Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

@fuxxl:

Also meine laienhafte Schlußfolgerung wäre, dass die Pflanze einfach viel zu viel damit beschäftigt war zu wachsen und so das Früchte produzieren vernachlässigte.

Und 4m ist echt verdammt viel, ich denke nicht, dass das so sein soll...vielleicht auch wirklich nur schlechtes Saatgut. Woher hast du es denn?

mfg

Don Quichotte

also ich muss dazu sagen, dass es sich um ein gewächshaus handelt, in dem professionell paprika angebaut wird. Sprich Düngung, Bewässerung, Licht usw. alles optimiert (aber wohl halt nicht optimal für rocotto...). Ich hab da noch ein paar andere Chilipflanzen drinnen, die auch riesengroß geworden sind aber super tragen. na werd ma mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Was genau kann die? Was ist das?

Vergiss die Jalas Conchas, die sind fad mMn.

Die Aji bau ich an, weil sie hoffentlich ziemlich ähnlich zu einer Sorte ist, die ich heuer angebaut habe. Aussehen tun sie zumindest gleich...

Sie war recht fruchtig, mittlere Schärfe, schöne Farbe - eine meiner Lieblingschilis.

Das mit den Conchos werd' ich mir noch überlegen, ist ja noch keine endgültige Liste.

@Fuxxl: Wenn es so professionell war, wars vielleicht wirklich nur schlechtes Saatgut. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 5 Bishops Crown nach 4 Tagen das Licht der Welt erblickt.

Mein Multi-Stamm Projekt wird also mit Bishops Crowns anlaufen, werde drei Pflanzenstämmchen "verflechten" und sehen was dabei rauskommt.

Stell mir das dann so vor wie auf dem Bild, bis in den Herbst in "normalgröße", danach als Bonsai wie am Bild.

syt2.jpg

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, knapp ein Monat danach:

Ein Bonsai tot (Chupetinha), sah aber auch schon recht "erfroren" aus als ich ihn ausgegraben hab, der andere eine Sensation:

Blätter wachsen wie deppat, und seit Freitag überlegt sich das kleine Wunderbäumchen, dass es blühen will. JA verdammt, BLÜHEN !!!

Fotos folgen heute oder morgen, wenn die Blüten offen sind, aber es ist unfassbar geil das kleine Bäumchen.

Die restlich gesäten Chilis sind alle geschlüpft und teilweise schon 8-10 cm groß.

Habe auch mein "Chili-Pflanzen verknüpfen" Projekt gestartet und mal 3 baccatums geflochten :) Sieht sehr vielversprechend aus, denke so einen Bonsai wie im Bild oben müsste man da hinbekommen ohne Probleme.

Hab das nun mit 2x3 Pflänzchen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein Bild vom Chili-Bonsai.

ER hat Blätter, beginnt zu blühen.

Das war der erste Schritt.

Schritt 2 ist Wurzeln freilegen (die größten), damits "uriger" aussieht.

Schritt 3 dann mit Bonsaidraht die neuen Ästchen nach unten bzw. horizontal wachsen lassen...

bonchi1.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei am Meisten interessiert: Wie schaffst du es ihn im Winter zum Blühen zu bringen? Ich bin froh, wenn meine Überwinterer nicht abkratzen...

2x Kika Schreibtischlampe um 4,95 mit jeweils einer Philips Tornado 865er ESP (Energiesparlampe 22 Watt) Taglichtlampe :)

Da würde sogar Gras wachsen :=

11 Stunden am Tag, kostet mich im Monat 3 Euro Strom, also lächerlich für die 4 Monate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.