Austria Kader 2008/09


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Nachdem wir seit heute wissen, dass die Austria künftig fix in der Landesliga spielen wird, dient dieser thread dazu, alle Infos und Gerüchte bezüglich Kaderveränderungen im Sommer festzuhalten. Die Meistermannschaft hat es sich verdient, dass man ihr vertraut und Gerhard Stöger hat schon angekündigt, die Mannschaft großteils halten zu wollen.

Zugänge: Miroslav Bojceski (Trainer), Mersudin Jukic (Angriff/LASK bzw. Gmunden), Helmut Rottensteiner (Mittelfeld/TSV Neumarkt), Mario Milic (Abwehr/FC Puch), Nico Mayer (Mittelfeld/BNZ U-19), Stefan Huber (Tor/ESV Freilassing), Daniel Munter (Mittelfeld/USK Hof)

Mögliche Zugänge:

Abgänge: Mario Messner (Mittelfeld/St. Pantaleon), Werner Schörghofer (Tor/ASK Salzburg)

Mögliche Abgänge:

Insgeheim hoffe ich eigentlich, dass Michi Geier bei uns bleibt und für die andere Seite eine Ergänzung für den Xandi Seywald gefunden werden kann (ich würde den Xandi sowieso lieber zentral in der Spitze sehen). Nur wenn unser Flankenspiel ordentlich funktioniert, kann Lenz auch seine Kopfballstärke ausspielen. Der Michi hat in dieser Saison das Flankenspiel meiner Meinung nach ordentlich belebt. Sollte man schon im Sommer auf die Viererkette umstellen wollen, würde ein Mann mit Viererkettenerfahrung als Neuzugang Sinn machen.

Was denkt ihr? Wo würde es Verstärkungen bedürfen?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Passt jetzt nicht unmittelbar dazu, aber weiß zufällig jemand, ob Damir Borozni wieder zurückkommt bzw. zurückkommen will? Die Konkurrenz im Mittelfeld ist ja ziemlich groß bei uns, sollten jetzt auch noch Neuzugänge kommen (welche meines Erachtens nach eigentlich nicht erforderlich sind), wird der Damir wohl nicht mehr bei uns zu sehen sein. Oder weiß jemand gegenteiliges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, das wird erst mit dem neuen Trainer entschieden werden. Die meisten Personalentscheidungen wird man vermutlich erst mit ihm durchgehen wollen. Ansonsten kann ich mir Damir schon alternativ zu Lubo oder überhaupt davor als hängenden Stürmer vorstellen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Verstärkungen unbedingt in der Abwehr. Da gabs im vergleich zum Vorjahr sogar einen fußballerischen rückschritt.

Angriff: Einen schnellen Konterstürmer, haben wir nicht. Das ist ganz stark gegen Hallein aufgefallen.

Abgänge: Messner wohl fix und ich denke der eine oder andere jüngere wird aus dem Kader runterutschen. Wer auch immer kommt, wird wohl zwei, drei starke mitnehmen, tja und wir haben jetzt schon weit über 20 Spieler im Kader.

Edit flüsterte mir, ob Rottensteiner in die Mannschaft paßt, bezweifle ich. Ist ein ganz schwer zu handhaben der Junge. Das er ein Spitzenkicker ist, darüber brauchen wir nicht reden.

bearbeitet von Carrera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Edit flüsterte mir, ob Rottensteiner in die Mannschaft paßt, bezweifle ich. Ist ein ganz schwer zu handhaben der Junge. Das er ein Spitzenkicker ist, darüber brauchen wir nicht reden.

Wenn der Heli zur Austria wechselt, schau ich mir absolut jedes Spiel an. Einfach genial der Typ. Da wird's dann viel zu lachen geben!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, dass der Austria genau ein Typ wie Rottensteiner extrem fehlt. Der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Der auch einen ruhenden Ball zu behandeln weiß. Dass er etwas schwieriger ist, sollte eh allen bewusst sein. Dafür bekommt man auch einen tollen Fußballer, der auch schon Bundesligaerfahrung hat. "Brave" Spieler haben wir ja eigentlich schon genug. Würde mich auch über so einen Typ freuen. Wie wichtig so ein Spieler sein kann, sieht man ja am Milan Pavlovic, der - auch ein schwieriger Typ, aber genialer Kicker - in der Landesliga nur durch Elfmeter und Freistöße 22 Tore schießt. So einer fehlt in meinen Augen. Einer, der in einem ausgeglichenen Spiel den Unterschied macht.

Vor allem wäre auch Heli einer, der schon ordentliche Freistöße schießen kann. Lubo bringt sie zumindest aufs Tor, auch Geier, aber richtige Torgefahr sind sie halt bei beiden keine. Und ein Trappl ist zwar von einer speziellen Position ganz außen, gefährlich, aber dafür wirklich NUR dort.

Ein schneller Konterstürmer wäre eigentlich mit Schleindl vorhanden. Im Cupspiel war er sicher nicht in Hochform, weil verletzt. Nach dem Spiel wurde er sofort operiert, damit er für die Vorbereitung wieder fit wird...

EDIT: Laut dem neuen salzburg24 Video zum ASV Spiel (siehe Bojceski und ASV thread) ist mit etwa 3 Neuzugängen zu rechnen. Mal schauen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich habe jetzt einmal ein Gerücht mit Harald Moser (30.09.1978, Österreicher) vom TSV St. Johann dazueditiert. Der wäre dann neben Michi Geier schon der zweite ehemalige U17 Nationalspieler, der den Weg zur Austria fände. Angeblich wären es berufliche Gründe, dass er St. Johann nicht in die Westliga folgen möchte...

Auch Kamil Cetin (23.1.1979, Türke, aber einem Österreicher gleichgestellt) hab ich mal hineineditiert, nachdem der vom User FCHallein04 ins Spiel geracht wurde...

Und den neuen Trainer hab ich auch mal hineineditiert und die übrigen Kandidaten (Polak, Tschaut, Hofer) entfernt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.