Austria verlängert mit Jocelyn Blanchard um ein Jahr!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

(offizielle)

Kapitän Jocelyn Blanchard verlängert bei Austria um ein Jahr/ Option auf Joachim Standfest gezogen

(6.5.2008 12:09)

Die Wiener Austria kann auch in der kommenden Saison auf zwei große Stützen der abgelaufenen Meisterschaft zurückgreifen. Kapitän Jocelyn Blanchard unterschrieb für ein weiteres Jahr und auch die Optionen auf ÖFB-Teamspieler Joachim Standfest wurde gezogen.

General Manager Thomas Parits nach diesen ersten Vertragsverlängerungen der Wiener Austria für die Saison 2008/09: „Wir sind sehr froh, dass mit Jocelyn Blanchard nicht nur unser Kapitän, sondern auch eine der ganz zentralen Führungspersönlichkeiten weiter an den Verein gebunden werden konnte. Gleiches gilt für Joachim Standfest, der bei uns zu den absoluten Leistungsträgern zählt. Beide werden dem Verein in der kommenden Saison mit ihrer Erfahrung sicher viel weiterhelfen können.“

Wie wichtig dieses Duo für die Wiener Austria ist, zeigt allein die Einsatzstatistik der Meisterschaftssaison 2007/08. Keine anderen Austria-Spieler standen in der vergangenen Spielzeit länger auf dem Platz. Joachim Standfest (2.868 Meisterschaftsminuten) und Jocelyn Blanchard (2.739) sollen in dieser Rolle als Dauerläufer auch in der kommenden Spielzeit glänzen.

Während Standfest damit vor seiner zweiten volle Saison bei der Austria steht, wird Blanchard mit dieser Vertragverlängerung nun bereits seine sechste Saison in Violett bestreiten. Bisher brachte es der 35-jährige Franzose auf 166 Meisterschaftspartien für die Austria, EM-Starter Joachim Standfest seit seiner Ankunft vor eineinhalb Jahren immerhin schon auf 45 Ligaspiele.

:clap::clap:

Eine letzte Saison noch mit Jocy :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du sagst es, nach dem ganzen Hin und Her ist das echt erleichternd :D

Obwohls mich bei Monsieur le Capitaine :love: um einiges mehr freut, bin ich auch ziemlich froh, dass Standfest noch ein Jahr bleibt -> Unspiele wie am 26.4. und gelegentliches technisches Unvermögen einmal abgesehen, er ist auch eine Stütze für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

:violett:

uff, na endlich.

der kapitän bleibt.jetzt ist ein jahr zeit für ordentlich aufgebaute jugendarbeit unter seinen fittichen und dann sind hoffentlich ein paar schon so weit gereift das er in den verdienten ruhestand gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Auch nach dem Jahr würde ich hoffen, dass man Blanchard zumindest als Scout (vielleicht nebenberuflich) halten könnte...

also ich denke das er nach seiner aktiven zeit nach frankreich zurück will.

wäre ja nur verständlich.wobei frankreich in letzter zeit sowieso viele aufstrebende talente hat die es auch durchaus wert sind einen blick auf sie zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Passt! :super:

Wahrscheinlich das letzte Jahr von unserem Kapitän und hoffentlich läufts für ihn besser als letzte Saison.

also ich denke das er nach seiner aktiven zeit nach frankreich zurück will.

wäre ja nur verständlich.wobei frankreich in letzter zeit sowieso viele aufstrebende talente hat die es auch durchaus wert sind einen blick auf sie zu werfen.

Kein Problem, Scout für die Austria in Frankreich. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Passt! :super:

Wahrscheinlich das letzte Jahr von unserem Kapitän und hoffentlich läufts für ihn besser als letzte Saison.

Kein Problem, Scout für die Austria in Frankreich. :feier:

Welches aufstrebende französische Talent vergeudet seine Zeit in Österreich, wenn ihm andere Ligen wie Frankreich, England, Italien, Spanien und Deutschland offen stehen?

Kann es sein dass es sich dann um 3.,4. klassige Franzosen handelt? Brauchen wir die dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blanchard ist ein Auslaufmodell, seine Vertragsverlängerung ist ein Zeichen dafür, dass die Klubführung keine Alternativen in der Hinterhand hat.

Blanchard war jahrelang ein Leistungsträger, er ist immer schwer solche Leute auszusortieren... die Wahrheit liegt aber nun mal auf dem Platz. Meines Erachtens ist seine Vertragsverlängerung sinnlos. Keine Ahnung warum ihr euch so tierisch darüber freut.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf. okay Blanchard war nicht so gut wie in den letzten Jahren dennoch immer noch besser als ein Saryar und weitere. sicherlich einer der besten DM in Österreich. er gewinnt noch immer unheimlich viele Zweikämpfe und ist eine der Stützen in der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich seh das problem in 1. linie darin, dass der blanchard aufgrund frueherer leistungen einen sehr hohen stellenwert in der mannschaft hat, und daher wohl oder uebel immer in der start-11 stehen wird. auch wenn er inzwischen in der rolle eines erfahrenen spielers von der ersatzbank besser aufgehoben waere.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Wahrheit liegt aber nun mal auf dem Platz.

Nein, das tut sie nicht. Blanchard ist mit Abstand der erfahrenste Spieler, den die Austria in den letzten Jahren im Kader hatte; dass er weiß, "wie der Hase läuft", nimmt ihm niemand weg. Gerade in einer Phase, wo sich viel im Klub tut - Veränderungen am und abseits des Platzes - ist ein Mann wie er nicht zu ersetzen. Nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.