Werbenamen verbieten!?


petrova-fan

Sollten reine Werbenam verboten werden?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

..................

Ja sicher kingt es nicht gut......aber ich bin mir sicher, ein paar Verein in Österreich wären Pleite, wenn man Werbenamen verbieten würde, Namen wie z.B. Sv Wüstenrot Salzburg, oder Liebherr GAK sind ok, aber FC Superfund und Sc. Interwetten.com, sprich wo nur Werbenamen stehen, gehören verboten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja auch öfters in deutschen Foren...

"Wenn man die Ergebnisse hört, glaubt man das sind die neuen Sonderangebote aus dem Supermarkt"

Und wenn so weitergemacht wird, wird dann bald spielen:

FC Kelag

FK Magna

FC Superfund

SK Puntigamer

etc... das ist doch wirklich peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

geh denk abissl mit, mit anderen Ländern sind natürlich auch kleinere Länder als Österreich gemeint

Ah, na dann. Wenn irgendwo in Andorra, Malta oder Liechtenstein ein Verein keinen Sponsornamen im Vereinsnamen hat, dann muss das natürlich super sein. Wie oft solche Vereine im Europacup spielen, sieht man eh jedes Jahr.
Du hast dir in dem Postig selber die richtige Antwort gegeben.

Auch in Ländern wie eben Andorra, Malta etc. kommen die Clubs ohne Sponsoren im Clubnamen aus und, welch Wunder, die gehn deswegen auch nicht nach der Reihe in Konkurs (und die haben nebenbei einen Bruchteil der Einnahmen der Clubs in Österreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

geh denk abissl mit, mit anderen Ländern sind natürlich auch kleinere Länder als Österreich gemeint

Ah, na dann. Wenn irgendwo in Andorra, Malta oder Liechtenstein ein Verein keinen Sponsornamen im Vereinsnamen hat, dann muss das natürlich super sein. Wie oft solche Vereine im Europacup spielen, sieht man eh jedes Jahr.
Du hast dir in dem Postig selber die richtige Antwort gegeben.

Auch in Ländern wie eben Andorra, Malta etc. kommen die Clubs ohne Sponsoren im Clubnamen aus und, welch Wunder, die gehn deswegen auch nicht nach der Reihe in Konkurs (und die haben nebenbei einen Bruchteil der Einnahmen der Clubs in Österreich).

worauf man wieder auf die alte leier zurückkommt.. irgendwer muss doch die hochdotierten kicker bezahlen.. ein teufelskreis :nein:

aber: gehaltskürzungen bei den spielern und ausgaben überdenken als pasching verkaufen und sich dafür superfuck nennen.. für 315.000 euro mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mir ists egal, solange der Name des Ortes/der Stadt enthalten ist...

Also FC Kelag Kärnten oder

SV Wüstenrot Salzburg oder

SV Josko Ried oder Ähnliches ist ok (noch lange nicht gut)

aber

FC Superfund ist ein Schwachsinn genauso wie interwetten.com

Ich mein, bald spielt dann nur noch viennola.com gegen austriansoccerboard.com und Stiegl Bier gegen Ottakringer...

zumindest international sollte der Name enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

namen wie interwetten oder superfund sind einfach das letzte. erstens muss zu erkennen sein, woher der klub stammt, zweitens geht damit die identität des klubs in einer gewissen weise (natürlich trägt man die mannschaft, nicht den namen im herzen) verloren und drittens: hörts endlich auf mit dem ganzen kommerz-scheiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Interwetten.com und Superfund sind nur der Gipfel des Eisberges, aber es scheint in Österreich nicht möglich zu sein ohne Sponsor im Vereinsnamen auszukommen. Da man es nicht verhindern kann sollte das Beste daraus machen und den Sponsornamen in den originalen Vereinsnamen "einfügen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Nero Verde: Möchtest du wirklich "maltesische" Zustände in Österreich haben? Mit Minibudgets, ohne Erfolge, mit rein gar nichts!? Wenn du damit leben kannst, ist deine Meinung natürlich okay.

argh, das war nur ein Beispiel dass es auch in kleinerern Ländern ohne Sponsoren geht, gleich wie in den großen Fussballnationen wie England, Spanien Deutschland oder Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

NEIN, es geht nicht so! Vergleiche mal die Teams in kleinen Ländern mit den Teams aus den "großen" Fußballnationen. Sicher würde es in Österreich auch ohne Werbenamen gehen, nur würde wir dann, wie schon von mir gesagt, maltesische Zustände haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

NEIN, es geht nicht so! Vergleiche mal die Teams in kleinen Ländern mit den Teams aus den "großen" Fußballnationen. Sicher würde es in Österreich auch ohne Werbenamen gehen, nur würde wir dann, wie schon von mir gesagt, maltesische Zustände haben.

Glaubst du das eigentlich selber?!

Bestes Beispiel is die Schweiz, die haben ungefähr die gleichen Vorraussetzungen wie wir, nur mit dem Unterschied dass es dort keine Sponsornamen gibt und dort sind die Clubs deswegen nicht weniger erfolgreich wie in Österreich, im Gegenteil in der 5 Jahreswertung sind sie bekanntlich jetzt sogar vor uns.

Ich bin mir sicher, hätte dein Verein nicht 2 Sponsoren im Namen wärst du nicht dieser Ansicht.

bearbeitet von Nero Verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.