Chelsea verpflichtet Bosingwa um 20 Mio. €


Recommended Posts

Silver Torah
Chelsea to sign £16.2m Bosingwa

Chelsea have reached an agreement with Porto for the £16.2m transfer of right-back Jose Bosingwa. The 25-year-old Portugal international has arrived in London to discuss personal terms and undergo a medical, according to the Blues website. Bosingwa, who was also a target for Manchester United, was born in Congo but moved to Portugal as a child. The full-back helped Porto to the 2004 Champions League title and four league championships since signing in 2003. Bosingwa made more than 40 appearances for Boavista before former Blues boss Jose Mourinho brought him to rivals Porto.

Although he was used sparingly in his first season, the defender, who can also play on the wing, had been the first-choice right-back during the last three seasons. His performances have earned him seven caps for Portugal and he is expected to be named in their Euro 2008 squad this week. Three years ago, Bosingwa was involved in a serious car accident along with four other footballers. All survived, but Sandro Luis, from a minor Portuguese side, had to have his left foot amputated as a result of the accident. His arrival at Stamford Bridge would cast doubt over the future of Juliano Belletti, overlooked by manager Avram Grant who has chosen to play Michael Essien at right-back in recent weeks.

20 Mille für einen 25-jährigen Rechtsverteidiger .. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schade Bosingwa sollte ja eigentlich zu ManU wechseln.

mir gefällt bosingwa prinzipiell ja recht gut, aber um die summe gibts was besseres...

Letztes Jahr dachte sich wohl auch jeder das 30 Millionen für Pepe zu viel sind, mittlerweile ist der Mann wohl der beste Innenverteidiger Spanien.

Ich habe Bosingwa schon einige male spielen sehen das ist ein Topmann an dem unter anderem auch Klubs wie Real, ManU, Liverpool, Juventus und die Bayern interssiert waren.

Mittlerweile sollte denk ich bekannt sein das die Spieler des Fc Porto (Anderson, Carvalho, Deco, Pepe usw....) für Topqualität bürgen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starke Verpflichtung, sicher einer der Top-RVs. Einen Miguel muss man auch erst einmal aus dem NT verdrängen.

Spieler des FC Porto haben eben seinen Preis, Pinto da Costa sei Dank.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Naja ich weiß nicht so recht. Ich verkneif mir mal Kommentare zur Ablösesumme, denn wäre er nicht zu Chelsea gegangen, dann würde er nächste Saison wohl zu ähnlichen Konditionen im United Shirt auflaufen.

Finde, dass er ein sehr starker RB ist, der uns wohl auch weitergeholfen hätte und jetzt wohl eine der "Schwachstellen" im Chelsea Squad ausmerzen wird, wobei es mich etwas überrascht, da man mit Ivanovic ja bereits einen hochtalentierten Mann für diese Saison verpflichtet hat. (oder bin ich da falsch informiert :ratlos: )

Hoffe, dass wir uns auf dieser Position auch noch verstärken werden, aber da Lahm ja wies aussieht nach Spanien zu den Katalanen geht gehen mir langsam die Alternativen aus.

Hätten mMn einfach Hutton holen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Finde, dass er ein sehr starker RB ist, der uns wohl auch weitergeholfen hätte und jetzt wohl eine der "Schwachstellen" im Chelsea Squad ausmerzen wird, wobei es mich etwas überrascht, da man mit Ivanovic ja bereits einen hochtalentierten Mann für diese Saison verpflichtet hat. (oder bin ich da falsch informiert :ratlos: )

Soweit ich weiß, spielt Ivanovic IV!

Für mich ist er der 3. beste RV der Welt.

Für mich nur Nummer 5! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

20 Mille für einen 25-jährigen Rechtsverteidiger .. naja.

find ich diesmal ausnahmsweise nicht. die RV position ist seit jahren DIE schwachstelle im team der blues, da bestand ewig handlungsbedarf und man hat die position immer nur mit ersatzleuten besetzen können. außerdem gibts soviele starke RVs dann auch wieder nicht und daher ist der Preis schon okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Top-Transfer! Befindet sich auf jeden Fall unter den Topleuten auf seiner Position! Wer soll da schon besser sein? Alves und Ramos, klar, aber sonst?

Heißt jetzt wohl, dass Juliano gehen muss, oder? Vl. kommt er ja volley zu Barca zurück, als Zambrotta-Ersatz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eboue haettens fuer 7 Mille und 5 Billa Jetons haben koennen..

Für mich ist er der 3. beste RV der Welt.

Und wer ist auf 1 und 2 ? Und wie schauts auf den plaetzen 5 - 7 aus ? Und wo finden sich Standfest und Dospel ? Eigentlich ein Skandal das du uns solche wichtigen Dinge ned gleich sagst..:(

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Transfer ist sicher in Ordnung, die Kohle ist halt doch verdammt viel - ist man halt weniger gewohnt für einen Aussenverteidiger.

Trotzdem: Wenn man sichs leisten kann - warum nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eboue haettens fuer 7 Mille und 5 Billa Jetons haben koennen..

Und wer ist auf 1 und 2 ? Und wie schauts auf den plaetzen 5 - 7 aus ? Und wo finden sich Standfest und Dospel ? Eigentlich ein Skandal das du uns solche wichtigen Dinge ned gleich sagst..:(

Was hast du bitte für ein Problem? Völlig sinnlos dein Post, du musst hier niemandem etwas beweisen... :[

Ein Fußballforum ist dafür da, um zu diskutieren, ich habe nicht so gespamt wie es bei dir an der Tagesordnung ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bosingwa war doch lange auf der Liste ManUs oder? Ist wohl wahrscheinlich, dass die nun in den Kampf um Dani Alves einsteigen werden. Ist es ManU zuzutrauen, 30 Mio. aufwärts für einen RV auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.