Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://mobil.nachrichten.at/sport/mehr_sport/sportmix/Das-Happy-End-eines-glaenzenden-Sport-Jahres;art193245,3076619

Der LASK wurde zum weiten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt zu Oberösterreichs Mannschaft des Jahres gewählt bei der OÖN-Sportlerwahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_Fan1 schrieb vor 9 Stunden:

Mal eine ganz andere Frage: Warum ist im rapid-Fred deren Logo ausgewiesen und sonst bei niemanden?

Was meinst du? 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK_Fan1 schrieb vor 9 Stunden:

Mal eine ganz andere Frage: Warum ist im rapid-Fred deren Logo ausgewiesen und sonst bei niemanden?

Ist auch bei der Austria. Genauso wie deren Channel in den Clubfarben gestaltet ist.

Liegt wohl an der Größe der Vereine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb am 4.11.2018 um 20:44 :

Findet man eigentlich irgendwo die saisonbudgets der einzelnen bundesliga klubs?

So...hier hast du sie ganz genau

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Seit dieser Saison veröffentlicht nicht der KSV, sondern die Bundesliga selbst die Finanzkennzahlen der Vereine. Hier die Daten der Saison 2017/18 in der Übersicht
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

Der Kurier hat die Zahlen zudem eingeordnet:
https://kurier.at/sport/fussball/abgerechnet-die-fast-geheimen-bundesliga-zahlen/400341478

Interessant ist, dass zehn der nunmehr zwölf BL-Vereine einen Gewinn geschrieben haben, lediglich St. Pölten (das war klar nach der Horrorsaison) und der WAC hatten ein (kleines) Minus. Das bestätigt schon, dass in Österreich seit einigen Jahren sehr gut gearbeitet wird, der letzte Insolvenz-Fall liegt nicht umsonst schon ziemlich lange zurück (Austria Kärnten). Mit dem neuen TV-Vertrag sollten sich zusätzlich Einnahmen ergeben. Auch das Eigenkapital sieht bei den meisten Vereinen ziemlich gut aus.

Zum Vergleich dazu ein Artikel, welche Zustände in der Türkei herrschen:
https://www.berliner-zeitung.de/sport/lira-krise-trifft-tuerkischen-fussball-grabreden-auf-dem-schuldenberg-31149898

Bei den Personalaufwänden zeigt sich, dass Rapid und Austria ganz klar die Nummer zwei und drei im Land sind, was auf dem Platz allerdings nur selten zu sehen ist. Die Zahlen von Mattersburg sind für mich jedes Jahr aufs Neue ein Mysterium. Wäre sehr interessant zu erfahren, wie Pucher das praktisch ohne Zuschauer finanziert. 

In der zweiten Liga konnten die meisten Vereine ebenfalls einen kleinen Gewinn verbuchen, wobei das große Minus von Wr. Neustadt überrascht. Zu hohe Punkteprämien bei gleichzeitig zu wenigen Zuschauern? Die Zahlen von Austria Klagenfurt sind auch ziemlich alarmierend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Für alle Interessierten: Soeben beginnt im ORF1 die EM-Quali Auslosung für 2020. 

Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland.

Hmmm..sehr schwer eine Prognose zu stellen. Aus Topf1 wahrscheinlich die lösbarste Aufgabe, dafür von den anderen Töpfen ziemlich unangenehme Gegner gezogen. Von Platz 1 bis 4 ist da wohl alles möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online