Rapid verpflichtet Thomas Fröschl!


El Capitano

Recommended Posts

Superkicker

in wahrheit der einzig gangbare weg für rapid, solche burschen zu verpflichten und zu fördern. hoffe, dass es weitergeht in dieser tonart, dann kann man sich vorteile für jahre sichern...österreichweit wärs a geschichte, wir in der steiermark haben viele talente und die möchte ich nicht alle bei sturm sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennt den Burschen vielleicht jemand näher und kann sein Potential einschätzen? Ich kann mit dem Namen im Moment relativ wenig anfangen.....

qft

Auf alle Fälle herzlich Willkommen in Hütteldorf. Ich hoffe, dass der eingeschlagene Weg bald Früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Schön zu beobachten unsere Transferentwicklung.

Oft wurde Hörtnagel kritisiert seinen propagierten Weg, nicht in die Tat umzusetzen.

Es scheint allerdings so als ob es ihm gut gelingt seine Pläne geheim zu halten, ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Das einzige das nun folgen muss, sind vermehrte Einsätze der jungen in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Das einzige das nun folgen muss, sind vermehrte Einsätze der jungen in der KM.

das gelingt doch jetzt schon sehr gut.

hoffer, korkmaz, kavlak und dober sind sehr jung und werden regelmäßig eingesetzt.

die mischung muss halt richtig sein, denn eine truppe mit 7 U-21-Spielern wird nicht um den Titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Extrem antrittsstarker und schneller Spieler mit guter Technik. Ist irgendwie ein wenig mit Hoffer vergleichbar, natürlich nur von den Anlagen als Fußballer und nicht auf diesem Niveau. Hat den Sprung in die Regionalliga überraschend schnell geschafft. 4 Tore im Herbst, obwohl er zu der Zeit noch beim Bundesheer war und deshalb oft nur in der 1B eingesetzt wurde. Im Frühjahr ging ihm dann der Knopf auf. Er leistete einen wichtigen Beitrag dazu dass die Florianer Sängerknaben letztlich doch noch ziemlich souverän die Klasse halten konnten.

Wenn er sich mit diesem Tempo weiterentwickelt könnte er wirklich mal den Sprung in die Bundesliga schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Oberösterreich wird dieser Transfer sehr kritisch behandelt:

http://www.newsarena.info/dynamische%20Sei....aspx?key=10919

:hää?deppat?: :hää?deppat?:

Finde das ist auch für diesen jungen eine super Chance!

Wie bereits von vielen erwähnt leistet AH echt eine wahnsinns Arbeit, genau so und nicht anders gehört gearbeitet. Soviele Talente wie möglich verpflichten, denn dann liegt es auf der Hand das mehr und mehr den Sprung in die KM schaffen. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

naja es wird halt die frage sein, inwiefern sich der junge in leoben durchsetzen kann. wenn er dort zu 10 einsatzminuten kommt hat das ganze keinen sinn, er braucht spielpraxis

wenn er aber so ein riesentalent ist, dann muss er sich dort durchsetzen und dann wird er seinen weg machen

ich bin der meinung dass es besser ist, die jungen ins kalte wasser zu werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es wird halt die frage sein, inwiefern sich der junge in leoben durchsetzen kann. wenn er dort zu 10 einsatzminuten kommt hat das ganze keinen sinn, er braucht spielpraxis

wenn er aber so ein riesentalent ist, dann muss er sich dort durchsetzen und dann wird er seinen weg machen

ich bin der meinung dass es besser ist, die jungen ins kalte wasser zu werfen

das sehe ich definitiv genauso! Ist er so ein Riesentalent dann wird er in Leoben spielen und vermutlich seine Tore machen, sonst kann er im Notfall ein Jahr später immer noch zu St.Florian oder sonst wo zurückkehren! In Sachen Entwicklung ist der jetzige Schritt auf keinen Fall schlecht, denn in der RedZac wird er sicher mehr profitieren als in der RL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja es wird halt die frage sein, inwiefern sich der junge in leoben durchsetzen kann. wenn er dort zu 10 einsatzminuten kommt hat das ganze keinen sinn, er braucht spielpraxis

wenn er aber so ein riesentalent ist, dann muss er sich dort durchsetzen und dann wird er seinen weg machen

