Handball in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Du bist ja ein Handball - Experte, wenn ich mich richtig erinnere? Meinst du, es liegt beim ÖHB derzeit an der Form? Ich finde ja eher, es ist einfach nicht mehr Qualität da derzeit. Kein überragender Torhüter, Weber halt auch schon recht alt und am absteigenden Ast, ein paar Junge, die sicher Qualität haben aber noch Zeit brauchen, und der Rest halt grundsolide Spieler aus der österreichischen Liga. Oder nicht?

"experte" halt. hab selber jahrelang gespielt und hab durch meinen bruder noch paar insights gehabt.

für mich kommen aktuell mehrere faktoren zusammen. wir haben ja bei der em nicht schlecht abgeschnitten, also passt es grundsätzlich.

1. abwehr: es gibt keine stammverteidigung, da wird sehr viel durchprobiert und man ist sehr abhängig von der offensiven aufstellung.

2. rückraum: wir haben aktuell keinen bomber im kader. ein typ wie bozovic fehlt mir. viel zu viele 1:1 spieler und keine werfer.

3. torhüter: du sprichst es an, wir haben keinen überragenden tormann. marinovic war top, danach gabs keinen tormann mit seiner klasse. bauer fand ich sowieso immer nur mittelklassig, der nur als ersatz einen überraschungsmoment haben kann. kaiper und eichberger sind da ähnlich. pilipovic hat leider seine nationalteamkarriere beendet, aber bei dem hat die einstellung nicht ganz so gepasst. sonst seh ich kaum was.

4. verletzung von bilyk: ja die tut sehr weh, wobei mich hutecek begeistert.

sonst hast du mit deinem restlichen beitrag recht: solide, aber nicht herausragend im moment. am trainer liegts mmn nicht, der passt schon ganz gut. mit dem kader ist im moment nicht viel mehr drin, ich lass mich aber gern überraschen. sollten wir die abwehr nicht in den griff bekommen, wirds übel werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
churchill schrieb vor 18 Stunden:

2. rückraum: wir haben aktuell keinen bomber im kader. ein typ wie bozovic fehlt mir. viel zu viele 1:1 spieler und keine werfer.

Da wundert mich persönlich ja, dass Jochmann nicht öfter zum Zug kommt. Wobei der halt der Defensive auch nix bringt, und da wird der Hund wohl begraben liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

klar ist auf jeden fall, dass das heute die schlüsselpartie ist und man bei einer niederlage die koffer schon packen kann. wär mir persönlich anders lieber, weil unsere doch nicht so eingespielt sind im vergleich zu anderen mannschaften und da wäre eine partie zum ankommen ohne druck sicher nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

klar ist auf jeden fall, dass das heute die schlüsselpartie ist und man bei einer niederlage die koffer schon packen kann. wär mir persönlich anders lieber, weil unsere doch nicht so eingespielt sind im vergleich zu anderen mannschaften und da wäre eine partie zum ankommen ohne druck sicher nicht schlecht gewesen.

naja, besser wie gleich die schweiz gehts ja fast nicht denk ich. die sind noch gar nicht dort, physisch grad so und im kopf sicher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

frage, wird das wild ausgelost, oder warum sind die gruppen so unusgeglichen? sui - usa ist mir klar, aber unsere gruppe ist doch die mit abstand schwierigste, oder irre ich mich da? oder sind die afrikaner/suedamerikaner schon "konkurrenzfaehig". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

frage, wird das wild ausgelost, oder warum sind die gruppen so unusgeglichen? sui - usa ist mir klar, aber unsere gruppe ist doch die mit abstand schwierigste, oder irre ich mich da? oder sind die afrikaner/suedamerikaner schon "konkurrenzfaehig". 

Frankreich war nur Topf 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Mangels eigener Spielerfahrung: wird das sonst auch so eng gehandhabt mit dem Hinauslaufen in der gegnerischen Hälfte? Wäre mir noch nie aufgefallen, tatsächlich.

ja. man muss zwischen dem strich und der mittellinie raus.

da muss man sich ordentlich steigern, aber ist wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

hui, a pass am kreis der ankommt, habens eh nur 6 mal vorher den ball hergeschenkt.

und in wahrheit brauchts a wunder, die schweizer sind doch viel staerker, ausspielen koennen wir sie nicht, konter gibts keine.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.