Ehemaliger Trainer: Andrej Panadić


MEISTER1965

Recommended Posts

scientia potentia est

Seine Aussagen lassen, in Österreich, unkonventionelle Methoden erahnen.

Mittlerweile bin ich sogar etwas froh darüber, dass im schwierigen zweiten Jahr ein neuer Wind weht.

Da bin ich ja schon einmal auf die neue Saison gespannt, inwiefern die moderneren Trainingsmethoden greifen werden.

Nach dem Semester werde ich mir wohl auch einmal ein Bild vom Training machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

In England ist ein Spieler im Schnitt pro Aktion 1,3 Sekunden am Ball, in Deutschland 2,4. Weshalb Neo-Bayern-Trainer Klinsmann fordert:

"Wir müssen um 1,1 Sekunden schneller spielen!" Was davon LASK-Coach Andrej Panadic hält?Ob er auch-wie der ÖFB-Sehtestsbei Spielern befürwortet?Und welche Erkenntnisse die EURO bringt? Lesen sie seine Antworten

Panadic:"In Japan sind sogar Hörtests normal!"

1.

Auch wenn Klinsmanns Forderung ungewöhnlich klingt, weil er sie in Zeit ausdrückte - schneller zu spielen, wird immer wichtiger. Egal in welcher Liga. Denn der Ball allein ist immer schneller als ein Spieler mit Ball. Auch wir beim LASK arbeiten daran, schneller zu spielen, schneller zu denken, schneller zu laufen. Denn auch wenn Sprintgeschwindigkeit zu 90 % angeboren ist, zehn % lassen sich durch Technik verbessern.

2.

Nachdem ich als Spieler nach Japan gewechselt war, musste ich mich sogar Hörtests unterziehen. Dort ist das normal. Seit dem bin ich überzeugt, dass alles, was uns weiterbringt, gut ist. Dennoch verzichte ich in Linz, abgesehen von physischen Leistungstests, derzeit ganz bewusst darauf. Dazu bräuchten wir viel Zeit. Die wir aufgrund von Trainings uns Sponsorenverpflichtungen derzeit nicht haben. Das wäre für die Spieler zu viel Stress. Sie brauchen Erholung

3.

Ob bei der EURO oder in der Landesliga-überall kann man lernen. Trotzdem habe ich bei der EM nichts Neues entdeckt. Abgesehen davon, dass Spiele schneller werden, oft Individualisten den Unterschied ausmachen. Doch solche Typen sind rar.

Georg Leblhuber für Krone 20.Juni 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

mit den Spielern, die der LASK hat, muss man einfach vorne mitspielen können oder zumindest die untere hälfte der Liga klar beherrschen.

seltsame Einwechslungen

der Hang zu seinen Landsleuten kablar mijatovic ?

sicher kann man meinen: ein Trainer braucht Zeit bis sein System funktioniert. aber welches System? ich dachte wir wollen offensiv spielen?

mMn sollte man die Notbremse ziehen und Panadic vor die Tür setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin noch immer der meinung man sollte panadic noch etwas mehr zeit geben

was natürlich immer schieriger wird wenn solche niederlagen eingefahren werden

aber die ganze schuld panadic zuzuschieben ist ihm gegenüber nicht fair

oder liegt es alleine an ihm das wir gestern offensiv nichts zusammengebracht haben?

"normalerweise" müssten unsere spieler diese abwehr doch in die knie zwingen

die spieler müssen auch verantwortung übernehmern können

mir ist es gestern so vorgekommen als wäre es ihnen egal wenn wir verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Meiner Meinung nach hat Panadic seine Daseinsberechtigung beim LASK schon verloren. Tut mir leid, aber wenn man als Bundesligist gegen Wels im Cup ausscheidet, dann ist das nur mehr ein Fragezeichen mehr, das hinter dem Trainer steht. Auch die Herren Kicker sind gefragt, einmal weg vom gemütlichen Schlendrian. Hauptsache, man sieht viele von ihnen im Café Paris am Bahnhof herumsitzen. Mit den Leistungen braucht man sich gar nicht blicken lassen.

Sicher, einem "neuen" Trainer muss man Zeit geben, aber die hatte der werte Herr Panadic schon zur Genüge. Es stellt sich auch immer mehr die Frage, ob es wirklich so gut war, auf Anraten Vastics diesen Herrn zu verpflichten, der noch dazu trainermäßig als Greenhorn bezeichnet werden kann. Und da lasse ich den Kader nicht als Ausrede gelten, denn mit dieser Mannschaft MUSS man vorne mitspielen, noch dazu wo Leute wie Prager dazugestoßen sind und Weissenberger wieder gesundet.

