Champions League Finale


Recommended Posts

Altacher Jungs

verstehe nicht, wie man über terry so eine meinung haben kann. und überheblich is er bestimmt nicht. naja, zum glück gibts verschiedene Meinungen.

sonst wäre ja das Forum sinnlos :)

Terry ist für mich ein sensationeller spieler, leider aber da muss ich den anderen recht geben ist er schon ziemlich überheblich, dass ihn um einiges schlechter macht vor allem vom charakter her

@edit: der Ausrutscher war natürlich sensationell ;) Wird schon zurecht so gewesen sein

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Del Piero war am Anfang auch ziemlich unsympathisch, lag auch oft am Boden ohne dass was passiert ist etc. Der ist auch sehr gereift und ist für mich zum Sympathieträger geworden. Warum sollte Ronaldo nicht auch reifen, aber im Moment kann er mir halt gestohlen bleiben.

Kann ich kaum bewerten, da ich mich mit Del Piero auch in seinen jungen Jahren so gut wie nie beschäftigt habe, aber gerade das trifft auf Ronaldo in den letzten zwei Jahren (ebenfalls) zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hier habe ich mal eine kleine aber feine Liste gefunden mit allen Spielern die im Entscheidenden Moment vom Punkt versagt haben.

Ist zwar auf Portugiesisch aber ziemlich interessant was da schon alles für Leute danebengeschossen haben.

Uli Hoeness (Alemanha, final do Euro-76)

Kempes (Valência, final da Taça das Taças, 1980)

Stielike (Alemanha, meia-final do Mundial-82)

Bruno Conti (Roma, final da Taça dos Campeões, 1984)

Graziani (Roma, final da Taça dos Campeões, 1984)

Elkjaer Larsen (Dinamarca, meia-final do Euro-84)

Platini (França, quartos-de-final do Mundial-86)

Zico (Brasil, quartos-de-final do Mundial-86)

Sócrates (Brasil, quartos-de-final do Mundial-86)

Maradona (Argentina, quartos-de-final do Mundial-90)

Waddle (Inglaterra, meias-finais do Mundial-90)

Donadoni (Itália, meias-finais do Mundial-90)

Van Basten (Holanda, meias-finais do Euro-92)

Balakov (Bulgária, Mundial-94)

Baresi (Itália, final do Mundial-94)

Roberto Baggio (Itália, final do Mundial-94)

Davids (Ajax, final da Liga dos Campeões, 1996)

Hierro (Espanha, quartos-de-final do Euro-96)

Seedorf (Holanda, quartos-de-final do Euro-96)

Crespo (Argentina, Mundial-98)

Albertini (Itália, Mundial-98)

Ronald de Boer (Holanda, meia-final do Mundial-98)

Kluivert (Holanda, meia-final do Euro-2000)

Frank de Boer (Holanda, meia-final do Euro-2000)

Maldini (Itália, meia-final do Euro-2000)

Scholl (Bayern Munique, final da Liga cos Campeões, 2001)

Figo (Real Madrid, meia-final da Liga dos Campeões, 2003)

Trezeguet (Juventus, final da Liga dos Campeões, 2003)

Seedorf (Milan, final da Liga dos Campeões, 2003)

Beckham (Inglaterra, quartos-de-final do Euro-2004)

Rui Costa (Portugal, quartos-de-final do Euro-2004)

Ibrahimovic (Suécia, quartos-de-final do Euro-2004)

Pirlo (Milan, final da Liga dos Campeões, 2005)

Shevchenko (Milan, final da Liga dos Campeões, 2005)

Shevchenko (Ucrânia, Mundial-2006)

Lampard (Inglaterra, quartos-de-final do Mundial-2006)

Gerrard (Inglaterra, quartos-de-final do Mundial-2006)

Trezeguet (França, final do Mundial-2006)

Cristiano Ronaldo (Manchester United, final da Liga dos Campeões, 2008)

John Terry (Chelsea, final da Liga dos Campeões, 2008)

http://www.maisfutebol.iol.pt/noticia.php?...amp;div_id=1490

Terry und Ronaldo sind in guter Gesellschaft

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ronaldo hatte beim elfer schon einen strich in der hose vor lauter schiss, deshalb hat er verschossen....

beim terry wars wirklich pech, denn ohne den ausrutscher wäre der ball drin gewesen!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

ronaldo hatte beim elfer schon einen strich in der hose vor lauter schiss, deshalb hat er verschossen....

beim terry wars wirklich pech, denn ohne den ausrutscher wäre der ball drin gewesen!

:hää?deppat?: Aber sonst gehts noch oder?

Beim 11meter gibts einfach 50/50 chance, entweder man trifft nicht oder der ball zappelt im Netz so und jetzt fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Southgate fehlt. Ich glaub außer Baresi, Baggio und Hoeness gibt keinen bekannteren vergebenen Elfer.

Für mich ist der von Diego Armando Maradona (=Gott) vergebene Elfer im Viertelfinale der WM 90 gegen Jugoslawien bzw. deren Torwächter Ivkovic noch viel faszinierender gewesen. Noch nie sah ich einen dermaßen schwach geschossenen Elfer. Wäre er allerdings drin gewesen, hätten alle vom Diego und seinen göttlichen Fähigkeiten geschwärmt. Und sie hätten zurecht geschwärmt. Auch ich schwärme noch. Und ich schweife ab.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja Genug Spieler, aber Ronaldo kann man in den meißten Fällen nur durch ein Foul stoppen.

Ronaldo musst du einen "Mitläufer" auf den Hals hetzen, der ihn die ganze Zeit verfolgt, dann ist er gebändigt.

Spieler wie Essien, die auf den Mann gehen, sind für ihn ein gefundenes Fressen!...

Den schlechtesten Elfer aller Zeiten hat mMn übrigens Totti geschossen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Laut dieser Auflistung hätte Valencia 2001 das Finale gewonnen, oder sind dort nur die "berühmten" Spieler aufgelistet?

:hää?deppat?: Aber sonst gehts noch oder?

Beim 11meter gibts einfach 50/50 chance, entweder man trifft nicht oder der ball zappelt im Netz so und jetzt fertig

Genau genommen stehen die Chancen 80:20 für den Schützen, aber egal.

Ich trauer dir durchaus zu soweit zu differenzieren, was ein schlecht geschossener Elfer ist und was Pech. Wenn du stehen bleibst um zu schauen was der Torwart macht und daraufhin die Hose voll hast weil sich ebenjener nicht bewegt, ist das einfach schlecht geschossen. Wenn du aber kurz vorm Schuss wegrutscht ist das schlichtweg Pech und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Laut dieser Auflistung hätte Valencia 2001 das Finale gewonnen, oder sind dort nur die "berühmten" Spieler aufgelistet?

Ja die Frage beantwortet sich eh von selbst. Auch am Mittwoch muß wohl noch irgendein Dritter verschoßen haben, sonst würden die ja jetzt noch immer dort stehen.

Anhand solcher Auflistungen glauben auch alle immer, 1994 im Finale haben nur Baresi und Baggio verschoßen, an Márcio Santos und Massaro erinnert sich niemand.

Ausserdem erlaub ich mir noch, Denis Bergkamp in die Liste hinzuzufügen. 1999 FA Cup Semifinal Replay Arsenal-Manchester United 1:1, 92. Minute. Danach gab's Verlängerung und in dieser das:

(109.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.