Marc Sand wechselt zur Austria


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@ culixo

schau dir den kader von Rapid an, da sind ebenfalls mitläufer und halt "gereifte nachwuchsspieler" dabei

Sicher - allerdings haben die auch klassische Söldner wie Tokic (!), Bazina. Und ein Hofmann, Boskovic oder Heineken :) werden auch nicht um ein Butterbrot spielen.

Bei uns fallen mir eigentlich keine "Verdächtigen" mehr ein außer vielleicht Acimovic. Bak wird von Magna bezahlt, Vachousek wird deutlich weniger verdienen (wenn er überhaupt bleibt). Blanchard kriegt sicher auch nicht mehr Unsummen, dazu einen Einzelsponsor.

Radomksi mit hohem Altvertrag ist weg, Söldner Kuljic auch (obwohl auch den Magna bezahlt hat).

Wenn ich also höre, daß Kuljic bei Magna ca. 500000/anno casht und das auf unsere Verhältnisse mit 20-22 Kaderspielern umlege, dann müßten eigentlich schon noch Reserven vorhanden sein.

Die Entscheidung, daß man keine Unsummen mehr bezahlt, unterstütze ich 100%ig. Genauso wie den österreichischen Weg.

Aber ich finde man sollte auch nicht blind einen Österreicher einkaufen, wenn die Möglichkeit da ist vielleicht einen Ausländer zu bekommen, der wirklich gut und bezahlbar ist und der Mannschaft insgesamt weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mittlerweile ist Marc Sand bereits 20 - als er etwa 17 war, war er unter anderem bei Rapid und beim VfB Stuttgart im Gespräch. In Kärnten spielte er eine ordentliche Saison und in Deutschland spielte er zuletzt nur viertklassig und erzielte keinen Treffer. Kommt bei ihm sicher drauf an, wie gut er in die Mannschaft passt und wieviele Chancen er bekommt - talentiert ist er auf jeden Fall, einfach allerdings eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Für mich unverständlich.... Ich verstehe nicht, dass man ins Ausland wechselt und nach einen Jahr direkt zurück nach Österreich geht(leihvertrag+kaufoption...).

Er war zwar verletzt aber deswegen wechsle ich ja ned gleich... Meiner meinung nach sollte man minimum 2 Jahre bei einen Verein bleiben um sich durchzubeissn. Wenn es aber danach noch immer nicht gereicht hat, sollte man wechseln aber naja...

Gratulation zum Transfer dennoch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

er war seeeeehr lang verletzt und hat vorher in Bochum auch nie gespielt. Also entweder wird das wiedermal ein Flop und er darf nur bei uns trainieren, oder ich täusche mich und er wird der neue Torschützenkönig :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In Anlehnung daran, dass er 17, 18 war, als ich das letzte Mal über ihn nachdachte ;)

17 sind die Stürmer unserer Amateure. Der wohl stärkste (Helly) wechselste aber leider bereits letzte Saison nach Schwanenstadt. Ob die anderen den Durchbruch schaffen steht noch in den Sternen. Von den Statistiken her dürfte wohl Aschauer (16 Jahre) der stärkste sein, und auch dieser hat bereits bei den Amas sein Debut gefeiert.

Mit Sand geht man wohl ein geringes Risiko ein. Er ist mit 20 noch so jung wie Okotie, und ist mit Sicherheit nicht unser 1er Stürmer. Wenn er es gar nicht packt, kann er ja bei den Amas (wo er mit 20 in letzter Zeit zu den "Älteren" gehört) spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin gespannt wie lange die Medien nach diesen Zugängen bei der Austria noch von den "jungen Wilden" in Hütteldorf schwärmen...

Ich freue mich schon auf Zeiten (wie früher in dein 80igern) wo zumindest die Hälfte der Spieler in der Nationalmannschaft Austrianer wahren...ich kann bis heute kein Nutella mehr essen, weil ich dauernd das Gesicht von Payer, Ivanschitz und Dober vor Augen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

In Kärnten spielte er eine ordentliche Saison

Aber auch nur Anfangs wo er die ganzen Tore machte, danach sah man gar nix mehr von ihm.

Obendrauf kommt noch das er sich wie eine Primadonna verhält , und denkt er ist der beste Kicker. Hängt wohl auch mit seinem Bruder zusammen der ja sein Berater ist und ihm schon Jahre einredet , er könne in der Serie A oder PL spielen.

Naja mit Daxbacher hat er jetzt einen Trainer der ihm wohl zurecht biegen wird, sonst sehe ich Schwarz für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Obendrauf kommt noch das er sich wie eine Primadonna verhält , und denkt er ist der beste Kicker. Hängt wohl auch mit seinem Bruder zusammen der ja sein Berater ist und ihm schon Jahre einredet , er könne in der Serie A oder PL spielen.

Naja mit Daxbacher hat er jetzt einen Trainer der ihm wohl zurecht biegen wird, sonst sehe ich Schwarz für ihn.

Kann ich jetzt nicht sagen, ob er eine Primadonna ist, oder nicht...sollte es so sein, hat ihm die Verletzungspause vielleicht Zeit gegeben, ein bißchen über sich nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mMn ein guter Transfer, hier kann man nur gewinnen. Trifft er bei der Austria dann ist er ein günstiger Stürmer und falls er versagt wird er zurück nach Bochum geschickt...

Bei den Amas gibts im Moment keinen Stürmer der uns sofort weiterhelfen kann, ein Tadic scheint talentiert zu sein aber ein Jahr in der RedZack ist sicherlich nicht so schlecht für seine Entwicklung. Dimic und Unverdorfen sind sowieso kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allgemeines:

Marc Sand wurde am 23.01.1988 geboren

Größe: 1,81m

Beidfüßig

Position: Mittelstürmer

Ein paar Artikel über Sand:

seine Jugend und sein Wechsel zu Bochum

11 Freunde: schnell und torgefährlich

Tor gegen England

Bei der U19 EM in Oberösterreich war Sand bei allen drei Partien dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mMn ein guter Transfer, hier kann man nur gewinnen. Trifft er bei der Austria dann ist er ein günstiger Stürmer und falls er versagt wird er zurück nach Bochum geschickt...

Finanziell ist es sicherlich eine relativ risikoarme Sache.

Sportlich halte ich es allerdings für ein hohes Risiko in der Kampfmannschaft auf einen Spieler zu setzen, der mit 20 nicht einmal in der deutschen Oberliga angekommen ist. Okotie ist gleich alt und um Lichtjahre weiter.

Einen Aigner, der sicher kein Wunderkicker war, kann er m.M. nach kurzfristig nicht ersetzen. Meinem Verständnis nach wurde er aber als Ersatz für diesen geholt.

Nachdem unser Sturm schon im abgelaufenen Jahr eher eine Problemzone war, glaube ich insgesamt nicht, daß wir bis dato stärker geworden sind.

Aber man muß jetzt auch abwarten, wer noch kommt. Katzian sprach von 5 fertigen Spielern - dazu würde ich Sand jetzt nicht zählen. Der unbekannte Legionär wird wohl ein Stürmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.