EM Kader RUMÄNIEN


RUMANIAC

Recommended Posts

Knows how to post...

Das vorläufige Aufgebot der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft:

Tor: Bogdan Lobont (Dinamo Bukarest), Danut Coman (Rapid Bukarest), Marius Popa (Politehnica Timisoara)

Abwehr: Cosmin Contra (FC Getafe), Gabriel Tamas (AJ Auxerre), Cristian Sapunaru (Rapid Bukarest), Dorin Goian, Sorin Ghionea (beide Steaua Bukarest), Cosmin Moti (Dinamo Bukarest), Stefan Radu (Lazio Rom), Razvan Rat (Schachtjor Donezk)

Mittelfeld: Florentin Petre (ZSKA Sofia), Paul Codrea (AC Siena), Mirel Radoi, Ovidiu Petre, Nicolae Dica, Banel Nicolita (alle Steaua Bukarest), Adrian Cristea (Dinamo Bukarest), Razvan Cocis (Lokomotive Moskau), Cristian Chivu (Inter Mailand)

Angriff: Adrian Mutu (AC Florenz), Ciprian Marica (VfB Stuttgart), Daniel Niculae (AJ Auxerre), Florin Bratu (Dinamo Bukarest), Ciprian Deac (CFR Cluj), Marius Niculae (Inverness Caledonian Thistle)

das ist der vorläufige 26 mann kader, bis spätestens zum 28.5 werden noch 3 spieler rausfliegen. große überraschung ist das fehlen von George Ogararu von Ajax Amsterdam, der verlust seines stammplatzes in der rückrunde hat ihn einiges gekostet :madmax:

Marica könnte wegen einer verletzung auch nocht rausfliegen aber ich glaube das geht sich bei ihm schon noch aus.

es gibt eigentlich noch 3 freie plätze im team die sich diese spieler ausmachen werden:

Sapunaru

Moti

Ghionea

Cristea

Deac

Bratu

Sapunaru sollte es durchs fehlen von Ogararu ziemlich sicher in den kader schaffen als 2ter RV, dazu einer aus dem IV duo Moti und Ghionea + einer aus dem trio Deac, Bratu und Cristea.

insgesamt vermisse ich 2-3 spieler sehr :( aber der kader war so vor monaten schon vorauszusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Das vorläufige Aufgebot Rumäniens im Überblick:

Tor:

Bogdan Lobont (Dinamo Bukarest)

Danut Coman (Rapid Bukarest)

Marius Popa (Politehnica Timisoara)

Abwehr:

Cosmin Contra (FC Getafe)

Gabriel Tamas (AJ Auxerre)

Cristian Sapunaru (Rapid Bukarest)

Dorin Goian (Steaua Bukarest)

Sorin Ghionea (Steaua Bukarest)

Cosmin Moti (Dinamo Bukarest)

Stefan Radu (Lazio Rom)

Razvan Rat (Schachtjor Donezk)

Mittelfeld:

Florentin Petre (ZSKA Sofia)

Paul Codrea (AC Siena)

Mirel Radoi (Steaua Bukarest)

Ovidiu Petre (Steaua Bukarest)

Nicolae Dica (Steaua Bukarest)

Banel Nicolita (Steaua Bukarest)

Adrian Cristea (Dinamo Bukarest)

Razvan Cocis (Lokomotive Moskau)

Cristian Chivu (Inter Mailand)

Angriff:

Adrian Mutu (AC Florenz)

Ciprian Marica (VfB Stuttgart)

Daniel Niculae (AJ Auxerre)

Florin Bratu (Dinamo Bukarest)

Ciprian Deac (CFR Cluj)

Marius Niculae (Inverness Caledonian Thistle)

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sehr guter Kader :super:

Rumänien ist für mich der Geheimfavorit auf den Titel.

Ich bin auch beeindruckt von den Ergebnissen der Rumänen in den letzten Jahren. Und auch für mich wird es in ihrer Gruppe zu einem völlig offenen Vierkampf um die beiden Viertelfinalplätze kommen.

Aber der Kader haut mich nicht so vom Sessel. Leider bin ich bei weitem nicht der Oberexperte im südosteuropäischen Fußball.

Es überrascht mich zumindest, dass im vorläufigen Kader "nur" 12 Legionäre sind. Und davon zwei bei ZSKA Sofia bzw. Inverness (soll nicht abwertend sein, aber es sind nunmal nicht die absoluten Topadressen im Fußball).

Natürlich habe ich mitbekommen, dass der rumänische Klubfußball in den letzten paar Jahren sehr erfolgreich war. Ich dachte allerdings, dass die besten Spieler sicherlich rausgekauft worden sind und der EM-Kader zum Großteil aus Legionären bestehen wird. Da hab ich mich fein getäuscht.

Bin schon sehr gespannt auf die Karpatenkicker. Seit der WM ´94 hab ich auf jeden Fall ein sehr positives Bild von den Rumänen.

