Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Aja: Vienna hat auch so einen "keep your terraces tidy"-Fetzen!

wurde gemeinsam mit den fhtlern erstellt und hängt ab nächster saison in dornbach(war so vorgesehen und wurde beim letzten derby übergeben). :yes:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

ähm ich bin aus deutschland... und ich frage euch...meint ihr allen ernstes dass eintracht frankfurt eine antifaschistische fanszene hat ? :eek: oder die fans der offenbacher kickers ?

nicht wirklich :green:

bei der eintracht gibt es zwar die droogs, (droogs.de) eine linke ultragruppe, aber sonst sie die meisten ultras (die UF97) offiziell unpolitisch... und bergen auch einige nazis in ihren reihen :(

achja die CU84, commando ultra, von olympique marseille sind sehr links, also antifaschistisch, ebenso wie die BNA, die brigate neroazzurre, bei atalanta bergamo :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Inwiefern das nun auch richtig ist weiß ich allerdings nicht.

Statistik stimmt aus Roma-Sicht so wohl nicht mehr ganz.

Denke, dass auch die Fedayn mittlerweile eher als rechte Fangruppe einzuordnen ist....leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Brauch dringend hilfe für eine Arbeit von mir.

Ich brauche eine Liste von AntiFa Vereinen (Weltweit).

Bisher hab ich noch nicht viel:

Österreich

Wiener Sportklub

Wacker Innsbruck

Blau Weiss Linz

Deutschland

TeBe Berlin

St.Pauli

Erzbirge Aue

Werder Bremen

Roter Stern Leipzig

Fortuna Düsseldorf

SV Babelsberg 03

Kickers Offenbach

Eintrach Frankfurt

RSV Göttingen 05

Bayern München (Angeblich)

England & Schottland

Leeds United

Bristol Rovers

Celtic Glasgow

Italien

AS Livorno

Atalanta Bergamo

Ternana Calcio

Sampdoria Genua

Frankreich

Olympique Marseille

FC Metz

Spanien

Rayo Vallecano

Cadiz CF

Celta de Vigo

Atletico Bilbao (Angeblich)

Dänemark

Aarhus

Aalborg BK

Bröndby IF

FC Kopenhagen

Israel

Hapoel Tel Aviv

Holland

NAC Breda

Tschechien

Bohemians Prag

Slavia Praha

Belgien

Standard Lüttich

Weissrussland

Ripo Minsk

Griechenland

AEK Athen

Russland

FC Nika Moscow

Schweiz

Winterthur FC

Ich brauche nur Vereine die das auch, wie soll ich sagen, präsentieren.

Siehe WSK mit Bannern usw.

War ja nicht böse gemeint. War ein ernsthaftes Angebot an Tom.

weiß ich eh. gerne. mir wurde von einem herrn fenomen nur ein anderes bild von der bsg sachsenring-szene übermittelt.... :augenbrauen:

achja:

VIRTUS Verona ist auch links (Los Fastidios)...

Ich nehme mal an das du Antifa als antifaschistisch siehst und nicht linksextrem.

Die Liste gehöhrt grundlegend überarbeitet.

Frankreich:

Girondines Bordeaux

FC Metz

falsch:

bei Marseille sind höchstens die South Winners links

Deutschland:

TEBE Berlin

FC St. Pauli

Eintracht Frankfurt

Babelsberg 03

Göttingen 05

Düsseldorf ist auch nur links weil DTH bekennende DF Fans sind.

Werder Bremen wüsste ich jetzt nichts, aber habe mich mit denen noch nicht beschäftig und kann deshalb nichts dazusagen.

Bayern München war früher (30er - 40er) als antifaschistischer Verein bekannt (nicht ANTIFA) da die Fans gegen gegen den Nationalsozialismus waren und würde dafür auch verfolgt.

Die roten Stern Vereine (gibt insgesamt 3) lasse ich weg. Sie sind erstens unbedeutend und zweitens klar als links erkennbar

Den OFC und Aue schätze ich eher als neutral ein, habe von einer linken Fanszene von dort jedenfalls noch nichts gehöhrt.

Italien:

AS Livorno

Ternana Calcio

FC Genua

Venezia Mestre

falsch:

Bergamo ist gespalten gibt einige Linke aber ob man sie deshalb als solche bezeichnen kann??

Sampdoria Genua (war schon einige male vor Ort) betreiben eine "Nein zur Politik" Sache; Also weder links noch rechts. Dafür ist der Stadtkonkurrent links.

