Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

barracuda schrieb am 1.8.2022 um 21:26 :

Genau so hab ich es heute nun gemacht (also Essig-Wasser-Sud), 50/50 Wasser und Apfelessig ungefähr 10min aufgekocht mit dem Zucker. Hab nicht ganz 10g pro 100ml verwendet, etwas weniger. Als "Deckschicht" ganz wenig Olivenöl.

Dazu etwas Fleur de Sel gegeben sowie ein paar Gewürze ins Glas.

Bin schon gespannt, wie es schmecken wird.

 

AECEF4F3-D316-4839-AB94-25A7C330E903.jpeg

498E38D4-A381-4B54-9709-A8A426125FBB.jpeg

Mah ich liebe diese Pfefferoni - geht pur auch aber knackig sollten sie halt sein ;) Auch das 'Essigwasser' ja ned entsorgen, auch ein Schuss davon in ein Gulasch kann so einiges.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Heute eine Überdosis vom selbstgemahlenen Carolina-Reaper-Pulver auf die Pizza drauf.

Unglaublich wie scharf das war. Hat mir wirklich schon körperliche Schmerzen bereitet beim Essen :(
Hab danach sogar noch eine Kohletablette geschluckt und glaub ich einen Liter Wasser getrunken damits mir den Magen nicht völlig zusammenhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.

Ich bin dieses Jahr quasi wie die Jungfrau zum Kind zu meinen Chilipflanzen gekommen.

Mein Studienkollege hat mich solange beackert bis ich dann endlich ja gsagt und beide Pflanzen bei mir in die Hochbeete reingegeben hab.

Ich hatte eine "Erotica" https://deaflora.de/Shop/Chili/Chili-Erotica.html und eine Habanada https://deaflora.de/Shop/Chili/Chili-Habanada.html

Die Habanada hab ich ma noch recht freiwillig aufquatschen lassen, weil ich ja nicht so ein Fan von großer Schärfe beim Essen bin und die Habanada eben absolut keine Schärfe hat.

Leiwander, fruchtiger Geschmack, sehr universeller Einsatz möglich.

 

Jetzt hab ich aber rund 2 Kilo Erotica und wusste nicht so recht was ich damit machen soll, weil sie war doch (für mich) recht scharf beim probieren. Nevertheless hab ich mir dann halt eine Chilisauce gemacht mit dem Gedanken "schenkst as halt in der Form dann weiter"

Mit Chili, Mango, Apfelessig, Zucker, Salz und Knoblauch hab ich mir jetzt dann ein Sößchen gemacht und naja... mir schmeckts und die Schärfe find ich jetzt gar nicht mal so schlimm :D 

So wirds dann wohl auch nächstes Jahr wieder Chilis geben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
ooeveilchen schrieb am 25.7.2023 um 00:02 :

Heute eine Überdosis vom selbstgemahlenen Carolina-Reaper-Pulver auf die Pizza drauf.

Unglaublich wie scharf das war. Hat mir wirklich schon körperliche Schmerzen bereitet beim Essen :(
Hab danach sogar noch eine Kohletablette geschluckt und glaub ich einen Liter Wasser getrunken damits mir den Magen nicht völlig zusammenhaut

wieso hast nicht aufgehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ooeveilchen schrieb am 15.9.2021 um 09:43 :

Hab mir neulich einmal die Sriracha-Sauce von Tabasco gekauft. 
Die ist schon sehr fein und geb ich mittlerweile gern zu fast allem würzigen dazu.

 

Vorallem was mir positiv auffällt, dass abseits eines Verdickungsmittels keinerlei Zusatzstoffe drinnen sind. Also wirklich nur Chillis, Essig, Salz, Zucker und Knoblauch. 
Das sieht beim Original ganz anders aus-Fröhliches E-Nummern raten :nein:

Die Sriracha von Tabasco ist die beste was mir bisher untergekommen ist. Die gängigen asiatischen schmecken mir alle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.