Gusenbauer tippt "zweites Cordoba"


Recommended Posts

Anfänger

Bei der Präsentation des SPÖ-Tippspiels www.tippstar.at tippte Bundeskanzler Alfred Gusenbauer erstmals auf die EM Vorrundenspiele.

Für die Partie Österreich-Deutschland tippte der Kanzler auf ein 3:2 für Österreich, diese Meldung machte die Runde in den Deutschen Medien, die "BILD" spricht sogar von einer "Kampfansage".

:lol:

manchmal frag ich mich schon was bei unseren lieben nachbarn so im hirnkastl vorgeht *lol* ...aus so einer geschichte gleich ein politikum zu machen, ist doch nun wirklich mehr als lächerlich.

Die Kanzler-Tipps:

http://tippstar.at/userdetails.php?uid=40

---

Medienlinks:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-...eo=4459474.html

EDIT:

die story hat es sogar bis in die thailändischen zeitungen geschafft:

http://www.bangkokpost.com/sportsplus/spor...s.php?id=127504

:glubsch:

bearbeitet von eastcoaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eigentlich sollten die Polen und Kroaten böse sein, oder? ein zweites C.... wirds nicht geben, da die EM ja in Österreich und der Schweiz stattfindet. Mei bin ich lustig...

Ich prophezeie: Deutschland kommt sehr gut ins Spiel, legt 2 Tore (zweimal DER DEUTSCHE) in den ersten 20 Minuten vor und lehnt sich dann zurück. Hickersberger nimmt sich die Mannschaft in der Halbzeit zur Brust und lässt sie dann mit Schneckalperücken und -bärten auflaufen, die ihnen die sonst fehlende Kraft in den letzten Minuten verleihen werden. Eine Abwehrschlacht folgt. Und dann in den letzten 15 Minuten passierts. Erst ein Freistoßtor von Ivanschitz in der 78., dann ein Distanzkracher von demselben in der 82. Minute und in der 93. dann die Sensation: der überragend spielende Harnik (ein Mischling wie ich) macht mit einem Wahnsinnslauf und -tor den Deutschen den Garaus, die nach dem Abpfiff die Welt nicht mehr verstehen werden. Und dann haben wir ein Wunder: Das Wunder von Wien!

So wirds passieren, ich muss nur fest genug dran glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei der Präsentation des SPÖ-Tippspiels www.tippstar.at tippte Bundeskanzler Alfred Gusenbauer erstmals auf die EM Vorrundenspiele.

Für die Partie Österreich-Deutschland tippte der Kanzler auf ein 3:2 für Österreich, diese Meldung machte die Runde in den Deutschen Medien, die "BILD" spricht sogar von einer "Kampfansage".

:lol:

manchmal frag ich mich schon was bei unseren lieben nachbarn so im hirnkastl vorgeht *lol* ...aus so einer geschichte gleich ein politikum zu machen, ist doch nun wirklich mehr als lächerlich.

Die Kanzler-Tipps:

http://tippstar.at/userdetails.php?uid=40

---

Medienlinks:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-...eo=4459474.html

EDIT:

die story hat es sogar bis in die thailändischen zeitungen geschafft:

http://www.bangkokpost.com/sportsplus/spor...s.php?id=127504

:glubsch:

ganz versteh ich dich nicht, hast du dich jetzt angemeldet um eine story künstlich hochzupushen?

ich kann in dem bericht der bild keine große aufregung erkennen, deine zur schau gestellte empörung irritiert mich genauso wie der versuch aus dem bericht in der thailändischen presse eine reaktion auf eine angebliche kuriosität zu machen.

was treibt dich zu dieser darstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ganz versteh ich dich nicht, hast du dich jetzt angemeldet um eine story künstlich hochzupushen?

ich kann in dem bericht der bild keine große aufregung erkennen, deine zur schau gestellte empörung irritiert mich genauso wie der versuch aus dem bericht in der thailändischen presse eine reaktion auf eine angebliche kuriosität zu machen.

was treibt dich zu dieser darstellung?

da dürften wohl das spö-parteibuch, samt irgendein spö-ler aus der 3. reihe schuld dran sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ganz versteh ich dich nicht, hast du dich jetzt angemeldet um eine story künstlich hochzupushen?

ich kann in dem bericht der bild keine große aufregung erkennen, deine zur schau gestellte empörung irritiert mich genauso wie der versuch aus dem bericht in der thailändischen presse eine reaktion auf eine angebliche kuriosität zu machen.

