Testmatch gegen FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Messias

ein richtiger fan kann zwar mehrere vereine mögen, aber nur einen lieben :)

stimmt eigentlich aber durch so manche verhalten einiger "fans" bei der austria reißts mich momentan zwecks stimmung eher zur vienna. momentan bin ich eher gespalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Eben im anderen Viennaforum gelesen, angeblich wurde die Info vom Sekretariat gegeben. Die Abos gelten nicht :aaarrrggghhh: Unsere *armen* Freunde aus Dorbach machen das, wir nicht. Dann komm ich ziemlich sicher nicht, ich hätte eine weitere Anreise (die Dieselpreise sind sowieso ein Hammer) dann zahl ich nicht auch noch extra, wo mir sowieso ein bezahltes Heimspiel abgeht. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Somit auch nicht dabei und sehr gespannt, ob ich Antwort auf mein Beschwerde eMail bekomme.

Auch nicht dabei, jetzt justament nicht.

Ich find das ziemlich kleinlich vom Verein, wär doch eine super Gelegenheit gewesen, den Saisonkartenbesitzern so das fehlende Heimspiel zu "ersetzen". Der Sportklub innovativ und kulant, die Vienna leider nicht. :angry:

Naja, das macht mir die Entscheidung leicht, macht diesesmal das Nationalteam den Stich. Tummel ich mich halt nicht auf die HOWA, sondern heim zu Patschenkino. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zur wanderschaft der austria muss ich noch ergänzen: in den siebzigern spielten die violetten auch zwei saisonen am sportclubplatz, eine in der südstadt mit derby austria:rapid und eine sogar eine halbe saison im hanappi stadion.

das sogenannte schönbrunner stadion war eine idee in den dreißigern die allerdings nie verwirlicht wurde, es ist wohl der wacker wien platz gemeint.

als döblinger veilchen mit sypmathien für die vienna freue ich mich heute auf ein halbes heimspiel. schade und dumm die aktion mit den saisonkarten bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In Abwandlung eines Kennedy-Zitates hat unser Präs. Wala einmal gesagt:"Fragt nicht, was der Verein für Euch tun sollte - fragt lieber, was Ihr für den Verein tun könnt !"

Sosehr dieses Zitat in anderen Zusammenhängen durchaus seine Berechtigung haben mag, so müßte sich angesichts der Pleiten, Pech und Pannen (um nicht zu sagen "Unvermögen") in dieser Saison (beispielsweise Niederlagen im Herbst gegen Tabellenschlußlichter, Fall "Fading", Strafverifizierung im Cup wegen Einsatzes eines nicht Spielberechtigten, "Nachlieferung" der Spielerpässe in Ritzing, Auflösung einer Spielerverpflichtung nach wochenlangem Individualtraining, Unvermögen des Sportdirektors, als eigener Trainer mit den von ihm selbst engagierten Spielern ein Team zu bilden) der Verein (sprich die Vereinsführung) selbst auch einmal die Frage stellen, wie er ein Zeichen setzen kann, die treuesten Fans (=Saisonkartenbesitzer bzw. Mitglieder) zu entschädigen.

Eine Möglichkeit hierfür wäre sicherlich gewesen, das Testspiel der Austria gegen uns zumindest für den genannten Personenkreis unentgeltlich zugänglich zu machen.

Für die Besitzer (und Zahler) einer Saisonkarte wäre dies zusätzlich auch als Entschädigung für ein entfallenes Heimspiel (wofür die Vienna zwar nichts kann) gewesen. Man möge nur ja nicht mit dem Argument kommen, sich zwei Spiele der Rapid-Amateure gratis zusätzlich ansehen zu können (müssen), sei als Wiedergutmachung für entgangene bzw. erhoffte Erlebnisse mit Vienna gedacht.

Aber wahrscheinlich kann sich diese sanierte Vienna solche Maßnahmen wirtschaftlich halt nicht leisten. Anhaltspunkt für diese Theorie: ginge es dem Verein wirtschaftlich nicht so schlecht, müßten auch die Nachwuchsspieler nicht bei jedem Heimspiel mit der Sammelbüchse betteln geschickt werden.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber wahrscheinlich kann sich diese sanierte Vienna solche Maßnahmen wirtschaftlich halt nicht leisten. Anhaltspunkt für diese Theorie: ginge es dem Verein wirtschaftlich nicht so schlecht, müßten auch die Nachwuchsspieler nicht bei jedem Heimspiel mit der Sammelbüchse betteln geschickt werden.

Was nebenbei bemerkt auf keinem anderen Ostligaplatz praktiziert wird. Jedenfalls wär mir das noch nicht aufgefallen, mir tun die Buben auf alle Fälle immer leid, weil die meisten Leute es während des Matches mehr als störend emfpinden und daher auch sehr oft unfreundlich reagieren.

Ich frag mich, warum überhaupt für das heutige Match Eintritt verlangt wird ? Wir haben schon etlichemale Testspiele gegen Rapid, Austria (auch auf der HOWA) bestritten und wenn ich ich mich recht erinnere, hab ich da nie Eintritt bezahlt.

Es geht ja nicht um die 9 Euro, es geht ums Prinzip. Nach einem Seuchenjahr brüskiert und verärgert man die Fans erneut. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht ganz einsehe, dass Saisonkartenbesitzer zusätzlich zur Kassa gebeten werden, ist natürlich auch die Ansetzung ein Wahnsinn. Fast zeitgleich mit dem Nationalteam grenzt ja fast schon an "hoffentlich kommen nicht allzuviele". Sind heut 500 am Platz, wär das schon eine kleine Sensation ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Somit auch nicht dabei und sehr gespannt, ob ich Antwort auf mein Beschwerde eMail bekomme.

Rückmail schon da ? Die Begründung wäre interessant :)

Wer entscheidet beim Verein eigentlich. ob Eintritt verlangt wird oder nicht. Wird das Präsidium einberufen, entscheidet der Präsident, der Manager, der Trainer oder wie ?

off topic

Weiß schon wer, wann Generalversammlung ist ? Will heuer einmal gehen, in 2 wochen bin ich aber für 2 Wochen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer entscheidet beim Verein eigentlich. ob Eintritt verlangt wird oder nicht. Wird das Präsidium einberufen, entscheidet der Präsident, der Manager, der Trainer oder wie ?

Also ich fürchte, da muss auch der Ältestenrat und das Kuratorium zustimmen, und die sind sicher nicht alle so schnell greifbar, drum kanns trotz der Proteste im Internet auch nicht mehr abgeändert werden. :augenbrauen:

Zur GV:

Einladung kam noch nicht, und da diese 3 Wochen vorher zugestellt sein muss, wird sie nicht so schnell stattfinden. Wahrscheinlich bin ich dann auch auf Urlaub. Aber vielleicht wird es ja Juli, kaum anzunehmen, dass man die GV macht, wenn Euromatches im Fernsehen laufen. Obwohl: wundern würd mich momentan auch das nicht. 8P

Glaub heuer muss auch wieder gewählt werden :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was nebenbei bemerkt auf keinem anderen Ostligaplatz praktiziert wird. Jedenfalls wär mir das noch nicht aufgefallen, mir tun die Buben auf alle Fälle immer leid, weil die meisten Leute es während des Matches mehr als störend emfpinden und daher auch sehr oft unfreundlich reagieren.

bei uns wieselns auch immer durch. fht und lange auch glaub ich.

hab aber meistens ka hand frei für a spende. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.