Sorry, aber mit dem Panadic spielen wir gegen den Abstieg, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird. Das Cup-K.O. gegen Wels sollte meiner Meinung nach Handlungen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Meiner Meinung nach hat Panadic seine Daseinsberechtigung beim LASK schon verloren. Tut mir leid, aber wenn man als Bundesligist gegen Wels im Cup ausscheidet, dann ist das nur mehr ein Fragezeichen mehr, das hinter dem Trainer steht. Auch die Herren Kicker sind gefragt, einmal weg vom gemütlichen Schlendrian. Hauptsache, man sieht viele von ihnen im Café Paris am Bahnhof herumsitzen. Mit den Leistungen braucht man sich gar nicht blicken lassen.

Sicher, einem "neuen" Trainer muss man Zeit geben, aber die hatte der werte Herr Panadic schon zur Genüge. Es stellt sich auch immer mehr die Frage, ob es wirklich so gut war, auf Anraten Vastics diesen Herrn zu verpflichten, der noch dazu trainermäßig als Greenhorn bezeichnet werden kann. Und da lasse ich den Kader nicht als Ausrede gelten, denn mit dieser Mannschaft MUSS man vorne mitspielen, noch dazu wo Leute wie Prager dazugestoßen sind und Weissenberger wieder gesundet.

Sorry, aber mit dem Panadic spielen wir gegen den Abstieg, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird. Das Cup-K.O. gegen Wels sollte meiner Meinung nach Handlungen nach sich ziehen.

meine meinung hat sich nach dem gestrigen wirklich grausamen gekicke auch schlagartig geändert. ich war immer ein panadic befürwortet, mir gefällt seine einstellung gegenüber dem fußball, auch seine trainingsmethoden scheinen einmal was "anderes" zu sein.

ich habe mir jetzt in den 2 wochen pause erwartet dass sich die mannschaft bzw. das mannschaftsgefüge verbessert, passiert ist das gegenteil, es wurde schlechter.

eine mannschaft sollte wie ein zahnrad funktionieren, bei uns stehen derzeit 10 (cavlina mal ausgenommen) hanseln am feld herum und keiner läuft für den anderen. so kanns nicht gehn.

dennoch mit leuten wie panis, baur, vastic usw. in unseren reihen, wäre es viel zu einfach die ganze schuld dem trainer in die schuhe zu schieben. da müssen halt auch mal die älteren herren die verantwortung am platz übernehmen und unsere "jüngeren" pushen. das einzige was gestern gekommen ist war "heee pieerrmmiii, ball muss wegschlagen von erste stange, darf nicht durchkommen".....ist ja schön und gut, aber wenn ich mir da die welser angesehen habe, die warn voll mit positiver energie.

irgendwie scheints so als würde gerade einfach nichts zusammenpassen in der mannschaft. daweil müsste man wie schon gesagt wurde mit dieser mannscahft ganz oben mitspielen. vom potential her haben wir eine ähnliche mannschaft wie rapid in die sich halt spieler wie prager, salmutter und co noch besser einfügen müssen, das kann dauern, dessen bin ich mir bewusst und das muss man auch akzeptieren. aber was man nicht akzeptieren muss und kann ist der fehlende wille, der fehlende offensivgeist und einfach allgemein die sehr lasche einstellung unserer mannschaft auf dem fußballplatz.

ich gebe herrn panadic jetzt noch 4 spiele zeit, dann ist die nächste länderspielpause. aus diesen 4 spielen erwarte ich mir 10 punkte (die heimspiele müssen gewonnen werden und auswärts in m´burg kann man mit einem punkt leben)

aber vor allem möchte ich spielstarke, kämpferische leistungen unserer jungs sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin auch sehr sehr sauer allerdings ist das Cupmatch nicht das Zünglein an der Waage sondern wie LASK1965 es sieht, die nächsten Spiele sind es.

Warum hat man es in Wels nicht mal mit einem unserer jungen Stürmer probiert neben Mayrleb - muss man auswärts vor Wels so viel Respekt haben um mit einer Sturmspitze aufzutreten :confused:

Hoffe dass es Panadic endlich gelingt zu den Spielern durchzudringen, dass endlich alle Spieler des LASK auch spielen dürfen, dass ich den Mijatovic nur mehr in Schwauna sehen muss und dass wir 90 Minuten guten Fussball mit 3 Punkten auf der Gugl gegen M`burg sehen

Dann wirds auch wieder ruhiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Teamspieler

bin der meinung, dass die chemie zwischen trainer u. mannschaft

überhaupt nicht stimmt.

kein system, fussball zum abgewöhnen...... das ist ganz allein

sache des trainers!