was treibt dich zu dieser darstellung?

um die frage zu beantworten:

ich lese schon seit geraumer zeit gern in diesem forum und bin halt heute zufällig über diese geschichte gestolpert, weil sie mir ein bekanter weitergemailt hat.

nachdem die geschichte relativ neu ist, und ich sie noch nicht hier gelesen hatte, hab ich mich halt registriert... entschuldige bitte ... irgendwann muss man ja anfangen, oder ;-) ?

weder bin ich daran interessiert ein trottelblatt wie die bild zu pushen, noch find ich es besonders außergewöhnlich dass österreichische politiker der österreichischen nationalmannschaft die daumen drücken (no na).

ich finds halt witzig, dass so eine sache mit de facto null nachrichtenwert rund um die welt geht.

dass die erwartungsgemäß patriotischen tipps des Ö. Kanzlers in thailand ein thema sind, halt ich halt schon für skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um die frage zu beantworten:

ich lese schon seit geraumer zeit gern in diesem forum und bin halt heute zufällig über diese geschichte gestolpert, weil sie mir ein bekanter weitergemailt hat.

nachdem die geschichte relativ neu ist, und ich sie noch nicht hier gelesen hatte, hab ich mich halt registriert... entschuldige bitte ... irgendwann muss man ja anfangen, oder ;-) ?

weder bin ich daran interessiert ein trottelblatt wie die bild zu pushen, noch find ich es besonders außergewöhnlich dass österreichische politiker der österreichischen nationalmannschaft die daumen drücken (no na).

ich finds halt witzig, dass so eine sache mit de facto null nachrichtenwert rund um die welt geht.

dass die erwartungsgemäß patriotischen tipps des Ö. Kanzlers in thailand ein thema sind, halt ich halt schon für skurril.

okay verstehe! mir kams ein wenig konstruiert rüber muss ich zugeben. eben und vorallem weil ich ja die deutsche aufregung nicht finden konnte. aber eh egal, jetzt bist angemeldet und das wird ja nicht dein letztes posting gewesen sein und ich muß nicht damit leben dir das asb prompt vermiest zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

okay verstehe! mir kams ein wenig konstruiert rüber muss ich zugeben. eben und vorallem weil ich ja die deutsche aufregung nicht finden konnte. aber eh egal, jetzt bist angemeldet und das wird ja nicht dein letztes posting gewesen sein und ich muß nicht damit leben dir das asb prompt vermiest zu haben.

no problem ;-) das halt ich grad noch aus... *g*

mach dir mal den spaß und such auf google.de mal nach "gusenbauer cordoba" ... ist echt unglaublich wie viele deutsche medien über so ein uninteressantes thema berichten.

das mit thailand ist mir aber nach wie vor ein rätsel... hat wer einen erklärungsansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich steh ja mehr auf Gijon.

ad Thailand: Wahrscheinlich für die Ficktouristen. Gibts bei euch, gibts bei uns. Gibts sicher auch bei den Schweizern. Aber die sind leider nicht in der Gruppe.

Gruppe der Herzen:

_Österreich_

_Schweiz_

_Deutschland_

_Türkei_

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das ist nicht mal einen eigenen Thread wert.

Dass der Gusenbauer so was sagt, ist klar, als hochrangiger Politiker muß man halt sowas auf die Art sagen...

Dass die Sensationsgeilen Medien darüber berichten war auch klar. Aber nur weil sich eine Meldung gut verkaufen lässt, ist sie deshalb noch nicht wichtig.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich vergaß zu prophezeien, dass ich dann mit einer Österreichflagge in der Hand und einem Harniktrikot am Körper wankend und sturzbetrunken durch Berlin laufen und jeden Deutschen, der mir über den Weg läuft, auslachen werde. Mein Gott, da werd ich viel zu lachen haben!

Ich glaube fest dran, so fest, dass es passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

unglaublich, worüber sich Medien alles aufregen können. Und wenn er sagt, wir gewinnen 5:0 is es mir wuascht.

Nachdem er ja Rapid-Fan ist und damit zwangsläufig keine Ahnung von Fußball hat... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich vergaß zu prophezeien, dass ich dann mit einer Österreichflagge in der Hand und einem Harniktrikot am Körper wankend und sturzbetrunken durch Berlin laufen und jeden Deutschen, der mir über den Weg läuft, auslachen werde. Mein Gott, da werd ich viel zu lachen haben!

Ich glaube fest dran, so fest, dass es passieren wird.

beherrschst du einen deutschen dialekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.