Kapfenberger Fanblock


Recommended Posts

weiß net ob viele sind

geht ja um nix

auch wenn sie uns 10:0 heimschießen

wayne :D

egal ob es um etwas geht oder nicht, man supportet seinen verein immer. egal um was es geht!

es waren in der südstadt ca. 20-25 von euch. keine große "gala" muss man gestehen! da steht altach auf jeden fall fantechnisch viel besser da! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

du versuchst den austrianer ja gar nicht zu verbergen.

;)

*gähn* - aber als Leobenlastiger ist ein Kapfenberger Sieg eher nicht so erwünscht......

LEOBEN - FAVAC !!!

wie viel Fassungsvermögen hat denn die Spielwiese gesamt ?

sei mir bitte nicht böse, aber als "Spielwiese" würde ich eher euer Stadion bezeichnen, das Kapfenberger Stadion finde ich persönlich ziemlich stylish. Nicht so schön wie Leoben aber immerhin :augenbrauen: - nein im Ernst. Es st ein echtes Stadion und nicht aus Stahlrohrtribünen auf BL getrimmt wie manch andere - vor allem in Vbg. (siehe Lustenau und eben auch ihr).

ne richtige Tribüne außer der Haupttribübne gibts ja nicht, war zwar noch nie im stadion aber hab mir mal den 360° rundblick auf der HP gegeben ... schwer vorstellbar wie da 12.000 reinpassen sollen ...

Da kann ich dich beruhigen. das geht schon so. Glaube mich da an ein Supercupspiel - so um 1994 (die Kapfenberger können mir da sicher aushelfen) erinnern (salzburg-austria) wo glaube ich annähernd soviele leute da waren.

und auch bei den GAK-auftritt im EC (/9596)gegen inter waren an die 10.000 leute anwesend. bitte mich zu korrigieren, wenn ich mich irre.

bei den obersteirischen derbies gegen leoben war bei ca. 5.000 leute jedenfalls noch viel platz.....

egal ob es um etwas geht oder nicht, man supportet seinen verein immer. egal um was es geht!

es waren in der südstadt ca. 20-25 von euch. keine große "gala" muss man gestehen! da steht altach auf jeden fall fantechnisch viel besser da! :super:

ich will da jetzt niemanden auf die füsse treten aber ich kann mich auch - distanzbedingt - an 8 - 10 auswärtsfahrer in wien und südstadt erinnern.....

wie gesagt - ohne wertung.....

bezüglich zuschauerzahlen auswärts haben viele vereine in österreich, die nicht gerade in einer großstadt ab 100.000 einwohner aufwärts wohnen ihre probleme.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sei mir bitte nicht böse, aber als "Spielwiese" würde ich eher euer Stadion bezeichnen, das Kapfenberger Stadion finde ich persönlich ziemlich stylish.

Fußballstadion mit Laufbahn ziemlich stylisch? Haben wohl unterschiedliche Ansichten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

egal ob es um etwas geht oder nicht, man supportet seinen verein immer. egal um was es geht!

es waren in der südstadt ca. 20-25 von euch. keine große "gala" muss man gestehen! da steht altach auf jeden fall fantechnisch viel besser da! :super:

Ja war ein schwacher auftritt. Aber in BA und Kärnten waren, als es noch um was ging, über 100 Leute mit. Und für Auswärtsfahrer war Kapfenberg glaub ich eh noch nie bekannt. Kann mich auch an Derbys in Leoben mit 10 Leuten im Auswärtssektor erinnern, und das ist dann wirklich peinlich. Minusrekord in Leoben war übrigens 3 Leute, ist aber schon ein paar Jahre her, weis das aber auch nur aus Erzählungen, war da selbst noch nicht auswärts mit.

Und zu den Supercupspielen, glaub eher nicht das da wir Kapfenberger was dazu sagen können, weil wir wahrscheinlich alle zu jung sind. Eher das da Fans der beteiligten Mannschaften was dazu sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein schwacher auftritt. Aber in BA und Kärnten waren, als es noch um was ging, über 100 Leute mit. Und für Auswärtsfahrer war Kapfenberg glaub ich eh noch nie bekannt. Kann mich auch an Derbys in Leoben mit 10 Leuten im Auswärtssektor erinnern, und das ist dann wirklich peinlich. Minusrekord in Leoben war übrigens 3 Leute, ist aber schon ein paar Jahre her, weis das aber auch nur aus Erzählungen, war da selbst noch nicht auswärts mit.

