Offiziell: Seydou Keita zu Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Seydou Keita vor Wechsel zu Barcelona

Laut übereinstimmenden Medienberichten der letzten Tage hat sich Barcelona dazu entschlossen die festgeschriebene Ablöse von 14 Millionen Euro für Sevillas Seydou Keita _Mali_ zu zahlen, nachdem es in den Verhandlungen mit dem Präsidenten der Andalusier, José María del Nido, nicht gelungen ist sich auf eine niedrigere Summe zu einigen.

Man geht davon aus, dass der Transfer schon diese oder nächste Woche unter Dach und Fach gebracht wird. Sevilla soll sich schon auf der Suche nach einem Ersatz befinden.

U.a.: marca.com + elmundodeportivo.es

Eigener Thread, da es von Tag zu Tag immer konkreter wird, dass er zu Barça wechselt und man ihn bald nach Piqué als zweiten Neuzugang präsentieren dürfte.

Alles in allem sehr positiv, da Keita ein sehr starkes Jahr in Sevilla hatte und auch keine Eingewöhnungszeit von Nöten war damit er sich an den spanischen Fussball akklimatisiert. Ist sowohl eine mehr als brauchbare Alternative zu Yaya als auch weiter vorne, als Deco-Ersatz, einsetzbar. Einziges Manko: Afrika Cup. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass er als Deco-Ersatz spielen kann, er ist ein fantastischer Spieler, dennoch ist mir noch nicht klar, ob Barcelona mit ihm und Yaya Touré im Mittelfeld spielen wird oder ob einer auf der Bank Platz nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Glaube schon, dass beide im Stamm zu finden sein werden...Beide sind einfach zu gut für die Bank und wenn beide spielen, kann sich einer immer wieder in die Offensive einschalten...Außerdem hätten wir dann mal endlich 2 Mittelfeldspieler die auch in der Defensive gut sind und auch körperlich präsent...

würde mich über keita sehr freun, war einer der stärksten in dieser saison und neben yaya wohl der beste "neue"

glaube ich nicht, dass das die chance auf alves schmälert...alves wird heuer wechseln und hoffentlich zu barca, wie chino schons agte, hat barca keine andere wahl als alves zu kaufen

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So eine "Sack" wird Del Nido schon nicht sein (E: OK, eigentlich doch :x ). Wenn Barça die Klausel nicht bezahlt, dann ein anderer Verein, sind ja mehrere Clubs an ihm dran. Außerdem hat Sevilla diese Summe selbst so vereinbart.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin der selben Meinung, am Ende ist del Nido auch nur ein Geschäftsmann. Wenn endlich jemand kommt und ihm das für Alves bietet, was er für angebracht hält, wird er ihn ziehen lassen.

Er hat gestern übrigens zugegeben, dass jemand(Namen des Klubs wollte er nicht nennen) Keitas festgeschriebene Ablöse zahlen wird und er es akzeptiert, weil man die Summe schließlich selbst veranschlagt hat. Zu Alves meinte er nur, dass er dessen Meinungsfreiheit(Alves hat vor zwei Tagen erneut bekräftig Sevilla so bald wie möglich verlassen zu wollen, am liebsten sofort) respektiere, er im Endeffekt aber nur dann gehen darf, wenn Sevilla das bekommt, was es verlangt.

Bin mir absolut sicher, dass Alves in den nächsten Wochen/Monaten(Transferfenster ist ja noch gar nicht offiziell geöffnet) bei Barcelona unterschreiben wird. Es wird viel Asche und Nerven kosten, aber es wird definitiv passieren.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Glaube schon, dass beide im Stamm zu finden sein werden...Beide sind einfach zu gut für die Bank und wenn beide spielen, kann sich einer immer wieder in die Offensive einschalten...Außerdem hätten wir dann mal endlich 2 Mittelfeldspieler die auch in der Defensive gut sind und auch körperlich präsent...

Kann man von Xavi und Iniesta aber auch behaupten. Einer der drei wird aber wohl auf der Bank sitzen müssen. Oder man plant mit Iniesta weiter vorne, hat nach dem "Aussortieren" von Ronaldinho eigentlich ganz gut geklappt, gegen Manchester vielleicht nicht, aber ein CL-Semifinale ist nun einmal auch nicht mit einem Ligaspiel zu vergleichen. Ronaldo war ja auch weitgehend abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin mir absolut sicher, dass Alves in den nächsten Wochen/Monaten(Transferfenster ist ja noch gar nicht offiziell geöffnet) bei Barcelona unterschreiben wird. Es wird viel Asche und Nerven kosten, aber es wird definitiv passieren.

bin auch guter dinge, aber ich hab keinen bock mich auf monatelanges transfertheater einzustellen und entspricht auch nicht der bisherigen philosphie...man wollte immer schon im juni das team beisammen haben, ich denke auch heuer will man bis zur euro den großteil getätigt haben.....

