Wiener Sportklub - Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

stellungnahme des vereins:

Liebe Freunde,

ich darf kurz die Absage-Situation aus unserer Sicht darstellen.

Am Nachmittag hat der Himmel ordentlich seine Schleusen geöffnet, es kamen unglaubliche Wassermassen runter die der Platz nicht mehr aufnehmen konnte. Die Katakomben waren zum Teil überflutet, Happy und ich sind barfuß durchs Knöcheltiefe Wasser gestapft, um den Kanal wieder freizumachen. Die Kainzgasse und die Alszeile glichen einem Bach.

Auf Druck von Polizei (größeres Aufgebot im Anmarsch) und Kantine (soll das Personal bleiben, das kostet Geld) und anderen haben wir dann, nachdem der Regen nicht nachlassen wollte und die Kainzgassenseite des Platzes einem Teich glich die zu diesem Zeitpunkt einzig richtige Entscheidung getroffen: Absage.

Es gibt immer einen Moment der Entscheidung... Zum Zeitpunkt der Absage war keine Besserung des Wetters in Sicht (lt. Wetterbericht erst für den Abend) und es hätte selbst dann keine Garantie gegeben, dass das Wasser gänzlich abläuft. Niemand konnte wissen, dass kaum mehr ein Tropfen aufs Grün fällt, dass die Temperaturen wieder steigen und die Sonne lacht. Glaubt mir, dass wir uns alle vom Wetter ziemlich verschaukelt vorgekommen sind. Im Nachhinein ist man dann immer schlauer, aber wer unter uns ist ein Prophet? Die Entscheidung dann als nicht nachvollziehbar zu bezeichnen finde ich nicht fair, wir haben es uns dabei wirklich nicht leicht gemacht.

Betreffend Schiedsrichter-Kommissionierung:

Diese sind dazu da, um bei Pflichtspiele zu überprüfen, ob eine ordnungsgemäße Durchführung möglich ist. In Sonderfällen kann man eine Vorkommissionierung beantragen, dies wäre heute auch gemacht worden, wenn wir bei Freundschaftsspielen nicht selbst absageberechtigt gewesen wären. Die Vorkommissionierung hätte dann zweifellos eine Absage zur Folge gehabt, denn diese kann auch nicht hellsehen.

Fazit: in Zukunft werden wir wahrscheinlich bis zum Schluß zuwarten. Bitte werft uns dann nicht vor, "dass man das ja schon den ganzen Nachmittag über gesehen hat, dass das nicht mehr wird heute".

Liebe Grüße

Christian

finde ich ok, weil ich auch genau weiß wie sich der liebe hetzi(christian) auf dieses spiel gefreut hat/hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gut für die austria. hätte sonst - so wie bei der vienna - eine bittere niederlage gesetzt. ;)

sagt der, dessen kampfmannschaft nicht beim ersten test der saison exkl. nationalspieler verloren hat, sondern in einem wichtigen bewerbspiel versagt hat.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
sagt der, dessen kampfmannschaft nicht beim ersten test der saison exkl. nationalspieler verloren hat, sondern in einem wichtigen bewerbspiel versagt hat.. :glubsch:
jo eh, vor fast 2 jahren... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.