Frage bzgl. leichter Körperverletzung


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Folgendes:

Freund von ist Sonntag um 4 in der Früh vom Ex seiner jetzigen Freundin ein wenig verprügelt worden. Nichts schlimmes, aber er hat heut noch blaue Flecken und Schmerzen.

Hat aber aus reiner Gutmütigkeit keine Anzeige gemacht. Hab ihm heute gesagt wie ich das erfahren habe das er auf jeden Fall noch zur Polizei gehen soll und den Typen anzeigen. Er hat dann gemeint dass das doch eh schon zu spät is...

Gibts für sowas eigentlich eine Frist? Mit was ist zu rechnen wenn er heute erst zur Polizei geht???

Aber ich meine Körperveretzung bleibt ja Körperverletzung. Er hat ja noch immer blaue Flecken und Schmerzen, bzw. auch 2 Zeugen die das gesehen haben...

Danke für eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Hello, naja Sonntag ist noch nicht lange her und wie du sagtest, Körperverletzung ist Körperverletzung, und die wird ja jetzt nicht straffrei nur weil er ein paar Tage nicht zur Polizei gegangen ist.

Das auch zwei Zeugen gesehn haben steht auch nicht seine Aussage gegen die Aussage des EX.

Darum ist der Ex, da er es auch vorsätzlcih getan hat nach § 83 Absatz 1 zu bestrafen. (Körperverletzung) Bei der Verhandlung könnte der Ex bis zu ein Jahr oder eine Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen ausfassen.

Hoffe ich hab dir geholfen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Er soll sofort zum Arzt gehen und sich die verletzungen bestaetigen lassen, ansonsten hat er kaum ne Chanche meines Wissens. In diesem Zuge kann auch und muesste eigentlich vom Arzt eine Anzeige eingeleitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Rein juristisch ist die Frist überhaupt kein Problem (müsste jetzt nachschauen, aber es ist irgendwo im Bereich von Jahren und nicht Tagen).

Das Problem besteht in der Beweisfrage - also möglichst schnell zum Arzt gehen und die Verletzungen dokumentieren lassen, dann auf die örtliche Wachstube. Oder auch gleich auf die Wachstube, aber die Polizisten würden ihn eh gleich weiter zum Amtsarzt schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aha, ja so ähnlich hab ichs mir eh gedacht, vielen Dank für die Hilfe.

Werde ihm sagen er soll am besten ins Spital gehen, wer weiß wann sein Arzt wieder Ordi hat und heute gleich noch auf die Wachstube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
+' date='28 May 2008, 14:04 ' post='2018537']

diesem Zuge kann auch und muesste eigentlich vom Arzt eine Anzeige eingeleitet werden.

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

bearbeitet von Dexta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

Sorry aber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

normalerweise hat der Arzt aber schon anzeigepflicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
:lol: , hoffentlich wird der Freund von der EX dann nicht noch saurer :lol: .

:lol:

Naja, er hat im April schon ne Anzeige ausgefasst weil er das Auto von dem Typen zamghaut hat. Wenn jetzt noch das mit der Körperverletzung dazukommt wirds sicher lustig.

Aja, Freund hat eine Jochbeinprellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

:lol::love::allaaah:

You made the day!

:lol:

Naja, er hat im April schon ne Anzeige ausgefasst weil er das Auto von dem Typen zamghaut hat. Wenn jetzt noch das mit der Körperverletzung dazukommt wirds sicher lustig.

Aja, Freund hat eine Jochbeinprellung.

Was ist das für ein geistiges Armutschkerl? Aus Frust das Auto zerlegen und prügeln? Bitte anzeigen, die Öffentlichkeit gehört vor solchen Patienten geschützt. Hoffentlich kommt mal irgendwann eine Ex von dem Typen mit irgendeinem Bodybuilder oder so zusammen, mal schauen ob ihm dann noch immer nach prügeln is... Boah, wie mir immer einer abgeht wenn solche mal nen falschen erwischen und derbest einschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.