Fansongs


Djfun78

Recommended Posts

Knows how to post...

Für euch Grünlinge ist eine Tribüne Kurve ohne Vorsänger mit Mikrofonanlage schwer verkraftbar, ist schon klar.

Aber vielleicht entwickelt sich ja etwas, jetzt, da die Tornados abgezischt sind und ihr Wir-sind-im-Block-West-nur-die-ewige-Nummer-Zwei-aber-beim-Team-können-wir-uns-ausleben nicht mehr praktizieren.

Ein gemischtes Publikum, wie es beim Nationalteam hinter dem Tor anzufinden ist wird nie auf Megaphon und "Forza Österreich allez" anspringen.

Zuviele Fußballsympathisanten, die sich alle paar Monate ins Stadion verirren.

Auch ist es nicht gerade förderlich, wenn der Vorsänger mit seinem Rapid-Tattoo über der Brust ohne Leiberl rumschreit. Kaum ein Salzburger, Linzer etc. wird dies allzu motivierend zur Kenntnis nehmen.

Das war meine Brandrede, danke.

und die viollettinge schaffens nicht mal mit einer mikroanlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Also ich finde es ja lächerlich, wenn der ORF-Kommentator meint, dass das Stadion vor lauter Stimmung kocht! Die Stimmung kommt zwar im TV nicht so schlecht rüber, aber kochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich bin auf fast jedem Match von Österreich mit 2 Kumpels dabei. Und muss sagen das mich:

a) Die Hicke Hacke lied nervt

b) Die Gesänge wirklich fad werden mit der Zeit...

Ich mein ein Paar Sachen werden ja probiert wie:

Die Pippi Langstrumpf Variante He super Österreich

Dann die Shallla lala la Variante von Immer wieder Österreich

Es gehört einfach ein Fixer Fanclub her find ich. Oder einfach mal lieder wie I'am from Austria probieren zu singen das kennt ja eh fast jeder...

In Graz gegen Malta war in unserem Sektor was los aber die anderen sind einfach nur Fad dagesessen... Und dann von Euphorie zu sprechen.... naja weiß nich.... Nichtmal die Welle haben da manche hinbekommen. Im Happel ist es ja auch das gleiche... in der Kurve gehts ja aber sonst kannste vergessen....

Da fragen dich sogar welche ob du dich nicht hinsetzen kannst.

Genauso find ich es lächerlich beim Österreich match sich Vereinsmäßig zu bekriegen. Das hat da nix verloren z.b. wie die Vastic rufe in Graz einfach lächerlich!

@kleine_nichte

Ich glaub es ist deswegen weil dort die Karten billiger sind. Ich bin offen für alles neue :)

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Genauso find ich es lächerlich beim Österreich match sich Vereinsmäßig zu bekriegen. Das hat da nix verloren z.b. wie die Vastic rufe in Graz einfach lächerlich!

soweit ich weiß hat vastic ein österreich dress getragen. warum sollen ihn die leute nicht anfeuern? was anderes wäre es gewesen, wenn sie die einwechslung von mario haas gefordert hätten...

und im vergleich zu den anderen länderspielen die ich in graz gesehen habe, war die stimmung gegen nigeria und malta nahezu sensationell.

ich finde es etwas schade, dass sich kaum einer durch situationsbezogene, witzige gesänge anspornen lässt. die leicht angeheiterten user bretwalda und herrgesangsverein haben es immer wieder probiert ( :feier: ), aber keiner steigt drauf ein. dann wird halt per megaphon das siebenundvierzigste "rot-weiß österreich" angestimmt.

ich wäre froh, wenn die stimmung spielbezogen aus dem fanblock kommt und nicht von vorne am zaun diktiert wird, von leuten die 90 minuten mit dem rücken zum spielfeld stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

soweit ich weiß hat vastic ein österreich dress getragen. warum sollen ihn die leute nicht anfeuern? was anderes wäre es gewesen, wenn sie die einwechslung von mario haas gefordert hätten...

Ehm sorry aber jemanden Anfeuern der auf der Bank sitzt naja ich weiß nicht unsere Burschen schießen ein zum 2:0 und es kommen IVO rufe? Es wäre vielleicht sinnvoller die Burschen die unten Laufen anzufeuern. Wie der Vastic das Tor geschossen hat ok da kann man in anfeuern aber sonst weiß nicht. Wie würdest du dich fühlen wenn du spielst und 10000 Leute rufen IVO? Wahrscheinlich nicht so gut :)

ich finde es etwas schade, dass sich kaum einer durch situationsbezogene, witzige gesänge anspornen lässt. die leicht angeheiterten user bretwalda und herrgesangsverein haben es immer wieder probiert ( :feier: ), aber keiner steigt drauf ein. dann wird halt per megaphon das siebenundvierzigste "rot-weiß österreich" angestimmt.

ich wäre froh, wenn die stimmung spielbezogen aus dem fanblock kommt und nicht von vorne am zaun diktiert wird, von leuten die 90 minuten mit dem rücken zum spielfeld stehen.

Ich muss aber auch sagen das ich davon nichts mitgekriegt hab bzw. nichts vernommen habe. Wo seit ihr denn gessessen?

Du hast schon recht, dass was anderes her gehört, aber wie umsetzen? Ich find da würde ein Fanclub oder wenn man in großen Gruppierungen ins Stadion geht schon abhelfen da man dann was anstimmen kann und leute auch mitmachen!

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich muss aber auch sagen das ich davon nichts mitgekriegt hab bzw. nichts vernommen habe. Wo seit ihr denn gessessen?

Du hast schon recht, dass was anderes her gehört, aber wie umsetzen? Ich find da würde ein Fanclub oder wenn man in großen Gruppierungen ins Stadion geht schon abhelfen da man dann was anstimmen kann und leute auch mitmachen!

wir warn im 26er ca. 10. reihe am rand zum 25er.

natürlich. größere gruppen bzw. fanclubs wären interessant. ich seh es eher als generelles problem an, dass leute halt bei was neuem nicht mitmachen wollen. oder wenn wer was lustiges schreit schmunzelt man lieber kurz, statt dass man lautstark mitmacht, wie das z.b. in england der fall ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wirklich? Erstaunlich ich war im 25er Reihe 7 und hab nix gehört :)

Der DFB hat ja auch einen Fanclub ich weiß nicht warum das bei uns nicht funktioniert... Ja sicher so ist halt der Österreicher einfach nur Immer wieder singen und sonst nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aso ihr warts nur zu zweit^^ weil du herrgesangsverein gesagt hast hab ich ma dacht das mehr warts :)

Ja wir waren auch nur zu 3 haben auch ein paar mal was probiert aber auch nur ein paar mal gelungen und das auch nur wenn wir spieler angefeuert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was habts denn gesungen? :ears:

great escape z.b. (ja ich weiß, das gehört den engländern...)

mensch, wenn ich mich nur a bissl besser erinnern könnt... :betrunken:

edit: wobei, aus japan gibts auch eine saugeile version von great escape

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.