'Pep' Guardiola neuer Barcelona-Trainer


Recommended Posts

Teamspieler

- Neue Experten für die medizinische Abteilung.

- Mehr Kontrolle über die Spieler. Der Teamgeist soll gestärkt werden, in dem das Team viel mehr Zeit als bisher gemeinsam verbringt. Nicht nur 2-3 Training am Tag, auch gemeinsames Frühstück und Mittagessen sowie Teamktivitäten. Spieler sind also einen ganzen Arbeitstag für Klub und Mannschaft da.

- Mehr Beachtung für das phyische Training.

- Variationen im System. 4-3-3 bleibt Grundgerüst, je nach Gegner darf aber auch variiert werden.

- Mehr Dynamik und Speed. Diese Kriterien werden großen Einfluss auf die Transferpolitik haben.

hm

Klinsmann Programm?

Keine Ahnung was ich von Pep als Coach halten soll. Ist ja doch ein Unterschied ob man ehrgeizige Teenies coacht oder nur mehr schwer belehrbare Riesen-Egos.

Könnte man HTC nicht wieder zurückholen?

Und bei dieser Gelegenheit auch Txiki irgendwo positionieren wo er keinen Schaden anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte man HTC nicht wieder zurückholen?

Als Co.? Wär eine vernünftige Idee.

Um ehrlich zu sein, mir wird Franky gewaltig abgehen, wär schön wenn er dem Verein in irgendeiner Weise erhalten bliebe. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Was machen Nadal, Abelardo und Sergi jetzt eigentlich? :ears:

Ich freu mich, dass Pep die Chance bekommt. Ich bin sicher er wird sie nutzen. Sein Vorteil: ein riesen Kredit bei den culés und der Presse..

Sergi hat jetzt seine eigene Markting Agentur und organisiert Jugendcamps, SergiCampus.

Abelardo ist (meines Wissens) Nachwuchstrainer bei seinem "Heimverein" Sporting de Gijon.

Nadal kümmert sich um verschiedene "Aufgaben": u.a. als Berater seines Neffen Rafael Nadal und auch bis letztes Jahr als Kommentator beim TV Sender der Balearen. (Wurde rausgeworfen weil sein "Català" zu schlecht war... )

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Infos, wäre wünschenswert, wenn man mehr Spieler aus der Generation in den Verein einbinden könnte. Pep war ja schon mal der beste Anfang, den man machen konnte.

Klinsmann Programm?

Der hatte/hat immerhin Erfolg und konnte bisher einige Reformen beim verstaubten DFB durchsetzen. Wer weiß, vielleicht gelingt Pep ja das selbe bei uns, nötig wäre es ja schon.

Um ehrlich zu sein, mir wird Franky gewaltig abgehen, wär schön wenn er dem Verein in irgendeiner Weise erhalten bliebe. :(

Same here, er ist vielleicht nicht der beste, aber defintiv der "coolste" Trainer, den ich jemals gesehen habe. Gab in den letzten Jahren so viele Dinge in Zusammenhang mit Rijkaard, die ich wahrscheinlich niemals vergessen werde. Seine Art und sein Charakter sind einfach einzigartig. Leider sind ihm am Ende genau diese anscheinend zum Verhängnis geworden. Ein Trainer, der sich so dermaßen von seinen Spielern auf der Nase herumtanzen lässt(hätte mir so gerne gewünscht, dass er nur einmal so wie z.B. Mourinho richtig auf den Tisch haut, aber so ist er nun einmal nicht; er hat sich lieber vor die Mannschaft gestellt und die Schuld immer auf sich geladen), hat in den wenigsten Fällen eine lange Zukunft bei so "schwierigen" Vereinen wie Barça.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ah, zu spät gesehen. Hätte gerade über die Sitzung im Barça-Thread geschrieben.

Ein User auf XT hatte die Befürchtung, Soriano könnte den Club verlassen.

Pep also jetzt endgültig. Da bin ich mal gespannt, man muss ihm auf alle Fälle Zeit geben, diesen Haufen wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eine weitere Saison ohne Titelgewinn hat Frank Rijkaard beim FC Barcelona seinen Job gekostet. Der Holländer wird ab der kommenden Saison von Josep Guardiola ersetzt.

