Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

The King

Das hört sich alles ganz fein an, nur vermute ich momentan, dass der Neue nicht als 'impact player' kommen wird, sondern für die Startelf vorgesehen ist.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass Pacult vorne zumindest anfangs mit Maierhofer und Jelavic beginnen wird (Hoffer mit wenig Vorbereitung und von der EM ausgebrannt, sofern er noch da ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein ganz anderer gedanke, der mir gerade gekommen ist: vielleicht plant pp ja auch mit kavlak als bazina-ersatz - quasi als hängende spitze hinter einem der stürmer! schusskräfitg ist er, das auge dazu hat er und die technik hätte er meiner bescheidenen meinung nach auch, wie seht ihr das?!

ein durchaus interessanter aspekt und dieser hat ja auch schon 2-3 mal gut geklappt. als freigeist könnte ich mir kavlak absolut vorstellen, vor allem bei schwierigen auswärtsspielen.

ich wäre dafür sich die dienste von junuzovic zu sichern, schade, dass man bei salmutter nicht früher "geschaltet" hat, hätte ihn gerne bei rapid gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

So ein Blödsinn - schon mal angesehen, wer da aller wartet? Wenn man diese Gegner mit einem Standardmittelfeld Hofmann, Boskovic, Heikkinen und Kavlak nicht schlägt, ist man absolut selbst schuld. Da brauchts keinen weiteren Spieler, und alles andere ist Zugabe. Dieses Champions-League Argument ist einfach sagenhaft, das hält sich ja wie ein Mythos.

Für mich gehts hierbei nicht nur um die Qualität sondern auch um die Quantität. Keiner weis von uns wie der Weg von Rapid bzgl. CL und neue Saison aussehen. Für mich zählt auch die CL-Quali erst ab der Runde wo internationale Hochkaräter auf dich warten können, und hierbei liegt so denk ich das Übel. Wo setzt der Verein Prioritäten? wie stark ausgeprägt werden/ sollen diese sein? Sind wir in der Lage international mitzuhalten oder fungiert man als Kanonenfutter der internationalen Klubs. Für mich ist ganz klar, wenn der Weg ist CL muss am Kader etwas getan werden, ob Spieler aus dem Amateurbereich hinaufgezogen werden, oder ob man neue Spieler verpflichtet, das liegt nicht an uns sondern am AH.

Es gibt doch eigentlich eh nichts zu meckern. AH versucht so denk ich, seinen Weg weiter zu gehen, dass man ein paar Abstriche hinnehmen muss, davon bin ich ausgegangen, mit Ümit hatte ich zwar zu keiner Zeit gerechnet, mit den anderen jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ein ganz anderer gedanke, der mir gerade gekommen ist: vielleicht plant pp ja auch mit kavlak als bazina-ersatz - quasi als hängende spitze hinter einem der stürmer! schusskräfitg ist er, das auge dazu hat er und die technik hätte er meiner bescheidenen meinung nach auch, wie seht ihr das?!

Absolute kranke Idee!!!

gefällt mir verdammt gut die Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon beim Kormaz Wechsel gesagt das der mich zwar im ersten Moment schockiert aber nach kurzem überlegen nicht mehr sonderlich aufgeregt hat.

Weil auch ich Kavlak eigentlich für den kompakteren Spieler ansehe der fast auf jeder Position im Mittelfeld einsetzbar ist.

Also könnte man sagen, Kormaz weg - egal Kavlak ist eh noch bei uns.

Ja, aber wie lange?

Ich bin davon überzeugt das uns Kavlak wenn nicht jetzt dann doch im Winter verlassen wird.

Entweder weil er bis da hin sehr gut gespielt hat (was für alle das beste wäre) und ein Ausländischer Club (Besiktas, Hertha, Milan...) die gewünschte Summe zu zahlen bereit ist oder weil er eben nicht spielt (was wir ja nicht hoffen wollen) und er für weit weniger Geld sein Glück woanders suchen wird.

Und deshalb bin ich für einen starken Ersatz/Ergänzung weil ohne Kormaz, Kavlak und (Spieler X) möchte ich im Frühjahr dann auch nicht dastehen.

Und wir können jetzt natürlich hin und her diskutieren was wir wollen laut "Burschi" wird ein Mittelfeldspieler kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

und die türkische zeitung "hürriyet" schreibt wg. veli ...

BEŞİKTAŞ Futbol Takımı Genel Menajeri Sinan Engin, Nuri Şahin’in transferinde sorun yaşamadıklarını belirtirken, "Bu futbolcunun kulübü ile mutabakata vardık. Oyuncunun menajeriyle görüşüyoruz. Bu transfer birkaç gün içinde gerçekleşir" dedi. Transfer çalışmalarının sürdüğünü belirten Sinan Engin, Avusturya’nın Rapid Wien takımında forma giyen Veli Kavlak için de çalışmalarının sürdüğünü ifade etti.

wer kann das bloß übersetzen? :)

wahrscheinlich eh net viel mehr, als das, was laola1 schon kurz übersetzt hat:

"Wir wollen Veli" wurde in der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" der Manager von Besiktas zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

korrekt, ich finds nicht okay jetzt zwei weitere legionäre zu verpflichten (einer muß dann auf die tribüne!) und damit kavlak weiter unter druck zu setzen. ich finde eben kavlak sollte das uneingeschränkte vertrauen bekommen und weitere junge spieler (wie toth, liendl, thürauer) sollten von hinten druck machen und herangeführt werden. ich versteh nicht warum das vertrauen in kavlak unter den usern hier so gering ist.