Mein Wunsch: Rumänien Gruppensieger vor Italien (auch egoistischen Gründen, weil ich dann den Weltmeister live im Estadio Happel im 1/4-Finale begutachten dürfte :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber der Kader haut mich nicht so vom Sessel. Leider bin ich bei weitem nicht der Oberexperte im südosteuropäischen Fußball.

Es überrascht mich zumindest, dass im vorläufigen Kader "nur" 12 Legionäre sind. Und davon zwei bei ZSKA Sofia bzw. Inverness (soll nicht abwertend sein, aber es sind nunmal nicht die absoluten Topadressen im Fußball).

Natürlich habe ich mitbekommen, dass der rumänische Klubfußball in den letzten paar Jahren sehr erfolgreich war. Ich dachte allerdings, dass die besten Spieler sicherlich rausgekauft worden sind und der EM-Kader zum Großteil aus Legionären bestehen wird. Da hab ich mich fein getäuscht.

du hast nicht ganz unrecht, wenn man den rum fußball in den letzten jahren kaum verfolgt hat würde man einen kader wie bei Kroatien zb erwarten mit nur sehr wenigen einheimischen spielern oder so wie früher bei uns als 15 und mehr legionäre im 23 mann kader keine seltenheit waren. der eine grund ist wie du schon sagst das die rum. klubmannschaften international viel erfolgreicher geworden sind und finanziell einfach stärker sind als früher wodurch sie ihre besten spieler halten können (wenn die besten spieler ins ausland gegangen wären, wären die vereine ja nicht so erfolgreich, so gesehen ist das ganze ein "teufelskreis" ;) ). es ist einfach nicht mehr so unattraktiv wie früher in Rumänien zu bleiben, noch dazu kommt man "leicht" in die CL und in den Uefa cup . spieler wie Radoi, Dica, Goian, Sapunaru uvm könnten sich bei den meisten europ. topklubs sicher durchsetzen. viele von den einheimischen spielern im kader werden mit großer sicherheit nach der Em ins ausland wechseln. der andere grund ist das einfach viele spieler im ausland einfach nicht besser sind als die die noch in Rumänien spielen (nicht umsonst fehlen einige legionäre die in deutschland, spanien, holland, portugal oder der ukraine zb spielen) die liga hat in den letzten jahren von der stärke her einfach extrem zugelegt, mMn eine der ausgeglichensten ligen.

der kader klingt jetzt für den 0815 fußballfan keineswegs berauschend da der vielleicht 5-7 spieler kennt aber wie gesagt, einige der heimischen spieler im kader sind absolut top :super:

da ich davon ausgehe das Piturca die 3 spiele ähnlich angehen wird wie die 2 spiele in der quali gegen holland dürfte unsere aufstellung ungefähr so ausschauen:

Lobont

Contra - Tamas - Goian - Rat

Radoi - Ov. Petre - Chivu

Cocis - Mutu

Marica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Rumaniac: Danke für die interessanten Informationen. Ich freu mich schon sehr auf die Spiele Rumäniens bei der EM. Sie sind sicher in ihrer Gruppe gegen Frankreich und Holland meine sentimentalen Favoriten. Gegen Italien allerdings geht leider gar nichts :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja, weil er eins dieser riesentalente ist das fast nichts aus seinem talent gemacht hat. er ist einfach extrem unkonstant und nicht professionell genug, nicht umsonst hat er es nie weiter als zu dynamo kiew geschafft. außerdem bevorzugt Piturca den harten verlässlichen arbeiter als den zauberer der was überraschendes in jedem moment machen kann...Cernat war schon seit jahren nicht mehr im NT und ist eigentlich so gut wie abgeschrieben solange er einfach nur geld verdient wie bei Hajduk Split. wenn er wollte könnte er einer der besten spielmacher sein aber er will halt nur alle paar spiele mal was zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, Ovidiu Petre ist beim Beachvolleyball spielen in Antalya (wo sich gerade das team befindet) mit einem journalisten zusammengestossen... so typisch :hää?deppat?: irgendeinen erwischts immer auf unglaubliche art und weise. ärgerlicher verlust da wir keinen spieler mit ähnlichen stärken im def mittelfeld haben aber es hätte auch viel wichtigere spieler treffen können. hoffetnlich wars das mit den verletzungen.

:D die überschrift von laola1.at is auch super: "Rumänischer Star fällt aus"

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

halli hallo bin auch in rumänien geboren aber allerdings nach einem jahr gleich nach deutschland :( deswegen sprech ich auch nicht so perfekt nervt mich erlich :D aber jetzt mal zum thema Coman verletzt ja echt scheiße würd ich sagen aber solang Lobont noch fit bleibt und die EM durchsteht (ich hoff bis ins Finale) :D:D dann wird eh kein anderer zwischen dem aluminium stehen was ich mich erlich gesagt frage was ist mit Ianis Zicu ??? hab den irgendwie nicht auf der Nominierten liste gesehen warum ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

geheimfavorit sind sie für mich allemal, und wenn sie noch dazu die itaker raushauen würden, wär ich äußerst dankbar :)

der titel bringt vierzigfache quote - hab gleich mal einen zehner riskiert.

und natürlich ein dreifaches qft zum fettgedruckten teil.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.