aber del nido ist auch kein idiot,wenn laporta seine forderung morgen akzeptiert, dann tut der auch net ewig umher...die frage ist halt wo diese forderung ist...ich denke nicht höher als 35 mio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich kann irgendwie keinem spieler böse sein, den es nach barcelona zieht... ist halt DER verein in spanien (mit real madrid natürlich). danke für die guten leistungen und viel glück in barcelona, er hat es sich mit seinen leistungen in der abgelaufenen saison verdient, bei einem der ganz ganz großen zu spielen. mit romaric ist, wie im sevilla-thread bereits angedeutet, ja wohl ein ersatz gefunden, der durchaus in der lage zu sein scheint, die lücke zu schließen. bin gespannt was jetzt mit poulsen passiert, beide DMs zu verlieren wäre sehr schade...

was alves betrifft, so bin ich mir absolut sicher, dass auch er den weg nach barcelona gehen wird, und auch ihm nehme ich das nicht übel. er hat zwar in den letzten jahren etwas zu häufig abwanderungswünsche gehabt (so schlecht wirds ihm in sevilla schon nicht gegangen sein), aber er hat stets hervorragende leistungen gebracht und ist ebenfalls reif für barcelona. dennoch hoffe ich natürlich auf einen sinneswandel oder aber zumindest auf einen haufen kohle ;)

Bei den ganzen Transfergerüchten könnte man sonst meinen daß Sevilla vor der Auflösung steht.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was alves betrifft, so bin ich mir absolut sicher, dass auch er den weg nach barcelona gehen wird, und auch ihm nehme ich das nicht übel. er hat zwar in den letzten jahren etwas zu häufig abwanderungswünsche gehabt (so schlecht wirds ihm in sevilla schon nicht gegangen sein), aber er hat stets hervorragende leistungen gebracht und ist ebenfalls reif für barcelona. dennoch hoffe ich natürlich auf einen sinneswandel oder aber zumindest auf einen haufen kohle ;)

:D

Falls unsere hirnis da oben es wirklich zustande bringen ihn zu holen, dann wirst du deinen haufen kohle ganz sicha bekommen :).Ich schätze ganz stark das die erste zahl ein 3er sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Eldesmarque befindet sich Keita gerade in Barcelona, um den Transfer zu fixieren. Orgullo de Nervión, ein anderes (eigentlich immer topinformiertes) Sevilla-Medium hat die Nachricht auch übernommen. Demnach könnte er schon am Montag präsentiert werden.

http://www.eldesmarque.es/content/view/13447/27/

http://www.orgullodenervion.com/index.php/...-barcelona.html

Sport meldet es jetzt auch, merkt aber an, dass er wahrscheinlich erst Ende Juni vorgestellt wird, weil man erst Pep richtig präsentieren möchte.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sport meldet es jetzt auch, merkt aber an, dass er wahrscheinlich erst Ende Juni vorgestellt wird, weil man erst Pep richtig präsentieren möchte.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

möglich, aber offiziell wird man es vorher machen weil er sicher auch in den urlaub usw will...

außerdem was spricht dafür bei pique es zu vermelden bei keita aber nicht? gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

möglich, aber offiziell wird man es vorher machen weil er sicher auch in den urlaub usw will...

außerdem was spricht dafür bei pique es zu vermelden bei keita aber nicht? gar nix

Eh kloar, dass es vermeldet wird. Nur gibts halt bis Ende Juni keine Präsentation mit Trikot-Posing, PK etc.

Laut Marca und Sport hat es nicht lange gedauert bis mit ihm alle Fragen geklärt waren. Jetzt fehlen nur noch wenige Details, die mit Sevilla ausgeräumt gehören und er unterschreibt spätestens am Montag für vier Jahre. :)

foto_288895_CAS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Guter Transfer ist es allemal...

Ich wünsche mir schon seit Jahren so einen Spielertyp...

kraftvoll, power aber trotzdem technische raffinesse....

yaya und seydou könnten sich im mittelfeld zu einem echten bollwerk entwickeln...sofern pep nicht nur auf einen von beiden baut :/

Ich würde aber noch einen Mittelfeldmann holen....einen technisch starken mit spielübersicht...a la diego oder van der vaart

Yaya - Keita

Diego

wäre ganz nett , wobei für Iniesta natürlich auch Platz geschaffen werden muss...bleibt dann wohl eh bei diesen 4 (xavi, iniesta, keita, toure) mittelfeldspielern + victor sanchez schätz ich ma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem hat er einen ziemlich argen linken Hammer.

http://de.youtube.com/watch?v=aN4v89NvJbs&...feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=vfU45LjU6g4&...feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=H3HYhsFYKEE

Wäre schön, wenn er sich das auch bei uns ein paar Mal trauen könnte, denn genu sowas hat uns heuer leider nur allzu oft gefehlt. Seine neuen Teamkollegen hätten in den obigen Szenen bestimmt nicht im Traum daran gedacht abzuziehen, sondern eher so schnell es geht nach jemandem gesucht, zu dem sie abspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.