portscans


Recommended Posts

sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird?

Solltest schon was unternehmen, am besten die laufenden Dienste prüfen und so wenig ports öffnen wie möglich. Firewalls werden nur bedingt nützen, zumindest aggressives portscanning sollten sie aber unterbinden. os detection wird aber trotzdem noch möglich sein, sollte aber harmlos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird?

edith war betrunken

bearbeitet von speeedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird?

schau mal ob die scans ständig von der selben ip kommen, oder ob es jedesmal eine andere ist... und wenn es jedes mal eine andere ist, ob die ips alle irgendwie im selben range liegen.

wenn es ständig komplett andere sind, dann würd ich das nicht beunruhigend finden. einfach schauen dass deine ports zu sind, software (gehe mal davon aus dass du ms hast) am aktuellen stand etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.