotse hätte mich auch gereizt bevor ich mein studium begonnen hab, muss aber ehrlich gestehen das ich mir das damals nicht 100%ig zugetraut hab weil meine englisch kenntnisse nie so perfekt waren (die ja in dieser branche absolut gegeben sein muss)....also vom reden her wärs kein problem, aber das verstehen was andere reden...vor allem wenn man dann mit irgendwelchen asiaten kommunizieren muss, die man zur hälfte gar ned versteht weil die so gebrochen englisch sprechen...hab da schon einige lustige geschichten von einem freund gehört, der selbst fluglotse is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was ich weiß findest bei den arabischen big player schnell eine Anstellung so du deren typen fliegen kennst. Türkisch Airlines nimmt auch auf und soll super zum arbeiten sein und vom verdienst her auch top.

In Europa sieht's eher schlecht aus. Sowohl punkto Arbeit als auch Bezahlung.

Hab ich halt immer wieder mal so gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Witzig, an den knapp 6 Jahre alten Beitrag kann ich mich kaum erinnern! :D

Tja, da bin ich nun, ausgebildeter Linienpilot, ab nächster Zeit auf jobsuche und noch immer in die Fliegerei vernarrt ;)

Haha, cool, guten Flug! :D

wie schauts da eig. aus bzgl. "jobsuche" als linienpilot? ich vermute mal das man da eh halbwegs schnell als pilot wo anfangen kann oder? und bezahlung auch so wie du es dir anfangs vorgestellt hast?

pilot bzw. fluglotse hätte mich auch gereizt bevor ich mein studium begonnen hab, muss aber ehrlich gestehen das ich mir das damals nicht 100%ig zugetraut hab weil meine englisch kenntnisse nie so perfekt waren (die ja in dieser branche absolut gegeben sein muss)....also vom reden her wärs kein problem, aber das verstehen was andere reden...vor allem wenn man dann mit irgendwelchen asiaten kommunizieren muss, die man zur hälfte gar ned versteht weil die so gebrochen englisch sprechen...hab da schon einige lustige geschichten von einem freund gehört, der selbst fluglotse is

Fluglotse wäre glaube ich nichts für mich, auch wenn man da wohl ganz gut verdient. Zuviel Verantwortung, wenn ich da an die Fehlerchen denke, ich ich bei der täglichen Arbeit mache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

4 Jahre im ASB und diesen Fredl noch nicht entdeckt :facepalm:

Bin ich also nicht der einzige Depperte was dieses Thema angeht :D .

Tja, da bin ich nun, ausgebildeter Linienpilot, ab nächster Zeit auf jobsuche und noch immer in die Fliegerei vernarrt ;)

Coole Sache :super: Hätte ich auch wahnsinnig gerne gemacht, aber leider spielen da meine Augen nicht mit :( .

Verliebt habe ich mich, als ich 2004 auf einem AUA-Linienflug im Sinkflug nach Antalya ins Cockpit durfte. Ein Airbus A321 war es. Diesen Anblick werde ich nie vergessen und der Pilot sowieso mega leiwand :D . Wundert mich bis heute warum der damals (3 Jahre nach 9/11) die Tür aufmachte. Ich werde ihm ewig dankbar sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.