Liechtenstein lockt Herzog und Hickersberger


marek

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Liechtenstein lockt Herzog und Hickersberger

Es war nur ein Gerücht: MPBI, eine Lichtensteiner Investmentfirma mit Milliarden-Umsatz, würde beim FC Vaduz einsteigen. Und: Der Klub des österreichischen Erfolgstrainers Walter Hörmann, der in der letzten Saison haarscharf am Aufstieg in die erste Schweizer Superliga gescheitert ist, denke hinter verschlossenen Türen über einen Starspieler nach. Andreas Herzog. Vater Anton, der für Rapid bei der Unter-19-EM spionierte, nährte die Spekulationen.

Hörmann bestätigte sie. Gestern abend, nach dem 3:6 der Österreicher im Semifinale. Der Ex-Austria-Trainer gesteht: „Ich hätte den Andreas Herzog gerne als Spieler beim FC Vaduz, weiß aber noch nicht, ob er finanzierbar ist.“

STEUERPARADIES Dafür spricht: Die Verhandlungen mit Vienna sind gescheitert. Vaduz hat ein junges, lauffreudiges Team mit großen Ambitionen, das dringend einen routinierten Regisseur und Rädelsführer für die Mission „Aufstieg in die erste Liga“ benötigt. Und: Herzog müsste im Füstentum nur rund fünf Prozent Steuern bezahlen.

Eine weitere Nachricht mit Sensationsgehalt: Der Liechtensteiner Fußballverband will sich vom ehemaligen Entwicklungshelfer Ralf Loose (D), der als Teamchef auch die enttäuschende Unter-19-EM-Mannschaft betreute, trennen.

Erster Wunschkandidat für den Posten, den einst schon Alfred Riedl bekleidete, ist Josef Hickersberger. Der Verband des glänzend betuchten Kleinstaates bestätigt eine Anfrage beim amtierenden Rapid-Trainer.

Und zwar hoch offiziell.

– Rainer Fleckl, Vaduz

Quelle: kurier.at

Nur 5 Prozent!! :eek: Ich glaub' ich zieh nach Liechtenstein.

P.S.: Denke nicht, dass sich Hicke darauf einlässt.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich denke nicht, dass hicke rapid jetzt verlassen wird, wo es beginnt interessant zu werden!

der bleibt sicher da, da bin ich mir ziemlich sicher!

bezüglich herzog: glaub nicht das der eine junge mannschaft führen kann, dazu müsste er top-leistungen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.