Spiel Austria gegen Atlético Mineiro?


Recommended Posts

Europaklassespieler

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich der alten Salzburger Mannschaft: haben die 1982 gegen Atletico Mineiro gespielt? Falls ja, wie ist das match ausgegangen, bzw. gibt es eine Quelle bei der ich die Aufstellung anschauen kann?

Besten Dank für Infos... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Austria hat zwischen 1980 und 1991 überhaupt nicht international gespielt und war ja auch ein paar Jährchen davon nur zweitklassig...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hmmm... stimmt... im Europapokal können sie tatsächlich nicht aufeinander getroffen sein. Meineiro ist ein brasilianischer Verein. Tatsache ist aber dass ich aus einer verlässlichen Quelle erfahren habe dass am 15.08.1982 ein Spiel gegen Mineiro gespielt wurde. Nur... was war da der Anlass? :confused:

Testspiel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ein Testspiel zu diesem Termin würde Sinn machen --> am 21.08.1982 - also fast eine Woche danach - begann die Saison auswärts beim Wiener Sportclub (1:1).

Vll. waren die Brasilianer ja auf Europatour.

Darf man fragen, wer die Quelle ist, bzw. warum du dich für dieses Spiel interessierst?

Sonst ist http://www.austriasoccer.at/EC/Friendlies/i1982.htm eine gute Adresse, aber das Spiel ist dort nicht eingetragen (was nicht heißt, dass es auch nicht stattgefunden hat). Wenn es dringend ist, müsste man den Zeitungsartikel ausheben...

Gegen den Sportklub spielte die Austria mit Stincic; Pirnus, Roos, Breitenberger, Bartosch, Sallmayer, Pollak, Bacher, Perlak (70. Fesl), Schildt, Stadler; vermutlich wird man im Testspiel davor auch ähnlich gespielt haben.

EDIT: Hab deinen Threadtitel ein wenig passender gemacht...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.