Uni-Thread 2003/04


rigobert.song

Recommended Posts

Bundder Hund

Ich hab von Steffo (der borgt dir das aber sicher, weil glaub kaum dass er das Buch noch braucht) Österreichische Verfassungsgeschichte von Wilhelm Brauneder, 7., durchgesehene und erweiterte Auflage; (1998)

Quellenbuch zur Österreichischen Verfassungsgeschichte 1848 - 1945 von Wilhelm Brauneder, 4. bearbeitete Auflage Wien 2000

Neuere Europäische Privatrechtsgeschichte von Wilhelm Brauneder, 9. bearbeitede und erweiterte Auflage Wien 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

i hätt auch noch den funk daheim "einführung ins verfassungsrecht" und die holoubek verfassungsrecht gesetzessammlung (kann ich nicht mehr brauchen, da ich, wenn überhaupt, den kodex brauch). einführung ins privatrecht hab ich auch noch, aber find ich grad nicht, deshalb weiß i net welches genau.

wenn wer was braucht, mödets eich.

wenn wer neue gesetze kauft, bitte greifts zur kodex ausgabe.

lehrbuchsammlung und ubs sind auch ein heißer tipp.

bei mir gehts morgen schon um 13.30 uhr los, spanisch auf der romanistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, erster tag: absolut unnoetig, hinzugehen. haette die zeit zu hause besser nuetzen koennen. ueberall nur irgendwelche einfuehrungen (dabei hat die einfuehrungsvorlesung noch gar nicht begonnen) und hunderte von saudummen fragen, die hohe durchfallsquote bei der einfuehrungsprufung scheint doch nicht nur an der schwierigkeit der pruefung zu liegen...

hoffe und nehme an, dass das in der naechsten zeit besser wird, ansonsten werd ich wohl nicht allzu oft an der uni anzutreffen sein. (va. zumal auch bei der pflichtuebung keine anwesenheitspflicht besteht)

brauneder wirkt irgendwie weniger wie ein professor als wie ein politiker, von dem man sich staendig saetze wie, 'was sie da betreiben ist linksfaschismus, herr abgeordneter van der bellen.' oder aehnliches erwarten wuerde. muss aber fairerweise dazusagen, dass er sich bisher nicht rassistisch oder anderweitig diskriminierend geaeuszert hat.

@sabine: hattest auch irgendwelche buecher bzgl. strafrecht vom fuchs? welche brauneder sachen ich genau brauch, kann ich dir morgen sagen, krieg ein paar skripten von einer freundin geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Auch für mich wars heute der erste Tag, für das dass ich dort 3 Stunden gesessen bin hab ich ziemlich wenig neues erfahren.

Achja, Markus, unseren OT-Mod (im Ruhestand) hab ich auch gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
@sabine: hattest auch irgendwelche buecher bzgl. strafrecht vom fuchs? welche brauneder sachen ich genau brauch, kann ich dir morgen sagen, krieg ein paar skripten von einer freundin geschenkt.

Ja, ich hab seinen Allgemeinen Teil 1 und davon die 4. Auflage. Weiß nicht ob die noch aktuell genug für dich ist. Müsstest dirch durchfragen...

Und die Einführung kannst sowieso spritzen. Die Profs. lesen haargenau das vor dass in ihren Skripten steht und das noch dazu wahrscheinlich um 8 in der Früh. Völlig sinnlos sich dort zu langweilen meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Einführung kannst sowieso spritzen. Die Profs. lesen haargenau das vor dass in ihren Skripten steht und das noch dazu wahrscheinlich um 8 in der Früh. Völlig sinnlos sich dort zu langweilen meiner Meinung!

ja, nur jetzt am anfang gibt es noch das problem, dass ich, wenn ich nicht zur ersten vorlesung in der frueh gehe, ich auch fuer die nachfolgende keinen platz bekomme. und die waere morgen eine strafrecht-anfaengeruebung (aber eben im rahmen der vorlesung also im audimax), diemir eigentlich schon sinnvoll erscheint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
ja, nur jetzt am anfang gibt es noch das problem, dass ich, wenn ich nicht zur ersten vorlesung in der frueh gehe, ich auch fuer die nachfolgende keinen platz bekomme. und die waere morgen eine strafrecht-anfaengeruebung (aber eben im rahmen der vorlesung also im audimax), diemir eigentlich schon sinnvoll erscheint...

Die vom Fuchs?

Das Buch vom Fuchs ist übrigens sehr kompliziert erklärt. Also wenn er nicht dein Prüfer ist würde ich sehr empfehlen aus diesen roten Manz-Büchern zu lernen. Seine Strafrecht-VO Allgemeiner Teil 1 ist aber sehr zu empfehlen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
schaut eigentlich wer zu einem der zahllosen semester opening-feste dieses wochenende (donnerstag: nig bzw volksgarten, freitag: rathaus)?

Wäh, diese ganzen Kommerz-Festln. Nur teuer und schlechte Musik, sonst nix.

Physikerfestl kann dafür alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur teuer und schlechte Musik, sonst nix.

sag das nicht, im nig legt ein dj aus dem chelsea auf, dafuer duerfts im volksagrten von der weiblichen sorte her ein bisserl besser ausschauen.

und als erstsemestriger hab ich, glaub ich, eh zu beidem freien eintritt.

wo ist denn das physikerfestl genau? direkt in der tu (karlsplatz)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
sag das nicht, im nig legt ein dj aus dem chelsea auf, dafuer duerfts im volksagrten von der weiblichen sorte her ein bisserl besser ausschauen.

und als erstsemestriger hab ich, glaub ich, eh zu beidem freien eintritt.

wo ist denn das physikerfestl genau? direkt in der tu (karlsplatz)?

Ok, dann kann das im NIG vielleicht doch was. :D

Volksgarten war ich einmal bei so einem schwindligen "Uni-Festl" [warum zum Teufel heißt das so? Mit Uni hat das ja gar nix zu tun] - nie wieder. Miese Musik + sauteuer = :kotz:

Physikerfestl is im Freihaus, 1. Stock, roter Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Auch für mich wars heute der erste Tag, für das dass ich dort 3 Stunden gesessen bin hab ich ziemlich wenig neues erfahren.

Achja, Markus, unseren OT-Mod (im Ruhestand) hab ich auch gesehen :D

eeeeeeeeeeek :D

zum glück hast mich nicht angredet :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.