Ehemaliger Trainer: Andrej Panadić


MEISTER1965

Recommended Posts

Linz - Nach wochenlangem Rätselraten hat Bundesligist LASK Linz den Kroaten Andrej Panadic als neuen starken Mann auf der sportlichen Kommandobrücke präsentiert.

Der 39-jährige Nachfolger des zur Wiener Austria abgewanderten Karl Daxbacher wird bei den Oberösterreichern als "Teamchef" für Profi-, Amateur- und Nachwuchskicker, die Akademie sowie für das Scouting verantwortlich sein.

Der ehemalige jugoslawische Teamverteidiger (WM-Teilnahme 1990), der im Frühjahr 2002 auch vier Monate bei Sturm Graz unter Vertrag gestanden war, unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Panadic neuer Mann auf LASK-Kommandobrücke

"Wir haben mit vielen Leuten gesprochen, er hat sich als Mann mit großem Potenzial präsentiert", meinte LASK-Präsident Peter-Michael Reichel, der hofft "nach Daxbacher ein weiteres Talent gefunden zu haben".

Panadic, der zuletzt eine Akademie in Zagreb geleitet hatte, soll vor allem die individuelle Ausbildung der Kicker vorantreiben.

Als Leiter eines Betreuerteams, das bereits mit einem neuen Konditionstrainer vergrößert wurde, wollen die Linzer vor allem die Nachwuchsarbeit fokussieren.

"Hier muss mehr als bisher passieren. Da haben wir zu wenig getan", erklärte Reichel.

Vastic stellte Kontakt zu Panadic her

Den Kontakt zu Panadic stellte LASK-Altstar Ivica Vastic her, der mit seinem nunmehrigen Trainer auch in Japan bei Nagoya Grampus Eight zusammengespielt hatte.

"Panadic ist ein moderner Trainer und ein korrekter Arbeiter", bestätigt Nationalspieler Vastic auf Nachfrage von LAOLA1.

Vor allem in Japan und bei Sturm hat Vastic den Neo-Coach schätzen gelernt. "Wir haben in Japan viel Zeit miteinander verbracht. Wir haben auch in vielen Fragen im Fußball die gleichen Ansichten", streut der Offensivspieler dem Kroaten Rosen.

Auch andere ausländische Betreuer mit klingenderen Namen seien zur Diskussion gestanden, diese seien laut Reichel aber nicht finanzierbar gewesen.

Auf den Neo-Teamchef warten vor seinem Engagement nun einige Stunden vor dem TV-Gerät, nachdem ihm alle 36 Bundesliga-Spiele des Tabellensechsten der abgelaufenen Saison auf DVD zur Analyse übergeben worden sind.

Quelle: Laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Ich lasse mich gerne überraschen und denke mal das seine Verpflichtung nicht so schlecht sein wird !!!

Herzlich Willkommen in Linz und auf eine großartige Saison!

IVO wir vertrauen dir da mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, geht ja eh net um viel. ;)

nein im ernst, ist halt schon ein großes risiko, aber wer weiß, vielleicht ist es ein großer glücksgriff. lassen wir uns mal überraschen (und hoffentlich überzeugen). zumindest mit jungen spielern müsste er nach seiner bisherigen tätigkeit gut können, ist mir schonmal viel wert.

bin jetzt erstmal froh, dass endlich der trainer feststeht, er soll ja schließlich doch noch ein bisschen zeit bekommen um den transfermarkt zu sondieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dritter Gedanke: LOL - der hat einen großen Kompetenzbereich!

da steckt sicher ein bestimmter dreh der klubführung dahinter. ich glaube nicht, dass der alleine das alles schupfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da weiß ich jetzt echt nix dazu! panadic fängt halt echt bei 0 an! aber wer weiß, vielleicht wird das ja was...

ich hoffe, dass jetzt noch ein kroatisches toptalent aus zagreb zu uns wechselt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ihn im Interview gehört. Er hat sich gleich als Faserschmeichler präsentiert. Seine Ansichten zum Fußball sind sehr in Ordnung. Wenn er sie auch umsetzen kann, dann passt's. So langer der Ivo am Feld ist, dürfte das ja kein Problem sein.

Er ist außerdem nicht (nur) Trainer, sondern Teamchef! Also für alles, bis hin zum Nachwuchs zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen Sie, ist bei Lask jetzt besondere Star in Mannschaft mit diese Vastic, dann neue Trainer mit diese Panadic. Wenn wollen wissen, was fehlt ganzes Lask von guter Mannschaft zu sehr guter Mannschaft?

Nix mehr viel, ist Vastic auf richtige Weg. Fehlen jetzt nur noch diese besondere Aic, Beic, Ceic, Deic, Eic. Und Winkelhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schauen Sie, ist bei Lask jetzt besondere Star in Mannschaft mit diese Vastic, dann neue Trainer mit diese Panadic. Wenn wollen wissen, was fehlt ganzes Lask von guter Mannschaft zu sehr guter Mannschaft?

Nix mehr viel, ist Vastic auf richtige Weg. Fehlen jetzt nur noch diese besondere Aic, Beic, Ceic, Deic, Eic. Und Winkelhofer

Panadic nicht Otto "maximale" Baric :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So nach einigen überlegen bin ich zum schluß gekommen shit warum den nicht.

Auf jeden fall dürfte es sich um ein einzigartiges projekt in österreich handeln.

Warum soll man alte strukturen nicht aufbrechen und was komplett neues versuchen.

Reichel sagte auch das andere trainer nicht finanzierbar waren.

Hätte zb ein jara erfolg garantiert.

Wer hat nur einen cent auf daxbacher nach seiner abservierung gesetzt.

Keine frage das risko ist bestimmt nicht klein aber lassen wir panadic mal machen dann kann man in winter das erste resümee ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

So nach einigen überlegen bin ich zum schluß gekommen shit warum den nicht.

Auf jeden fall dürfte es sich um ein einzigartiges projekt in österreich handeln.

Warum soll man alte strukturen nicht aufbrechen und was komplett neues versuchen.

Reichel sagte auch das andere trainer nicht finanzierbar waren.

Hätte zb ein jara erfolg garantiert.

Wer hat nur einen cent auf daxbacher nach seiner abservierung gesetzt.

Keine frage das risko ist bestimmt nicht klein aber lassen wir panadic mal machen dann kann man in winter das erste resümee ziehen

sehe ich genauso.

am anfang war ich eigentlich skeptisch, mittlerweile gefällt mir diese lösung aber wirklich gut. :yes:

mir gefällt vor allem nach welchen kriterien dieser mann ausgesucht wurde, dass reichel vermehrt auf den eigenen nachwuchs setzen möchte, ist natürlich ser erfreulich.

gespannt bin ich ob panadic der titel "teamchef" auch nach daxbachers vertragsende erhalten bleibt!?ich könnte mir auch gut vorstellen dass panadic dieses jahr einen so großen kompetenzbereich zugesprochen bekommt, nächstes jahr dann ivo als headcoach fungieren wird und panadic den rest übernimmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War am Anfang auch überrascht, doch mir gefällt diese Lösung nicht schlecht. Finde es toll mal ein komplett neues Gesicht als Trainer in Österreich zu sehen.

Mein Vertrauen hat er. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich seh eigentlich kein so großes Problem. Erfahrung hat er als Spieler genug und was ihm vll als Trainer noch fehlt: da gibt es beim LASK genug erfahrene Spieler um so etwas auszugleichen. Vor allem für den Jugendbereich sieht es mit seinem Hintergrund jedenfalls sehr gut aus.

Fazit: wird schon schiefgehen... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.