Umfrage zu Florian Metz


Tauglichkeit von Florian Metz für einen Verein des oberen Drittels...  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Auf Grund einer Diskussion mit einem Freund und Leidensgenossen möchte ich mal eine Umfrage zu Metz starten.

Ums vorweg zu nehmen: ich finde den Flo als äußerst sympathischen Menschen, jedoch als Kicker für den FAK eher weniger geeignet.

Mein Freund siehts naturgemäß anders, sonst würd ich hier ned nachfragen...

Also, eure Votes bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

definitiv für die austria ungeeignet... auch wenn er eigentlich ganz sympathisch rüberkommt

fürs def.mf. bzw. iv ist er mMn... a) physisch nicht stark genug, b) zu wenig "kampfschwein" und c) technisch zu limitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nachdem er sowohl in der Innenverteidigung als auch im def. Mittelfeld spielen kann halte ich ihn für einen guten Ergänzungsspieler. Für die Startformation ist er mir ein wenig zu unauffällig. Aber so schlecht wie ihn viele hier sehen ist er mMn nicht!

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem er sowohl in der Innenverteidigung als auch im def. Mittelfeld spielen kann sehe ihm einen guten Ergänzungsspieler. Für die Startformation ist er mir ein wenig zu unauffällig. Aber so schlecht wie ihn viele hier sehen ist er mMn nicht!

D.h. für dich ist er eine "beruhigende" Alternative wenn Bak verletzt und Schiemer gesperrt ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

D.h. für dich ist er eine "beruhigende" Alternative wenn Bak verletzt und Schiemer gesperrt ist ?

Bak hatte auch schon ein paar schlechtere Spiele und wenn gegen Gala oder Legia hat er mir sehr gut gefallen. Hattenberger wäre auch eine Alternative falls sich wirklich alle verletzen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nachdem er sowohl in der Innenverteidigung als auch im def. Mittelfeld spielen kann halte ich ihn für einen guten Ergänzungsspieler. Für die Startformation ist er mir ein wenig zu unauffällig. Aber so schlecht wie ihn viele hier sehen ist er mMn nicht!

Seh ich auch so.

D.h. für dich ist er eine "beruhigende" Alternative wenn Bak verletzt und Schiemer gesperrt ist ?

Könnte mich an keine gravierenden, defensiven Schnitzer am laufenden Band von ihm erinnern, alle anderen hauen auch ab und an daneben. Offensiv hauts dafür nicht so hin, da is aber der Blanchard uva. auch keine Offenbarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bak hatte auch schon ein paar schlechtere Spiele und wenn gegen Gala oder Legia hat er mir sehr gut gefallen. Hattenberger wäre auch eine Alternative falls sich wirklich alle verletzen sollten

Will ja nur ein ja oder nein ;)

Und über Hattenberger diskutier ma hier nicht... :augenbrauen:

Also, mit gutem Gewissen und Metz in der IV gegen Rapid und Salzburg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also, mit gutem Gewissen und Metz in der IV gegen Rapid und Salzburg ?

Ja. Die Zeiten wo wir 4 gleichwertige IVs hatten oder haben hätten können sind vorbei, auch kein anderes Buliteam hat 4 gleichwertige IV. Als Ergänzungsspieler is der Florian im Bulivergleich noch einer der besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Zeiten wo wir 4 gleichwertige IVs hatten oder haben hätten können sind vorbei, auch kein anderes Buliteam hat 4 gleichwertige IV. Als Ergänzungsspieler is der Florian im Bulivergleich noch einer der besseren.

