[Bilder] AC Sparta Praha B - SK Slovan Varnsdorf 2:0


Recommended Posts

Gast ultrimo

Sensationell! :kotz: Kommunismus in Reinform! :hää?deppat?:

The same @ North Korea

nicht missverstehen, das stadion und seine ereignise bleiben einfach zeitlos.

Mich juckt keine Politik, war nur dazu gedacht, um zu zeigen wie ein volles Strahov ausgesehen hat.. :green: die erste form des kommunismus kommt ja aus asien, wurde dann über die sovietunion bis nach westeuropa verbreitet, dafür kann aber die cssr nun wirklich nix.

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn's am Strahov schon ordentlich bröckelt, es ist und bleibt Kult! Wo gibt's denn sonst ein Bauwerk, in dem (theoretisch) über 200.000 Menschen Platz haben?! Mit dem Trainingszentrum von Sparta (Geschäftsstelle, 6 Rasenplätze, 2 Kunstrasenplätze) ist dort etwas Sinnvolles entstanden, das Rundherum wird mit der Zeit verfallen wie der Kommunismus selbst schon vor 20 Jahren ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Auch wenn's am Strahov schon ordentlich bröckelt, es ist und bleibt Kult! Wo gibt's denn sonst ein Bauwerk, in dem (theoretisch) über 200.000 Menschen Platz haben?! Mit dem Trainingszentrum von Sparta (Geschäftsstelle, 6 Rasenplätze, 2 Kunstrasenplätze) ist dort etwas Sinnvolles entstanden, das Rundherum wird mit der Zeit verfallen wie der Kommunismus selbst schon vor 20 Jahren ... :winke:

Sehe ich definitiv auch so! Legende.. :v:

slet.jpg

TOM19be3d_StrahovskyStadion_DanMaterna_1.jpg

t_cssrbrdm_55ee3df.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Ein Fußball-Länderspiel gab es 1958 auch im Strahov?

Ja, war ein Freundschaftsspiel zwischen der Tschechoslowakei und BRD als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Schweden welches die CSR trotz eines Eigentors in der ersten Halbzeit mit 3:2 gewann.

PS: Im Übrigen Strahov hat nicht 220.000 wie Wiki schreibt, sondern 250.000. 1948 turnten 585.000 tschechoslowakische Athleten während der Turnwoche auf 16.000 Punkten, dabei wurden sie Täglich im Schnitt von 200.000 Zuschauern beobachtet.

Im Moment schaut es eher ungut aus für das Stadion und die umliegenden Studentenwohnheime, denn irgendwelche Idioten wollen sich dort Villas bauen und das Stadion abreissen lassen. :aaarrrggghhh: Die einzige Rettung wäre ein grünes Licht für die Rekonstruktion und einen Bau vom olympischen Stadion mitten im Areal. Ansonsten haben sie noch eine Studie worin die neue Nationalbibliothek darin stehen könnte.. :kotz:

Frage mich nur, wer dieses Konzept umsetzt (wo geradeerst das Eden neu gebaut wurde) bzw. wer es zahlen soll..

f_strahov1m_5ca485e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.