Aber wir ihr schon an der Karte seht, sind selbst die Kurven sich oft nicht einig. Würde aber nicht zu viel von der Karte als wahre Münze nehmen.

Zypern:

Omonoia Nicosia (wohl einer der linksten Fanszenen die ich kenne)

Griechenland:

Panachaiki (der wichtigste; gerade in Griechenland gibt es unmengen an linken Klubs. Die alle aufzuzählen brächte nicht viel, weil sie mehr in den unteren Ligen spielen)

So das war mal ein kurzer Überlick werde mich noch ein wenig schlau machen über andere Länder ;)

Bis dann

zu Griechenland:

AEK würde ich da schon auch mit reinnehmen....

In Italien würde ich Carrara noch antifa einstufen, ebenso Venezia (mit vorbehalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Brauch dringend hilfe für eine Arbeit von mir.

Ich brauche eine Liste von AntiFa Vereinen (Weltweit).

Bisher hab ich noch nicht viel:

Österreich

Wiener Sportklub

Wacker Innsbruck

Blau Weiss Linz

Deutschland

TeBe Berlin

St.Pauli

Erzbirge Aue

Werder Bremen

Roter Stern Leipzig

Fortuna Düsseldorf

SV Babelsberg 03

Kickers Offenbach

Eintrach Frankfurt

RSV Göttingen 05

Bayern München (Angeblich)

England & Schottland

Leeds United

Bristol Rovers

Celtic Glasgow

Italien

AS Livorno

Atalanta Bergamo

Ternana Calcio

Sampdoria Genua

Frankreich

Olympique Marseille

FC Metz

Spanien

Rayo Vallecano

Cadiz CF

Celta de Vigo

Atletico Bilbao (Angeblich)

Dänemark

Aarhus

Aalborg BK

Bröndby IF

FC Kopenhagen

Israel

Hapoel Tel Aviv

Holland

NAC Breda

Tschechien

Bohemians Prag

Belgien

Standard Lüttich

Weissrussland

Ripo Minsk

Griechenland

AEK Athen

Russland

FC Nika Moscow

Schweiz

Winterthur FC

Ich brauche nur Vereine die das auch, wie soll ich sagen, präsentieren.

Siehe WSK mit Bannern usw.

Bayern kannst vergessen.

Und so ganz sicher, dass TeBe stimmt und nicht vielleicht Union fehlt, bin ich auch nicht.

egal.

Belgien: Lokeren

Die Leeds Firm ist meines Wissens nach dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Dein Wissen ist auch nicht sonderlich gross.

die stadt mit dem schiefen turm fehlt da noch

:lol:

Der war gut.

bearbeitet von rock'n'roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann gilt ein verein denn als rechts, links oder unpolitisch?

eingefärbt sind doch höchstens einzelne fangruppen.

in österreich z.b bei rapid gibt es doch auch rechte (alte garde), linke (tornados) und unpolitische (ultras) gruppierungen im selben fanblock oder bin ich da zu naiv?

vielleicht sollte man den thread in fanszene verschieben?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja vllt sollte der thread dorthin aber allgemein, sei doch mal gesagt, dass eine linke fanszene sich dadurch auszeichnet dass sie antifaschistisch oder zuumindest antirassistisch ist oder ?

das verstehe ich bei meinem verein sehr stark darunter....

seht ihr in österreich das genauso ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Und so ganz sicher, dass TeBe stimmt und nicht vielleicht Union fehlt, bin ich auch nicht.

also Union dem linken Lager zuzuordnen ist so wie wenn du Jean-Marie Le Pen die zugehörigkeit zum rechten Lager absprechen willst...

und ja TeBe ist links (sind ja nicht umsonst erzfeind von Union)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Vereine als links oder antifaschistisch zu betiteln ist sehr gefährlich..Wenn dann machen es die Fangruppen aus und wenn dann würd ich nur von denen Sprechen und nicht vom ganzen Verein und deren Führung!!

Antirassismus sollte mittlerweile im Fussball normaler Menschenverstand sein, ob das Message vom Verein oder von den Fans kommt!

Wie bereits gesagt, gibt es unzählige Kurven die beide Lager beheimaten! da ist es schwer zu Differenzieren, aber es gibt durchaus auch Kurven wo von a-z jeder eine gewisse politische Richtung vertretet!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.