Und zu den Supercupspielen, glaub eher nicht das da wir Kapfenberger was dazu sagen können, weil wir wahrscheinlich alle zu jung sind. Eher das da Fans der beteiligten Mannschaften was dazu sagen können.

wenigstens eine ehrliche aussage. finde ich gut. 100 auwärtsfans sind dann, dem klub ensprechend eh in ordnung. aber ist natülrich auch schwierig was "gscheits" aufzubauen. aber das kommt denke ich auch in kapfenberg mit der zeit.

jedoch braucht man dazu auch motivation un ddie richtigen leute....mattersburg hingegen spielt lange in der bundesliga und hat mit sicherheit die schlechtesten heim- und auswärtsfans der gesamten liga....mattersburg ist von der stimmung her immer ein trauerspiel! :):ratlos:

wir (fürstenfeld) spielen in der landesliga stmk, davor unzählige jahre in der oberliga süd stmk. es sind bei allen spielen mindestens 30 supporter mit, wenns gut geht bis zu 150 (z.b. gnas, kalsdorf,...). gute choreos :super: etc...fürstenfeld hat 7.000 EW, also an der größe der stadt/ortes liegt es sicherlich nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider ist es in Kapfenberg nicht so leicht, etwas aufzubauen, weil zuhause viele die Stimmung hinunterziehen, weil sie sich dazustellen, die supportwilligen sind dadurch zerstreut und es kommt nicht so recht eine Stimmung auf. In der Südstadt warn wir jetzt 7 od. 8 Supporter, dafür wars eh recht lustig alles in allem.

Finds sowiso auswärts geiler wie zuhause, weil dann halt einfach mehr Stimmung entsteht, sich auch ältere (40 - 60jährige) mal mitreißen lassen und ein bisschen mitsingen. Lieber auswärts mit 20 Leuten, als zuhause mit 100, wo auch nur die 20 Auswärtsfahrer supporten.

Und für die Südstadt sind ned mehr Junge mitgefahren, weil manche arbeiten ham müssen, andere haben zur Zeit gerade Matura. Und da verzichtet man halt auch, wenns um nix mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenigstens eine ehrliche aussage. finde ich gut. 100 auwärtsfans sind dann, dem klub ensprechend eh in ordnung. aber ist natülrich auch schwierig was "gscheits" aufzubauen. aber das kommt denke ich auch in kapfenberg mit der zeit.

jedoch braucht man dazu auch motivation un ddie richtigen leute....mattersburg hingegen spielt lange in der bundesliga und hat mit sicherheit die schlechtesten heim- und auswärtsfans der gesamten liga....mattersburg ist von der stimmung her immer ein trauerspiel! :):ratlos:

wir (fürstenfeld) spielen in der landesliga stmk, davor unzählige jahre in der oberliga süd stmk. es sind bei allen spielen mindestens 30 supporter mit, wenns gut geht bis zu 150 (z.b. gnas, kalsdorf,...). gute choreos :super: etc...fürstenfeld hat 7.000 EW, also an der größe der stadt/ortes liegt es sicherlich nicht! :)

liab. ob diese 30 leute auch in der regionalliga mit dabei sind, wenn man z.b. nach grieskirchen, rohrbach oder spittal/drau fahren müsste?

btw.: selber war ich da zwar noch nicht dabei, aber ich hab mir sagen lassen, dass die unterstützung in mattersburg zu redzac-zeiten zumindest gleich gut, wenn nicht gar besser wie heute war. damals war das halt noch was wenn die mattersburger bundesweit spielen, heutzutage ist das ja für viele nix besonderes mehr.

btw².: wir hatten schon in der regionalliga bei einzelnen spielen zuschauerzahlen wo sogar die vienna und der sportklub, wenn sie ein derby hätten neidisch wären bzw. die von der höchstzulässigen zuschauerzahl, sowohl beim wsk (da ist das stadion zu klein) als auch bei der vienna (offiziell dürfen da nicht mehr als 5.000 rein) gar nicht erreichbar wären - und das noch vor dem stadionumbau und der errichtung der haupttribüne.

Finds sowiso auswärts geiler wie zuhause, weil dann halt einfach mehr Stimmung entsteht, sich auch ältere (40 - 60jährige) mal mitreißen lassen und ein bisschen mitsingen. Lieber auswärts mit 20 Leuten, als zuhause mit 100, wo auch nur die 20 Auswärtsfahrer supporten.

word!

die heimspiele schenk ich mir deshalb meistens und schau dass ich auswärts so oft dabei bin wie's nur geht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

gebs ja zu, bin einer dieser maturanten :Pfussball halte ich für sehr wichtig, aber es gibt trotzdem noch einige dinge im leben die wichtiger sein müssen. und da gehört für mich die matura dazu :Pso auswärtsfahrer. sang mas wie es is, es is lächerlich in kapfenberg. aber es macht spass :D

würde mir wirklich wünschen, dass sich schön langsam was entwickelt in kapfenberg. aber das braucht zeit... und dafür ist der aufstieg wider zu schnell gekommen, da ich glaube, dass schon ein potential da wäre... jetzt nicht in dimensionen von sturm, rapid, austria. aber ried hat ja gezeigt, dass doch bei "kleinen" vereinen einiges möglich ist und das halte ich für sehr respektabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wir (fürstenfeld) spielen in der landesliga stmk, davor unzählige jahre in der oberliga süd stmk. es sind bei allen spielen mindestens 30 supporter mit, wenns gut geht bis zu 150 (z.b. gnas, kalsdorf,...). gute choreos :super: etc...fürstenfeld hat 7.000 EW, also an der größe der stadt/ortes liegt es sicherlich nicht! :)

das kann man so nicht aufrechnen. In Gerasdorf waren auch von den 300 Leuten gut 2/3 FAVAC-Fans, und das ist auch Landesliga, in diesem Fall halt Wiener Stadtliga.

