Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

V.I.P.
woody100 schrieb vor 23 Stunden:

Weiß jemand den genauen Todestag von  Francisco Carlos Correia Lima ( Chico )

Gestorben im Jahr 1994

Danke

 

laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

Gute Frage. Irgendwie ist nirgendwo was zu finden.

Vielleicht am Besten direkt beim Barbarafriedhof nachfragen, dort könnte es ev. genauere Unterlagen dazu geben.

[email protected]

Hab auch nichts gefunden. Nachfragen könnte man auch beim Verein B37. Er ist ja in der Unterkunft von B37 in der Bethlehemstrasse verstorben

http://www.b37.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

 

Hab auch nichts gefunden. Nachfragen könnte man auch beim Verein B37. Er ist ja in der Unterkunft von B37 in der Bethlehemstrasse verstorben

http://www.b37.at

Hallo

Danke an alle für die guten Tip`s

Werde mal am Friedhof u. bei B37 nachfragen.

Nochmals Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MEISTER1965 schrieb vor 50 Minuten:

18.7.1994 im 59. Lebensjahr.

Quelle: OÖN Textarchiv 22.7.1994   (Anmeldung erforderlich!?)

https://www.nachrichten.at/archiv/

LINZ. Um 10 Uhr wird auf dem Linzer St.-Barbara-Friedhof eine der schillerndsten Figuren des heimischen Fußballs zu Grabe getragen: Ex- Lask-Star Chico Lima. Der Brasilianer war 1963 vom FC Porto nach Linz gekommen, verhalf den Schwarz-Weißen zwei Jahre später zum Meistertitel und beendete 1972 seine aktive Karriere. Chico war am 18. Juli im 59. Lebensjahr verarmt gestorben.

Der lebenslustige Stürmer verdiente nach seiner Karriere seinen Lebensunterhalt im Linzer Schlachthof. Nach einem Arbeitsunfall schlug er sich als Hilfsarbeiter in diversen Großmärkten durch. 1988 wurde er als hoffnungsloser Pflegefall in den Sonnenhof eingeliefert.

OÖN Textarchiv 26.07.1994 (ID:ooen/j1994/q3/m07/t26/s018/837_001.dcs)

 

LINZ. Trauer beim Lask: Der Ex-Publikumsliebling Charly "Chico" Lima (Foto Petuely) starb in der Nacht auf Dienstag in Linz.

Chico, der aus Recife in Brasilien stammt und von dort auch zu einem Verein in Portugal geholt wurde, ehe er beim Lask landete, stand in der Meisterelf 1965. Er wurde 59 Jahre alt.

OÖN Textarchiv 20.07.1994 (ID:ooen/j1994/q3/m07/t20/s021/466_001.dcs)

 

Super !!!  Recht herzlichen Dank

bearbeitet von woody100
Text hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 30 Minuten:

eine tragische geschichte, aber kein einzelschicksal (besonders in dieser zeit). zuerst publikumsliebling und kurze zeit später will keiner mehr was von dir wissen. gladiatoren sind eben austauschbar.

Tragisch und traurig:

 

Zitat

Endlich ist das traurige Problem um die Bezahlung der Beisetzung des ehemaligen Lask-Stars Carlos Correira Lima, kurz Chico, gelöst. Nachdem keiner seiner ehemaligen "guten Freunde" bereit war, die anfallenden Rechnungen zu begleichen, werden die Stadtbetriebe Linz die Kosten übernehmen.

Chico war am 18. Juli verarmt im Linzer Sonnenhof gestorben - im 59. Lebensjahr.

Das Begräbnis findet am 26. Juli um 10 Uhr auf dem St- Barbara- Friedhof statt.

 

Quelle: OÖN

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
woody100 schrieb vor 13 Stunden:

Hallo

Danke an alle für die guten Tip`s

Werde mal am Friedhof u. bei B37 nachfragen.

Nochmals Danke

Heute schon eine Antwort von der Friedhofsverwaltung bekommen.

Nun ist dieses Geheimnis auch gelüftet. Danke an allen Mithelfern.

 

Die Grabstätte Sekt. 6 Grab Nr. 311.

Carlos Lima Correia ist am 24.1.1936 geboren und am 18.7.1994 verstorben.

 

St.Barbara Gottesackerstiftung

-Friedhofsverwaltung-

Friedhofstr. 1, 4020 Linz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

nein, denke sonnenhof, fast auf der gugl.

Hier stehts anders (etwas runterscrollen)

https://m.kurier.at/chronik/oberoesterreich/sozialverein-b37-chef-ernst-achleitner-anwaelte-aerzte-firmenchefs-absturz-kann-jeden-treffen/53.840.813

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Neues von der Gugl.

Da am Freitag zum Spieltag auch in der Tips-Arena eine Veranstaltung (Afrika! Afrika!) stattfindet, stehen am Freitag beim OÖ-Derby zwischen dem FC Blau Weiß Linz und der SV Ried nur VIP-Parkplätze vor dem Linzer Stadion zur Verfügung. 

Quelle: www.blauweiss-linz.at

Naja, so neu ist so eine Meldung dann doch wieder nicht, erinnert aber an "alte" Zeiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.