OK; deine Meinung...akzeptiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also für mich hat metzt keinerlei qualitäten um ein guter bundesligakicker zu sein. ist kein kampfschwein, ist kein techniker, ist kein kopfballungeheuer, ist kein pfitschipfeil - im grunde genommen hat er keine überragenden qualitäten (zumindestens fallen mir keine ein). mir persönlich ist er nicht einmal besonders sympathisch wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schußstark, gute übersicht, sehr erfahren, kampfstark, liefert an schlechten tagen meist trotzdem solide (sprich: ohne große fehler) und dementsprechend eben unauffällige, weil defensive) vorstellungen, was dann manche dazu veranlasst ihn als "alibikicker" zu bezeichnen

(rennt ein stürmer - s ua kuljic - wochenlang jedem steilpass ohne ergebnis nach, wird er interessanterweise nicht als "alibi-hinterherläufer" bezeichnet sondern als "eh bemüht", aber bitte, manche würde offensichtlich eine kreativere auslegung des DM sehen - solos vom eigenen 16er weg, maßflanken aus vollem sprint an der grundlinie, laufpasses nur nach zidane-übersteiger mit der ferse, die gegnerischen stürmer und OMs wurden eh von mair, lasnik, standfest und bak abmontiert...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

(X) Als Innenverteidiger für einen Europacup-Aspiranten geeignet

(X) Als Def.MF-Spieler für einen Europacup-Aspiranten geeignet

Ist auf beiden Positionen eine aqäquate Alternative....

lg

p.s. was noch für ihn spricht ist, er ist der letzte austrianer den wir haben ;-)

die edit sagt, du hast keine freunde! ausserdem werd ich dir bei der em-session zeigen, was der metzi auf fifa08 kann ;-))

bearbeitet von Otto der Busfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schußstark, gute übersicht, sehr erfahren, kampfstark, liefert an schlechten tagen meist trotzdem solide (sprich: ohne große fehler) und dementsprechend eben unauffällige, weil defensive) vorstellungen, was dann manche dazu veranlasst ihn als "alibikicker" zu bezeichnen

(rennt ein stürmer - s ua kuljic - wochenlang jedem steilpass ohne ergebnis nach, wird er interessanterweise nicht als "alibi-hinterherläufer" bezeichnet sondern als "eh bemüht", aber bitte, manche würde offensichtlich eine kreativere auslegung des DM sehen - solos vom eigenen 16er weg, maßflanken aus vollem sprint an der grundlinie, laufpasses nur nach zidane-übersteiger mit der ferse, die gegnerischen stürmer und OMs wurden eh von mair, lasnik, standfest und bak abmontiert...)

Ein spieler, der 19/20 Pässen die von ihm kommen "defensiv" abspielt, sprich in die breite, Kurzpass, Rückpass,... ist kein moderner Fußballer.

Er bremst den Spielaufbau ungemein und ist daher für eine Mannschaft, die Teams in bedrängnis bringen will, ungeeignet.

Eine Austria, die Abwehrriegel knacken muss, ist auf schnelles Spiel angewiesen, möglichst direkt.

Dieses "Hintenrum-Geeiere" ist leider für 90% unserer Spiele ungeegnet...

p.s. was noch für ihn spricht ist, er ist der letzte austrianer den wir haben ;-)

ENDLICH DAS METZ-ARGUMENT :clap::clap::clap:

Fifa :finger::finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein spieler, der 19/20 Pässen die von ihm kommen "defensiv" abspielt, sprich in die breite, Kurzpass, Rückpass,... ist kein moderner Fußballer.

Er bremst den Spielaufbau ungemein und ist daher für eine Mannschaft, die Teams in bedrängnis bringen will, ungeeignet.

Eine Austria, die Abwehrriegel knacken muss, ist auf schnelles Spiel angewiesen, möglichst direkt.

Dieses "Hintenrum-Geeiere" ist leider für 90% unserer Spiele ungeegnet...

ENDLICH DAS METZ-ARGUMENT :clap::clap::clap:

Fifa :finger::finger::finger:

RömerQUELLE??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also für mich hat metzt keinerlei qualitäten um ein guter bundesligakicker zu sein. ist kein kampfschwein, ist kein techniker, ist kein kopfballungeheuer, ist kein pfitschipfeil - im grunde genommen hat er keine überragenden qualitäten (zumindestens fallen mir keine ein). mir persönlich ist er nicht einmal besonders sympathisch wenn ich ehrlich bin.

Da kann ich dir nur 100-prozentig zustimmen! :super:

Meiner Meinung nach ist bereits beim Auswahlverfahren für die Stronach-Akademie, einiges schief gelaufen. Schon damals hätte man erkennen müssen, dass er es niemals zu einem brauchbaren Bundesligakicker bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.