Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich starre prinzipiell auf alles Fliegende und konnte als 12-jähriger sämtliche Flugzeugtypen auswendig. Gehts anderen auch noch so?

Gibts Piloten unter uns? Macht jemand den Flugschein (was ich absolut vor habe, sollte ich jemals das Geld dazu haben) oder hat sonst wie mit Fliegen zu tun?

Ich war letzten Freitag auf der Berlin Air Show. Falls jemand ein "paar" Bilder von dort sehen will, kann er das hier tun.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich liebe flugzeuge!

flughäfen selber haben es mir auch angetan, ich fühl mich dort einfach wohl (bevor ich wegfliege sitz ich gerne im panorama restaurant am schwechater flughafen und schau den flugzeugen beim starten zu, ich liebe es einfach)

für mich gehört das fliegen schon zum urlaub dazu, mich hat das schon immer fasziniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich liebe flugzeuge!

flughäfen selber haben es mir auch angetan, ich fühl mich dort einfach wohl (bevor ich wegfliege sitz ich gerne im panorama restaurant am schwechater flughafen und schau den flugzeugen beim starten zu, ich liebe es einfach)

für mich gehört das fliegen schon zum urlaub dazu, mich hat das schon immer fasziniert!

ja, das geht mir genau so. Ich geh zum Beispiel immer neben den Salzburger Flughafen joggen. Super Sache, wenn Du dem Runway entlang joggst und neben Dir die Maschinen starten und landen.

Sehr geil sind bei uns immer die Russen-Samstage im Winter, an denen eine Tupolev/Antonov/etc. nach der anderen landet.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Als Kind war ich sehr fanatisch, vor allem bei Militärflugzeugen. Bin mit meinem Vater auch oft auf Flugshows gewesen und hab die ganze Zeit Modelle zusammnegebaut.

Mit Flughäfen gehts mir aber immer noch genauso, und das Fliegen allein ist immer ein Highlight jedes Urlaubs.

Super wars bei meiner Ex Freundin in Innsbruck im Wohnzimmer wo die Maschinen bei der Landung quasi direkt vorm Fenster vorbeigeflogen sind :love:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

für mich ist ja mit das geilste der sound.

zum Beispiel der B-1B-Bomber des (ehem.) SAC der Air Force, der auf der ILA war... vier Triebwerke, von denen jedes einzelne mehr leistet, als das Triebwerk eines EFs. Wenn der startet und an Dir vorbei zieht, das ist ein Sound... göttlich. Wenn er dann im schnellen Tiefflug vorbei zieht, dann ist das ein gefühl, unbeschreiblich!

normal_ILA2008_Flo_0721.JPG

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Als Kind war ich sehr fanatisch, vor allem bei Militärflugzeugen. Bin mit meinem Vater auch oft auf Flugshows gewesen und hab die ganze Zeit Modelle zusammnegebaut.

Mit Flughäfen gehts mir aber immer noch genauso, und das Fliegen allein ist immer ein Highlight jedes Urlaubs.

Super wars bei meiner Ex Freundin in Innsbruck im Wohnzimmer wo die Maschinen bei der Landung quasi direkt vorm Fenster vorbeigeflogen sind :love:

Hehe, ich wohne auch direkt unter einer Enflugsschneiße von Schwechat und es stört mich in keinster Weise. Ganz im Gegenteil ich muss fast jedesmal nach oben schauen, weil die Faszination mich packt. Die Dash der AUA gehen mir lärmtechnisch allerdings auf den Zeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ganz gefährlich wirds bei mir wenn ich mim auto auf der autobahn auf höhe flughafen fahre, bei tempo 140 muss ich dann sekundenlang in die luft starren um die flugzeuge zu bewundern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

mir taugen eigentlich nur die kampfjets. von dem sound kann ich nicht genug bekommen. sensationell war vor einigen jahren die mirage am flugfeld wr.neustadt

mirage2000c-pic.jpg

und in spielberg der sound von der saab grippen (der tannenbaum).

Saab.Gripen.DSC_3045.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da werden Erinnerungen wach :D

Im Keller schlummern noch irgendwo geschätzte 300 "Aircraft" Heftln in die ich mein Taschengeld investiert habe, der Rest ging für Revell Modelle drauf. Flugshows waren sowieso die Highlights.

Bei der AUA-Selektion hat dann leider meine Wirbelsäule nicht mitgespielt, aber ein Privatpilotenschein steht nach wie vor weit oben auf meiner „to do before I die“ Liste.

:love: Fliegerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich liebe alles was mit ziviler Luftfahrt zu tun hat! Als ich noch in Schwechat gearbeitet habe, habe ich es genossen, in der Pause am Balkon zu sitzen und in die Luft zu starren.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin zwar kein flugzeugfan aber heute hab ich gesehen wie zwei Draken F5 (ja ihr wisst schon die gemieteten Flieger aus der Schweiz) ein normales Passagierflugzeug (hat so zumindest ausgeschaut) begleitet haben (wissen tu ich es nicht genau was die da gemacht haben). Dies ist alles in der nähe vom Ernst-Happel-Stadion passiert (ich arbeite in der nähe) und sollte wohl eine Übung unseres Militärs sein.

Edith: muss sagen hat ziemlich geil ausgeschaut.

Edith2: hab gerade einen link auf orf.at gefunden und da steht es waren eurofighter (ich unwissender :nein: ) hier der link: http://www.orf.at/080602-25754/index.html

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich hab nie verstanden, wo diese faszination herkommt.

meine freundin hat das auch.

Bei mir in der arbeit hab ich heut auch die militärflugzeuge drüberrauschen gehört, hab shcon gedacht die russen greifen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.