ich versteh dich meist sehr gut, in dieser hinsicht aber nicht wirklich..

schon mal daran gedacht, dass es in dieser ganzen (endlosen) diskussion gar nicht wirklich um veli geht, sondern schlicht und ergreifend darum dass uns mit ümit ein leistungsträger und entscheidener mosaikstein für das erreichen des meistertitels verlassen hat.. ..und einige user bzw. (was wesentlich interessanter ist) pacult ebenso schlicht und ergreifend einen ersatz dafür sehen wollen.. :ratlos:

ob dies ein in- oder ausländer ist, wäre mir im prinzip völlig wurscht, gäbe es nicht das mmn weitaus eklatantere tormannproblem und die damit verbundene ö-topf-problematik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein ganz anderer gedanke, der mir gerade gekommen ist: vielleicht plant pp ja auch mit kavlak als bazina-ersatz - quasi als hängende spitze hinter einem der stürmer! schusskräfitg ist er, das auge dazu hat er und die technik hätte er meiner bescheidenen meinung nach auch, wie seht ihr das?!

Sehe ich ähnlich, dennoch ist er einstweilen für mich immer noch die Feuerwehr unter unseren Spielern, der wird mal viel Kohle bringen und ich hoffe, seine zwei Operationen sind gut verlaufen > Kavlak wird neben Hofmann, wenn fit der zweite Spielgestalter werden.

Echt einer meiner Lieblinge und das schon sehr früh erkannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Okay, Frage an dich: Wir kaufen einen Legionär, der vom Trainer gefordert (man kann das 'o' auch vermutlich gegen ein 'ö' ersetzen nehme ich jetzt einfach mal an) wird - glaubst du wir holen einen Legionär, wenn er dann nicht spielt? Ich glaube das ganz sicher nicht. Es kommt ja offensichtlich ein routinierter Legionär, und welcher von dieser Art sitzt schon auf der Bank? Der neue Mann wird ganz klar als Stammkraft verpflichtet werden, und das kann ich ebenso wie Ernesto nicht nachvollziehen.

du deutest es ja selber an (sofern ich deine anspielung bezüglich des "legiönärs" richtig verstanden habe) - pacult möchte ja nicht einen bestimmten sondern einen zusätzlichen spieler haben. so lange man nicht weiß wer das ist, kann man meiner meinung nach noch keine vermutungen darüber anstellen ob dieser schon fix für die startelf eingeplant ist. wahrscheinlich wird er schon die nötige klasse um kavlak im kampf um einen stammplatz fordern zu können., alles andere wird sich aber weisen.

mich würde es auch nicht überraschen wenn noch ein jüngerer, vielleicht nicht ganz so "routinierter" spieler geholt wird - schließlich hätte man auch annehmen können, daß bazinas ersatz eine erfahrenerer spieler sein wird.

Ich frage mich dennoch - wozu einen neuen holen, wenn du davon überzeugt bist, dass er sich durchsetzt? Für die Kaderbreite lasse ich das Argument nicht gelten, dann muss man halt mal einem Thonhofer rechts im Mittelfeld einsetzen oder mit zwei zentralen Spielern agieren lassen, wenn einer ausfällt.

ich sehe die kaderdichte scheinbar nicht so kompakt wie du. zudem hätte ich schon noch gerne einen "echten" flügeflitzer im kader (und um einen solchen schaut man sich wohl um), der eine interessante option zu kavlak darstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

du deutest es ja selber an (sofern ich deine anspielung bezüglich des "legiönärs" richtig verstanden habe) - pacult möchte ja nicht einen bestimmten sondern einen zusätzlichen spieler haben.

falsches o erwischt.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gefordert - gefördert

:lol: danke für die aufklärung - tja, da hat mich starostyak durch sein blödes fettgedrucktes "legionär" wohl in die falle tappen lassen.

um den bezug zu meinem post aber noch mal herzustellen: ich wollte lediglich sagen, daß es pacult wohl egal ist ob der zusätzliche spieler ein legionär oder ein "legiönär" (also ein spieler mit dem österreichischen pass ist), er aber eben darauf besteht noch einen zu bekommen...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:lol: danke für die aufklärung - tja, da hat mich starostyak durch sein blödes fettgedrucktes "legionär" wohl in die falle tappen lassen.

um den bezug zu meinem post aber noch mal herzustellen: ich wollte lediglich sagen, daß es pacult wohl egal ist ob der zusätzliche spieler ein legionär oder ein "legiönär" (also ein spieler mit dem österreichischen pass ist), er aber eben darauf besteht noch einen zu bekommen...

seh ich auch so plus dem zusatz, dass pacults mehr als legitimer wunsch mmn nichts aber auch gar nichts mit einer etwaigen geringschätzung von bzw. mangelndem vertrauen in veli zu tun hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also lt. dem standard dementiert rapid, dass es auch nur eine anfrage von besiktas oder auch nur kontakt zu besiktas gibt.

AH meint dort: Wir denken nicht daran ihn herzugeben. Wir haben mit Veli noch viel vor.

mMn ist das eine finte vom bladen unnötigen hagmayr, um seinen schützling interessant zu machen und sonst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.