ich bin der meinung dass es besser ist, die jungen ins kalte wasser zu werfen

gartler wurde zb in der RZ bei leoben links liegengelassen und hat damit ein jahr verloren, daher ist es schwierig pauschal zu sagen, talente müssen ins kalte wasser geworfen werden. erst später wird man sagen können ob es gescheit war fröschl nach leoben verliehen zu haben bzw ob es nicht geschickter gewesen wäre, ihm bei den amateuren aufzubauen. ich trau mir da kein urteil zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also er setzt sich sicher leichter bei leoben durch als bei rapid in der kampfmannschaft, so wie es im artikel gefordert wird...wieso soll das spielen in einer höheren liga schlecht sein für einen jungen spieler, versteh ich nicht. das ist charakterbildung pur. wenn er direkt zu rapid gegangen wäre, hätte er bei den amas gespielt - somit wieder dieselbe leistungsstufe. das passt schon so, wie es gemacht wird...ausserdem kann er sich in leoben besser auf fußball konzentrieren als in wien, wo es für einen jungen kicker doch die eine oder andere ablenkung mehr gibt als in leoben...

@ernesto

ich glaub nicht, dass es ein verlorenes jahr für gartler war - er hat selbst gesagt, dass er dort viel gelernt hat, einstellungsmäßig...

vom jetzigen zeitpunkt aus gesehen ists die richtige entscheidung - ob er sich durchsetzt, kann natürlich niemand sagen, klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gartler wurde zb in der RZ bei leoben links liegengelassen und hat damit ein jahr verloren, daher ist es schwierig pauschal zu sagen, talente müssen ins kalte wasser geworfen werden. erst später wird man sagen können ob es gescheit war fröschl nach leoben verliehen zu haben bzw ob es nicht geschickter gewesen wäre, ihm bei den amateuren aufzubauen. ich trau mir da kein urteil zu.

Natürlich kann man das jetzt noch nicht beurteilen was das beste ist/wäre. Aber sollte er sich bei Leoben halbwegs durchsetzen, sprich so um die 20 Partien spielen, dann war es definitiv die richtige Entscheidung. Würde er in Leoben gar nicht zum Zug kommen wäre es für ihn vermutlich besser in Wien zu bleiben und mit den Profis zu trainieren und bei den Amas zu spielen. Aber wie gesagt, das kann man im vorhinein nicht wissen und sollte er sich in der RedZac nicht beweisen können muss man sich eben doch die Frage stellen ob er das nötige Talent hat! Auch wenn das, wie von dir erwähnt, Gartler bereits widerlegt hat, denn er war auch schon vom großteil abgeschrieben nach der Saison in Leoben und siehe da, er hat es jetzt fast geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ins kalte Wasser werfen ist einfach das beste, um die Persönlichkeit reifen zu lassen. Und das ist schlussendlich das, was im Spitzensport entscheidet. Fußball spielen, können die Jungen und andere genauso. Der eine vielleicht etwas besser, der andere hat weniger Talent. Aber man kann noch so talentiert sein, ohne Persönlichkeit wird es einfach nicht gehen ...

@ Gartler: Vielleicht war er damals in seinem Jahr in Leoben einfach noch nicht soweit. Kann leicht sein, dass der junge Knabe damals in Leoben den Rapidler hat raushängen lassen, sich als Quasi-Star gefühlt hat und deswegen gescheitert ist. Vielleicht war aber gerade dieses Jahr für seine weitere Karriere entscheidend, weil er gesehen hat, was wirklich wichtig ist, worauf es im Spitzenfußball ankommt.

Also: Fröschl soll sich in Leoben beweisen, dann ist er schneller im Rapid-Kader, als er glaubt. Siehe Gartler, siehe Schrammel, der vielleicht in einem Jahr über eine weitere Zwischenstation in RedZac oder Bundesliga zu Rapid stoßen wird. Das ist der richtige Weg und den beschreiten auch die großen Clubs in England. Talente verleihen, sie Spielpraxis sammeln lassen und die Persönlichkeit reifen lassen.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ein bisschen mehr wie eine saison oder ein klub muss man einem jungen menschen schon zugestehen...aber ich glaube, da hat rapid im moment ein gutes händchen, da sie die nötige geduld aufbringen für die spieler.

ist ein talent identifiziert, sollte ihm auch die nötige zeit gegeben werden...gartler wurde ja auch nicht aufgegeben und nun hoffe ich, dass der junge einschlägt wie ne bombe in der höchsten liga...

@zachonaut

genau das ist es - wir wissen nicht, wo die probleme gelegen sind, obs die schuld von leoben war oder vom spieler, kann man net wissen. es ist im sozialen bereich einfach so: manchmal passts, manchmal nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.