Keine Gelbsperre im Finale


Recommended Posts

Keine Gelbsperre im Finale möglich

Die UEFA hat angekündigt, dass bei der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz einzelne Gelbe Karten nicht nach der Gruppenphase, sondern erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden.

Grünes Licht

Das beschloss das Exekutivkomitee der UEFA heute in Moskau. Somit gehen bei der Europameisterschaft alle Akteure unbelastet ins Halbfinale und können nicht mehr mit einer zweiten Gelben Karte das Endspiel verpassen.

"Gute Entscheidung"

Damit ist eine Lösung für einen Streitpunkt gefunden worden, der schon lange kontrovers diskutiert wurde. "Ich habe mich schon seit Jahren dafür eingesetzt, und jetzt hat das Exekutivkomitee seine einstimmige Genehmigung dafür gegeben", sagte UEFA-Präsident Michel Platini. "Das ist eine sehr gute Entscheidung für Fußballfans und Fernsehzuschauer, die jetzt die besten Spieler im Endspiel sehen können - vorausgesetzt, sie werden im Halbfinale nicht vom Platz gestellt."

Quelle: uefa.com

Halte ich persönlich für eine echt tolle Entscheidung, vor allem für UEFA-Verhältnisse. Gibt ja doch einige Spieler, die wegen sowas in einem wichtigen Finale gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

najo, recht konsequent scheint mir das aber sowieso nicht, die karten zu einem willkürlich zeitpunkt im turnier zu streichen. jetzt fehlen halt vielleicht wichtige spieler im halbfinale...und dann kommen vielleicht nicht die 'besten' teams ins finale, oh nein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halte das für keine gute Entscheidung, ganz im Gegenteil. Demnach könnte man gleich die Karten abschaffen. Um im Finale dabei zu sein, gehört auch etwas Disziplin dazu. Denn wer zu dämlich ist und nicht weiß, dass wenn er beim nächsten mal hinhacken steht und es trotzdem tut, der hat es sich nicht verdient dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gelbe Karten wurden ja generell schon immer heiß diskutiert...wenn sie nicht in einer weiteren Gelben -> Gelb/Rot münden, helfen sie der gegner-Mannschaft überhaupt nicht...sind damit auch keine Strafe für die Mannschaft des verwarnten Spielers...in diesem Match...

Wenn ein Spieler wegen einer gelben Karten im nächsten Match steht, hilft es aber wiederum dem Gegner im nächsten Match, der eigentlich damit gar nichts zu tun hat...

Habe ich mir schon oft gedacht, wenn die Austria in einem Match vor einem Derby eine Gelbe kassiert hat...dem jeweiligen Gegner brachte das nichts...Rapid aber beim Derby...

Ich wäre für generell für kurze Platzverweise...ist das realistisch...bringt natürlich die Taktik einer Mannschaft total durcheinander...aber es soll ja auch eine Strafe sein...und möglichst noch im selben Match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sehe ich ein bisserl anders... über eine sasion finde ich das ok... du wirst ja nicht nach 1er oder 2 gelben für ein spiel gesperrt...

beim turnier sehe ich es als "eher" schlechte entwicklung.

das gruppenphase und ko phase geteilt werden macht noch irgendwie sinn. aber so... nur damit im finale kein star fehlt?!?! dann sollen doch gleich die regeln abschaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keine Gelbsperre im Finale find ich eine tolle neue Regel. Hat schon ein paar Spielern einen großen Traum zerstört

Meine Meinung zu gelben Karten an sich, habe ich schon weiter oben erklärt...

Was die Regelung für die EM betrifft...statt gelbe Karten an sich fürs Finale "abzuschaffen", was der Spielerdisziplin schadet, wäre ein besseres Augenmaß der Schiedsrichter wünschenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ich halte das für keine gute Entscheidung, ganz im Gegenteil. Demnach könnte man gleich die Karten abschaffen. Um im Finale dabei zu sein, gehört auch etwas Disziplin dazu. Denn wer zu dämlich ist und nicht weiß, dass wenn er beim nächsten mal hinhacken steht und es trotzdem tut, der hat es sich nicht verdient dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.