dieser trainer soll woanders lernen aber nicht bei uns in linz.

schaue neidvoll nach ried, trainer gludovats spielt mit der truppe,

die nicht soviele klingende namen aufweist, einen herzerfrischenden

fussball!!!

panadic go home u. nimm gleich den ivo, kablar und die beiden die

bis heute noch keine spielgenehmigung haben mit!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin der meinung, dass die chemie zwischen trainer u. mannschaft

überhaupt nicht stimmt.

kein system, fussball zum abgewöhnen...... das ist ganz allein

sache des trainers!

dieser trainer soll woanders lernen aber nicht bei uns in linz.

schaue neidvoll nach ried, trainer gludovats spielt mit der truppe,

die nicht soviele klingende namen aufweist, einen herzerfrischenden

fussball!!!

panadic go home u. nimm gleich den ivo, kablar und die beiden die

bis heute noch keine spielgenehmigung haben mit!!!!

echt stark! jetzt willst den ivo auch verjagen???? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schaue neidvoll nach ried, trainer gludovats spielt mit der truppe,

die nicht soviele klingende namen aufweist, einen herzerfrischenden

fussball!!!

Nööö, sehe ich nicht so. Die Partie gegen Mattersburg habe ich auf Premiere gesehen. Es war einfach furchtbar.

Überhaupt ist der Schwung, den die Euro bringen sollte, schon verflogen. (Falls es ihn überhaupt jemals gegeben hat). Auch die anderen Spiele, egal welche Mannschaften, spielen nur Sch***. Außer Sturm, wenn man sie lässt. Dann spielen sie einen schönen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

echt stark! jetzt willst den ivo auch verjagen???? :ratlos:

sei ehrlich, was der ivo zur zeit spielt, ist für das was er verdient eine frechheit.

alle ehre für die vergangenheit, aber von der können wir u. auch er nicht ewig leben!!!

ivo ist zur zeit der größte bremser im spielfluß u.d. schiedsrichter fallen auch nicht

mehr hinein, wenn er sich fallen lässt!

man muß einfach einsehen, dass seine zeit vorbei ist zumindest für 90 Minuten reicht es auf keinen Fall mehr!

Er sollte sich mehr um die Jungen kümmern, die sind unsere Zukunft u. nicht die

Krampfadern-Kicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ivo vastic ist über deine kritik erhaben.

der lask hatte in der vergangenheit nur ganz wenige die einem ivo das wasser reichen können.

und wenn er nur mehr dieses jahr spielt und kein einzig gutes spiel abliefert wird das auch nix daran ändern dass man ihm eigentlich ein denkmal beim stadioneingang setzen müsste.

die fehler sind derzeit ganz wo anders zu suchen als bei einem ivo vastic.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin der meinung, dass die chemie zwischen trainer u. mannschaft

überhaupt nicht stimmt.

kein system, fussball zum abgewöhnen...... das ist ganz allein

sache des trainers!

Der Meinung bin Ich auch und da bin Ich sicher ned der einzige

Im Training zb. spricht die meiste Zeit nur der IVO (nachdem er sich in der Muttersprache mit seinem Spezl abgesprochen hat)

Und so sind einige Spieler auch ned wirklich zufrieden mit unserem Trainer, hab letztens a nette Unterhaltung mit den sturzbetrunkenen Spieler x und Spieler y ghabt...

Weiss ned ob des so stimmt dass meistens der IVO redet oder die beiden einfach schon zu besoffen waren, schau ma selten ein Training an weils di Arbeit ned zulässt...kann dass irgendwer bestätigen?

Weiters gehts ma absolut ned ein wie man zb. einen Sigi Rasswalder der uns in der ersten Partie zum Sieg geschossen hat , ned nochmal eine Chance gibt, überbesetztes Mittelfeld hin oder her...bei dem Kick was einige unser sogenannten Stars teilweise liefern, geb Ich doch lieber mal einen Jungen Wilden die Chance, aber nein lass ma Ihn lieber in der B Mannschaft versumpfen, Sensationell

Edit: Gerade bei so heiklen Themen sollte man mit Namen von Spielern in Internetforen vorsichtig sein. Litzi

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

bin der meinung, dass die chemie zwischen trainer u. mannschaft

überhaupt nicht stimmt.

kein system, fussball zum abgewöhnen...... das ist ganz allein

sache des trainers!

panadic go home u. nimm gleich den ivo, kablar und die beiden die

bis heute noch keine spielgenehmigung haben mit!!!!

soweit hast du recht außer das mit ivo....auch wenn er jez einen SCH*** spielt.....

aber einen hast du vergessen den er mitnehmen sollte...denk nach!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.