Beim RLO-Spiel von Wienerberg gegen WSC waren von 500 Leuten auch gut und gerne 400 Sportclubber dort, damit beweist du noch nichts.

und dann gibt es bundeslegisten die auswärts gerade mal 20 leute zusammenbringen. der GAK war dafür z.b. ziemlich berüchtigt.

wichtig ist nicht die Quantität sondern die Qualität. Wennst 100 Löffel dabeihast, die dreimal "Ole, Super XXX" schreien ist das mMn mühsamer als wenn 20 Leute gutes Liedgut von sich geben. Aber es gibt sicher Leute die das anders sehen.

Sicher - 100 Auswärtssupporter aus einer 7.000 EW-Stadt sind beachtlich, keine Frage. Respekt dafür ! Kann mich aber - Renne wird mir da sicher helfen - daran erinnern, daß M´boro in RLO-Zeiten auch immer ziemlich viele Leute auswärts dabei hatte......

gebs ja zu, bin einer dieser maturanten :Pfussball halte ich für sehr wichtig, aber es gibt trotzdem noch einige dinge im leben die wichtiger sein müssen. und da gehört für mich die matura dazu :Pso auswärtsfahrer. sang mas wie es is, es is lächerlich in kapfenberg. aber es macht spass :D

würde mir wirklich wünschen, dass sich schön langsam was entwickelt in kapfenberg. aber das braucht zeit... und dafür ist der aufstieg wider zu schnell gekommen, da ich glaube, dass schon ein potential da wäre... jetzt nicht in dimensionen von sturm, rapid, austria. aber ried hat ja gezeigt, dass doch bei "kleinen" vereinen einiges möglich ist und das halte ich für sehr respektabel

Lächerlich sind eher die Vereine/Kurven, die ihre eigenen Grenzen nicht kennen und glauben, alles und jeden belehren und mit ihren großartigen "Gedanken" beehren zu müssen.

"Lieber klein und fein als groß und doof !"

und ja - ried halte ich auch für sehr respektabel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liab. ob diese 30 leute auch in der regionalliga mit dabei sind, wenn man z.b. nach grieskirchen, rohrbach oder spittal/drau fahren müsste?

btw.: selber war ich da zwar noch nicht dabei, aber ich hab mir sagen lassen, dass die unterstützung in mattersburg zu redzac-zeiten zumindest gleich gut, wenn nicht gar besser wie heute war. damals war das halt noch was wenn die mattersburger bundesweit spielen, heutzutage ist das ja für viele nix besonderes mehr.

btw².: wir hatten schon in der regionalliga bei einzelnen spielen zuschauerzahlen wo sogar die vienna und der sportklub, wenn sie ein derby hätten neidisch wären bzw. die von der höchstzulässigen zuschauerzahl, sowohl beim wsk (da ist das stadion zu klein) als auch bei der vienna (offiziell dürfen da nicht mehr als 5.000 rein) gar nicht erreichbar wären - und das noch vor dem stadionumbau und der errichtung der haupttribüne.

word!

die heimspiele schenk ich mir deshalb meistens und schau dass ich auswärts so oft dabei bin wie's nur geht.

ob landesliga oder reginalliga wäre im prinzip in fürstenfeld egal. st. lambrecht sind z.b. 200 km von Fürstenfeld, irdning sind knapp über 200 km von fürstenfeld, kapfenberg sind 130km, überall ein bus mit dabei....soviel dazu!

mattersburg hat für mich supporttechnisch gar nichts, find mattersburg einfach nur traurig. ried hingegen ist wirklich super. klein aber fein - keine frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

"Lieber klein und fein als groß und doof !"

und ja - ried halte ich auch für sehr respektabel !

naja aber geht auch ein wenig darum den verein zu präsentieren.. und wenn dann in der bundesliga 15 leute mit in wien sindm ist das doch mehr als lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

naja es hat gute zeiten gegebn in mattersburg das muss man sagen ...

Red Zac Zeiten erste Saison oben .. Traum ... vom gesang her

das ganze is ziemlich eingeschlafen, auch wenn die gh jetzt mehr mitglieder denn je hat. vielleicht wird's ja besser wenn wir mal wieder in die redzac absteigen. dann wissen die leute (die tw. schon sehr verwöhnt sind) dann wieder, was sie an der bundesliga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja aber geht auch ein wenig darum den verein zu präsentieren.. und wenn dann in der bundesliga 15 leute mit in wien sindm ist das doch mehr als lächerlich...

Ich finde, alles unter einem Bus wäre enttäuschend, vl. von Altach abgesehen. Obwohl ein Bus ja auch ned wirklich viel ist, aber für unsere Verhältnisse (zumindest in der 2. Liga) gereicht hat.. Und bin schon neugierig, wieviele den Weg nach Graz mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.