Real Madrid ist Meister


Recommended Posts

cabeceraHome.jpg

Wie auch voriges Jahr werde ich zu jedem Spieler ein wenig sagen.

Der Spieler der Saison für mich war einer der die ganze Saison konstant Topleistungen gebracht hat, unser Torhürter Iker Casillas _Spanien_ hat seinen Rekord von torlosen Minuten ausgebaut. Von ihm kann man sich 2-3 fast unmögliche Paraden pro Spiel erwarten, das ist nichts Neues. Seine Klasse ist unbestritten, man muss wirklich nicht viel sagen... :king:

Sergio Ramos _Spanien_ hat wieder eine traumhafte Saison gespielt, er musste aber öfter in der IV spielen und hat die Aufgabe gut gemeistert. Sein Problem mit den gelben Karten wird aber wirklich nervig, irgendwann muss es dann aufhören, ein Rechtsverteidiger seiner Klasse kann sich nicht 15 gelbe Karten pro Saison leisten...

Pepe _Portugal_ war die Riesenablösesumme von 30 Mio. Euro absolut wert, er ist für mich der beste Innenverteidiger der Liga, seine Eleganz, Geschwindigkeit, Technik oder Passgenauigkeit sind für einen IV einfach überragend.

Gabriel Heinze _Argentinien_ war für mich der Transfer der Saison. Der Kerl ist ein absoluter Leader, immer am Schreien, niemals am Ausruhen, motiviert auch andere fantastisch. Was er für Leistungen als IV gebracht hat war einfach unglaublich, er war gar nicht so teuer und meiner Meinung hat der FC Barcelona einen wie ihn bitterst nötig.

Marcelo _Brasilien_ hat eine gute erste Saison in Europa gespielt, er hat bewiesen, dass er technisch fantastisch ist und dass er keine Angst davor hat anzugreifen. Auf der anderen Seite hat er aber teils auch ziemliche Schwächen in der Abwehr gezeigt, besonders bei hohen Bällen muss er sich steigern. Aber er ist noch sehr jung, da kann man hinwegsehen.

Metzelder _Deutschland_ wurde ablösefrei geholt, hat fast gar nicht gespielt, weil er überraschenderweise wieder verletzt war.

Fabio Cannavaro _Italien_ war besser als in seiner ersten Saison, dennoch ist er mindestens eine Klasse unter die anderen Innenverteidiger zu stellen, bei ihm weiß man nie, er ist immer gut für einen Aussetzer. Den will ich nächste Saison im Bernabeu nicht mehr sehen.

Michel Salgado _Spanien_ hat teils grottenschlechte Leistungen gebracht, darf man auf keinen Fall behalten.

Miguel Torres _Spanien_ hat weniger gespielt als in der letzten Saison, er ist aber ein guter Reservespieler, da er auf beiden Seiten der Viererkette einspringen kann.

Mahamadou Diarra _Mali_ wurde nach dem ACN von Gago verdrängt und hat eine schwere Zeit hinter sich. Es kamen immer wieder Gerüchte, dass er wahrscheinlich verkauft werden wird, am Ende der Saison hat er seine besten Leistungen der Saison gezeigt. Bei der Meisterfeier sangen ihm die Kollegen ein Lied, dass er bleiben muss. Ist ein toller Zerstörer und bin jetzt der Meinung, dass er unbedingt bleiben muss, auch wenn er keinen Stammplatz sicher hat.

Fernando Gago _Argentinien_ ist eine der Entdeckungen der Saison, seine Eleganz, seine Passgenauigkeit und seine unglaublichen Tacklings, die teilweise unfassbar gut waren, machen ihn zu einem wichtigen Puzzleteil von Schusters Real Madrid. Seit letzter Saison ist er viel selbstbewusster geworden, er ist immer für den Pass da, er fordert den Ball ständig, wenn es nötig ist, kommt er nach vorne und spielt den tödlichen Pass. Er ist einer meiner Lieblingsspieler! :clap:

Arjen Robben _Holland_ war lange verletzt, er ist aber ein Weltklassespieler, der nächste Saison hoffentlich mehr spielen kann.

