Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Nein im Prinzip ist es keine große Hexerei. Man braucht entweder ein helles Fenster (wenn es über 20-22°C) im Raum hat oder wenn es kühler ist (Treppenhaus o.ä) reichen ein paar Stunden Licht am Tag.

Das einzige Problem ist, dass meistens, wenn man die Pflanzen reinholt, auch jede Menge Ungeziefer, insbesondere Läuse mit reinholt. Selbst dann wenn man die Läuse draußen nicht sieht, aber nach einer Woche im Wohnzimmer hat man eine Kompanie und irgendwann reagieren auch die Pflanzen beleidigt darauf. 

Daher schneidet man die Pflanzen ratzebutz zusammen - d. h. alle Blätter und kleineren Triebe abschneiden, übrig bleiben nur die paar Haupttriebe. Zusätzlich am besten noch mit Neemöl einsprühen.

@LiamG In deinem Falle würde ich nicht zusammenschneiden - sondern nur vorsorglich mit Neem behandeln und dann mal abwarten. Entsorgen kannst du sie ja später immer noch.

Du wärst talentiert ein eigenes Buch zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 22 Stunden:

Dein Wissen über Pflanzenkunde.

Naja, ich habe jetzt seit 6 Jahren meinen Acker. Da setzt man sich schon ein bisschen mit dem Anbau auseinander und macht seine eigenen Erfahrungen. 

Als im ersten Jahr, nach einer Woche die erste E-Mail kam: Unkraut wäre zu jäten, stand ich auch erst mal rätselnd vor dem grün und habe mich gefragt was ist Gemüse und was ist Unkraut :lol:

 

So nachdem ich heute wieder an meinem Rechner bin - so schaut "zusammenschneiden" aus

IMG_20171019_150755.jpg

 

Und eine Woche später bereits der erste Austrieb + Blütenansatz

IMG_20171023_071503.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

IMG_20200922_151911.jpg

Hab ich von der Nachbarin kriegt, "de san so schoaf, de kaun i nid essen"

:lol:

Weiss ned was das alles ist, aber ich schau mir um a Rezept für Chili Paste um.

Bitte um Info, wennst was gutes findest... :D

3. Ernte:

IMG_20200920_150821.jpg

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
HMF schrieb vor 1 Minute:

Bitte um Info, wennst was gutes findest... :D

Ja, mach ich. 

Die Gattung dürfte "Pimientos de padron" sein, also die handelsüblichen Spanokl Chili, die man brät. Die rote ist die ausgewachsene, normal werden die grün (unreif) geerntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.