Handball in Österreich


Recommended Posts

ASB-Messias

Hypo - OEP Alicante 33-22

Hypo-Tore: Toth 7, Kirsner, Oh 4, Kim, Acimovic 3, Nascimento, Piedade, Lerant, Myoung 2, Thurner 1.

1. hälfte merkte man uns die fehlende motivation an, in der 2. wirkte dann das "lautwerden" prokops in der pause und wir zogen schließlich doch noch klar davon. toth und englert waren heut noch die besten in einer wenig berauschenden partie.

morgen also das parallelspiel podgorica-kopenhagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

... welches die montenegriner mit 25-22 für sich entschieden, kopenhagen damit bereits ausgeschieden! anja andersen holt somit ihr vorjahrsschicksal mit dem (ex-)dream team slagelse ein.

endtabelle der gruppe:

1. hypo 10

2. buducnost 9

3. fck 5

4. alicante 0

hier kann man einen blick auf die ausgänge der anderen gruppen und die möglichen gegner für hypo in der zwischenrunde werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

die zwischenrunde ist ausgelost:

1. Hypo Niederösterreich

1. Viborg HK

1. Ikast-Brande

1. HC Podravka Vegeta

:love::love:

herrlich, wieder 4 mal gegen dänemark :clap: erinnert mich stark an die letzte saison, in ders ebenfalls gegen 2 dänische teams ging, da werden erinnerungen (u.a. an 4 siege gegen dieselben :allaaah: ) wach. statt slagelse ist es neben viborg eben ikast-brande geworden, der zukünftige klub von englert. alle 4 teams schwer einzuschätzen, wäre aber nicht verwunderlich, wenn die tabelle am ende genauso aussieht wie jetzt :x eine genauere prognose wage ich auch wegem dem derzeitigen, suboptimalen zustand unserer mannschaft nicht.

hier die übersicht über beide zwischenrunden-gruppen.

anja andersen macht sich unterdessen schon gedanken über die nächste saison, in der sie mit kopenhagen den titel holen will:

http://www.ehfcl.com/women/2008-09/article...es+to+come+back

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Zwischenrunde, 1. Spieltag:

Podravka Koprivnica - Hypo NÖ 30:31 (14:17)

Tore: Nascimento 8, Myoung 5, Kirsner 4, Acimovic 4, Oh 3, Piedade 3, Toth 2, Kim 2.

Die goldene Regel besagt: Willst Du aus einer Champions League Gruppe weiterkommen, dann musst Du Deine Heimspiele gewinnen und einen Auswärtssieg feiern. Nun, gleich zu Beginn der Hauptrunde kam die Nemeth-Truppe dem Semifinalziel einen großen Schritt näher, denn das Auftaktspiel im "heißen" Koprivnica konnte mit 31:30 gewonnen werden. Trainer Andras Nemeth hatte die Gastgeber noch vor dem Match als 60:40 Favorit ob des Heimvorteils bezeichnet - und war nach der Schlusssirene natürlich sehr zufrieden mit den beiden Auswärtspunkten. War es zu Spielbeginn noch ausgeglichen, so setzte sich die Mannschaft von Manager Gunnar Prokop gegen Ende der ersten Spielhälfte mit bis zu vier Toren ab, führte zur Pause 17:14. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, Hypo NÖ - unterstützt von 40 mitgereisten Fans - kontrolliert das Geschehen, liegt zeitweise mit sechs Toren Differenz in Führung. Doch dann wendet sich das Blatt, Podravka gelingt der Ausgleich zum 28:28. Aber Oh & Co. spielen die letzten Minuten kontrolliert den 31:30 Auswärtserfolg nach Hause.

Im zweiten Gruppenspiel deklassierte Viborg auswärts im dänischen Derby Ikast mit 38:24. Bereits am kommenden Freitag gastiert Ikast in der Südstadt, Spielbeginn ist 20:20 Uhr.

hypo hp

Ikast - Viborg HK 24:38 (14:19)

mit einer derartigen demontage von seiten viborgs hätte ich nicht gerechnet, das bringt uns fürs kommende heimspiel gegen ikast natürlich in jeder hinsicht noch mehr unter druck. schaffen wir nicht ähnlich klare verhältnisse - oder zumindest einen halbwegs deutlichen sieg -, haben die dänen neben dem sportlichen auch einen psychologischen vorteil.

gut, dass gegen koprivnica knapp aber doch gleich der erste auswärtssieg eingefahren wurde, mit der auslosung - 2 auswärtsspiele bei den "rückspielen" - haben wirs diesmal ja weniger gut erwischt.

spielplan

edit: falls beim spielplan-link nur irgendwelche zeichen kommen, F5 und dann auf öffnen oder speichern klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Oasch

:aufdrogen: :aufdrogen: :aufdrogen:

Historische WHA-Pleite für Hypo Niederösterreich
Österreichs Serienmeister- und Cupsieger Hypo Niederösterreich hat am Mittwoch in seinem siebenten Saisonspiel der WHA eine historische Niederlage kassiert. Beim 24:26 (13:14) in Korneuburg ging der Champions-League-Teilnehmer zum ersten Mal seit 22. März 1993 bzw. nach 384 Meisterschaftssiegen als Verlierer vom Parkett. Auch im nationalen Cup hatte Hypo seither nicht verloren.