Rijkaard, dessen Vertrag noch ein Jahr gelaufen wäre, ist 2003 zu den Katalanen gekommen und hat neben der Champions League (2006) auch zwei Meistertitel geholt.

Sein 37-jähriger Nachfolger war als Spieler über zehn Jahre bei Barca und auch Kapitän. Seit Juni 2007 war er Cheftrainer der B-Mannschaft des FC Barcelona.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Traurig, traurig. Rijkaard ist für mich der wohl schmerzlichste Trainerwechsel seit ich mich für Fußball interessiere.

Menschlich einer der ganz großen und seine Art Fußball spielen war genau das, was man sich von einem Barcelona erwarten konnte.

Traurig, dass er weniger über sein Können, als über seine gutmütig Art gestolpert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

kurze übersetzung bitte, meine spanisch kenntnisse reichen da nicht

Der Cartoon spielt auf die Gutmütigkeit von Rijkaard an, frei nach dem Motto: "Gib Rijkaard einen Vorwand/eine Ausrede und du musst nicht trainieren..." - eine Anleitung zum "Trainingsschwänzen" mit ein paar Seitenhieben zB auf Ronaldinhos Nachtleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke für alles frank... du hast durch deine einzigartigkeit eine zeitlang echt überzeugt, nur du bist eben ein zuguter mensch.Es ist traurig das die mannschaft seine rechnung so begleicht, was er ihnen gegeben hat.Ich hoffe der verdammte sauhaufen gibt ihm wenigstens noch ein schönes abschiedsgeschenk mit siegen in den verbleibenden spielen, das sind sie ihm verdammt nochmal schuldig.Aber es ist eben im fussball so, wenns nimma geht dann is bessa man nimmt den hut.

Ich hoffe pep heizt ihnen am anfang gleich kräftig ein, denn was man da an spiellust und einsatz gesehen hat die letzte saison ist eine bodenlose frechheit.

Sie können alle spielen wenn sie wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beispielhaft auch Rijkaards gestrige Pressekonferenz, in der er auf seine typische (ruhige) Art Abschied nahm und kein einziges auch nur etwas böses Wort verlor. Weder Kritik an Vorstand noch an den Spielern(die ihm die Entlassung ja schließlich eingebrockt haben), hob wie immer nur die positiven Sachen heraus und bat darum heute Abend nicht allzu sehr in den Vordergrund gerückt zu werden.

Da geht uns wirklich ein Gentleman und absoluter Toptrainer verloren. Hat sich in den letzten Jahren eigentlich immer(mal abgesehen von einigen irren Aus- bzw. Einwechslungen ;)) vorbildlich verhalten und alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel genutzt damit es für den Klub gut läuft. Ohne ten Cate, der für viele das Taktikgenie hinter dem Sytem Rijkaard war, und einer Mannschaft, die sich vollkommen hängen lässt und phasenweise auf alles, wofür sie spielt, pfeift, konnte er am Ende einfach nicht viel ausrichten.

Mir wird vor allems eine ruhige Art in Erinnerung bleiben, selbst bei den Duellen mit Chelsea, wo eine Mourinho-Provokation die andere jagte, blieb er stets cool. Kann mich eigentlich nur an drei Situationen erinnern, in denen er Nerven gezeigt hat:

- Letztes Jahr das Desaster-Derby gegen Espanyol:

2rijkaard2qy3.gif

- Im letztjährigen Cupspiel gegen Alcoy, nach einem als Foul getarnten Anschlag an Giovani, als er sich den Täter zu Brust genommen hat:

http://de.youtube.com/watch?v=sfUGWfKr1B8&NR=1

- Und seinem Ausschluss gegen Lyon heuer, als er dem Schiedsrichter beinahe an die Gurgel gegangen wäre. Darauf folgte dann auch eine Zwei-Spiele-Sperre von der UEFA.

Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass Pep da in verdammt große Fußstapfen tritt, hoffentlich ist er dem gewachsen.

Edit: Noch was bezüglich Pep: Wäre unglaublich wichtig, wenn er endlich irgendwo ein ausführliches Interview über seine Pläne geben könnte. Am besten sofort nach Saisonende, denn was sich die Presse seit Tagen so zusammenreimt ist wirklich nicht mehr tragbar. Vor allem, was die Berichterstattung von Sport auf einmal für eine Entwicklung genommen hat, ist zum :kotz:.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.