Guti _Spanien_ hat eine überragende, vielleicht sogar beste Saison bei Real Madrid, gespielt. Er hat ~16 Assists geliefert und ist damit außer Konkurrenz.

Obwohl Royston Drenthe _Holland_ nicht so oft zum Zug gekommen ist, war seine Klasse deutlich zu sehen. Der Junge kann dribbeln, passen, flanken und schießen. (Tor gegen Sevilla :eek:) Nächste Saison wird er durchstarten, falls er eine Chance erhält.

Julio Baptista _Brasilien_ ist Julia Baptista, er hat nie gemeckert, dass er auf der Bank gesessen ist, hat auch das Siegestor im Camp Nou erzielt. :v:

Wesley Sneijder _Holland_ ist einer der besten Mittelfeldspieler Spaniens, besonders am Anfang und dann am Ende der Saison hat er voll aufgedreht und war der wichtigste Spieler des Teams in dieser Zeit.

Bevor die Saison begonnen hat und Robinho _Brasilien_ Brasilien zum Copa America Sieg führte, wo er auch zum besten Spieler und Torschützen des Turniers gewählt wurde, sagte ich, dass er in dieser Saison zeigen wird, was er wirklich drauf hat. Über lange Zeit der Saison war er der Mann, der das Team auf seinen Schultern getragen hat. Schade, dass er sich dann verletzt hat.

Der kleine Argentinier Javier Saviola _Argentinien_ hat keine große Rolle im Team gespielt, er wird im Sommer wohl verkauft werden.

Ein anderer Argentinier hat in dieser Saison aber bestätigt, dass er Nerven aus Stahl hat. Mit seinem Last-Minute Siegestor in Osasuna fixierte Gonzalo Higuain _Argentinien_ die Meisterschaft. Er ist einer der intelligentesten Spieler im Team, seine Laufwege sind einmalig, er ist schnell, hat einen tollen Schuss, ist beidbeinig und kommt immer wieder zu Torchancen. In den letzten Spielen hat er als Joker ständig Tore gemacht und kaum Chancen vergeben. ;)

Unser Kapitän Raul _Spanien_ war in dieser Saison unser wichtigster Stürmer, zu ihm muss man nichts sagen, er legt einfach eine unglaubliche Einstellung an den Tag.

Ruud van Nistelrooy _Holland_ hat bis zur Verletzung seine Tore gemacht, überzeugt hat er mich aber nicht, bin mir nicht sicher, ob er nächste Saison noch bei Real Madrid spielt.

Die anderen kamen zu selten zum Einsatz, um einen Kommentar abzugeben.

---------

Auffällig ist, dass immer wieder ein anderer ins Rampenlicht getreten ist, wenn einer verletzt war, ist immer wieder ein anderer eingesprungen. Wir haben ein tolles Team und eine klasse Atmosphäre. Barcelona wird es sehr schwer haben in der nächsten Saison, besonders wenn wieder Kaliber dazu geholt werden. :)

:meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@razhel, deine Beurteilungen der einzelnen Spieler imponieren mir echt :super: ,ein Kolumnist von Marca oder As könnten es nicht besser machen.

Allerdings bei Cannavaro würde Ich schon meinen das er ohne weiters noch eine Saison bleiben könnte, auch bei Van Nistelrooy hoffe Ich schon das er noch bleibt,und was Saviola angeht hat er in den letzten Runden schon bewiesen das er sehr wohl das eine oder andere mal wichtig sein kann also abwarten was mit ihm passiert.

Bei den Verstärkungen sollte man sehr Vorsichtig sein. Da kann ein sogenannter Superstar sehr schnell eine Schwächung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die moral ist einfach super. diese mannen geben nicht auf, wie oft die nach rückständen aufdrehen ist wahnsinn. wenn wir das nächste saison schon vor rückständen zeigen können wäre das eine steigerung zu dieser saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.