Die Korneuburger sind der erste Verfolger des Serienmeisters in der noch jungen Meisterschaft und nahmen das Match auch gleich in die Hand. Nach einem 4:0 (6.) kamen die Gäste erst in der 26. Minute bis auf ein Tor heran, mit diesem Defizit gingen sie auch in die Pause. Unmittelbar danach fiel zwar der einzige Ausgleich, danach war Korneuburg ständig in Front. Beim 26:22 (57.) war die Sensation schon greifbar, der Hypo-Endspurt kam zu spät.

„Dieser Sieg fühlt sich historisch an. Er ist in erster Linie unserer Torfrau Alvera Lamprecht zu verdanken“, freute sich Korneuburgs Sektionsleiterin Silvia Grill, einst selbst bei Admira Landhaus, dem Hypo-Vorgänger als Serienmeister (1972 - 1976) aktiv. „Ich hoffe, dass wir sehr viel bewegen und ich hoffe, dass wir ein bisschen wachgerüttelt haben. Das soll auch ein Signal sein, dass es uns alle nachmachen sollen.“

http://sport.orf.at/#/stories/2240547/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Weinviertler VÖESTler

Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden, fuck it.

Mit den Fivers stehen zum ersten Mal seitdem's in der EHF Europe League (bzw. EHF-Cup davor) die Gruppenphase gibt ein österreichisches Team in ebenjener - aber halt, weil Gegner BM Benidorm wegen mehrerer COVID-Fälle nicht nach Wien reisen konnte. Die EHF wertete dies als Nichtantreten.

Pikant, da Benidorm das erste Spiel zuhause 35:31 gewonnen hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden, fuck it.

Mit den Fivers stehen zum ersten Mal seitdem's in der EHF Europe League (bzw. EHF-Cup davor) die Gruppenphase gibt ein österreichisches Team in ebenjener - aber halt, weil Gegner BM Benidorm wegen mehrerer COVID-Fälle nicht nach Wien reisen konnte. Die EHF wertete dies als Nichtantreten.

Pikant, da Benidorm das erste Spiel zuhause 35:31 gewonnen hatte.

 

Heimspiel haben die Spanier 34-31 gewonnen und ich glaub fast, die Fivers hätten das auch wieder gedreht

da steckt ein wirklich guter Spirit in der Mannschaft - Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau macht sich längst bezahlt und der ein oder andere der Fivers wird wohl bald wieder im Ausland zu finden sein (Hutecek zb)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ahja stimmt, 34, mea culpa. Und ja, denkbar wäre es sicher gewesen, dass die Fivers das noch drehen. Aber so hat's halt doch an fahlen Beigeschmack. Wobei den die Fivers ja schnell wegwischen können, indem sie in der Gruppenphase performen. Zuzutrauen wär's ihnen.

Und ja, als Kremser muss ich das zähneknirschend anerkennen, dass der Fivers-Nachwuchs super läuft. Als Manhartberger muss ich aber natürlich drauf verweisen, dass der Hutecek natürlich auch ein Produkt von Eggenburg und Hollabrunn ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Ahja stimmt, 34, mea culpa. Und ja, denkbar wäre es sicher gewesen, dass die Fivers das noch drehen. Aber so hat's halt doch an fahlen Beigeschmack. Wobei den die Fivers ja schnell wegwischen können, indem sie in der Gruppenphase performen. Zuzutrauen wär's ihnen.

Und ja, als Kremser muss ich das zähneknirschend anerkennen, dass der Fivers-Nachwuchs super läuft. Als Manhartberger muss ich aber natürlich drauf verweisen, dass der Hutecek natürlich auch ein Produkt von Eggenburg und Hollabrunn ist ;)

kannst gerne machen :)

nachdem die Fivers ja keine Legionäre mehr haben, mußten sie wenigstens innerhalb Österreichs den ein oder anderen vielversprechenden Jungen abwerben und rausbringen, wie Hutecek oder Glätzl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Gruppe für die Fivers ist da - keine wirklich massiv klingenden Namen, aber nachdem wohl noch a Zeitl keine volle Auslastung bei dem Heimspielen möglich ist, ist das wohl eh powidl.

Bild

(Dem Protest des spanischen Verbandes wegen des Benidorm-Forfeits wurde von der EHF nicht statt gegeben, aber befürchte das is auch noch nicht vorbei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb am 29.9.2020 um 14:01 :

Ahja stimmt, 34, mea culpa. Und ja, denkbar wäre es sicher gewesen, dass die Fivers das noch drehen. Aber so hat's halt doch an fahlen Beigeschmack. Wobei den die Fivers ja schnell wegwischen können, indem sie in der Gruppenphase performen. Zuzutrauen wär's ihnen.

Und ja, als Kremser muss ich das zähneknirschend anerkennen, dass der Fivers-Nachwuchs super läuft. Als Manhartberger muss ich aber natürlich drauf verweisen, dass der Hutecek natürlich auch ein Produkt von Eggenburg und Hollabrunn ist ;)

die kremser haben aber auch keinen schlechten nachwuchs, da braucht man sich nicht verstecken. die fivers schaffen es nur sehr gut die spieler über ihre zweite mannschaft in die erste mannschaft zu bringen. da können sich einige andere vereine was abschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Nein, eh gar ned. Zweitteams in der zweiten Liga is halt auch so ein Thema, die Jungfivers passen schon (speziell da zu denen ja durchaus auch Leute kommen vergleichsweise) aber recht viel mehr würde die 2. Liga schon oweziehen. Unsere Zweite (die SG mit Langenlois) hätte ja letztes Jahr bereits Regionalliga gespielt - dazu kam's leider nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.